Netzwelt WebCam

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: WebCam
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 24.04.2008, 09:26:33
Nein Schorsch , das kann CamNet nicht.
Dafür haben die meisten Cams ein Programm im Lieferumfang, wenn nicht, schau nach einem kostenlosen Capture Programm.
--
susannchen
Mitglied_db4062e
Mitglied_db4062e
Mitglied

Re: WebCam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 24.04.2008, 09:34:10
Hallo zusammen,

es freut mich, dass dieses Thema auf so viel Interesse gestoßen ist. Auch ich beschäftige mich erst seit Kurzem damit und kann meine ersten Erfahrungen mitteilen:

Das Ganze gehört in den Bereich „Multimedia“ und ist das Hobby unserer Jugend, aber auch den Senioren kann so etwas Spaß machen. Dazu gehören Töne (Audio), Bilder und bewegte Bilder (Video). Auf der anderen Seite bietet das Internet verschieden Dienste an, z.B. unter anderem: WWW (World Wide Web), E-Mail, FTP (File Transfer Protocoll).

Es gibt heute DSL-Anbieter, die mit dem Flatrate-Vertrag, auf ihrem Server (Das ist ein mit dem Internet verbundener Zentralrechner.), der irgendwo in Hamburg, Berlin oder München stehen kann, Speicherplatz zum Ablegen von Dokumenten, Bildern oder auch HTML-Seiten (Homepages) zur Verfügung stellen. Diese Server kann man auch zur Datensicherung nutzen.

Um sich diesen Speicherplatz zu reservieren, muß man sich eine WEB-Adresse (URL) zulegen, z.B. "www.musterseite.de". Den Speicherplatz auf dem Server erreicht man dann über den FTP-Dienst. Man gibt einfach die Adresse in unserem Beispiel "ftp://ftp.musterseite.de" und ein Paßwort ein. Dann bekommt man eine Ordnerstruktur wie auf der eigenen Festplatte angezeigt. Man kann nun mit dem Kopier- oder Verschiebe-Befehl Daten auf den Server laden (uploaden) oder von dort herunterholen (downloaden).

Wie nun eine WebCam in ein solches System eingebaut wird, kann ich bei Interesse in einem Folgebeitrag erklären.

Freundlichen Gruß
Hieronymus
erwin
erwin
Mitglied

Interesse vorhanden
geschrieben von erwin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2008, 17:00:09
Mich interessiert es schon, habe zwar eine Webcam, aber damit noch nie Livebilder ins Netz gestellt.

Gruss Erwin.

Anzeige


Anzeige