Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Weshalb erhalte ich dies E-Mail nicht?

Netzwelt Weshalb erhalte ich dies E-Mail nicht?

rosemie
rosemie
Mitglied

Weshalb erhalte ich dies E-Mail nicht?
geschrieben von rosemie
Gestern erhielt ich einen Anruf eines Freundes, daß seine E-Mail an mich (mit Anhang) immer wieder als "nicht zustellbar" zurückkommt. Was kann die Ursache dafür sein? Das hatte ich noch nie. Wer kann helfen?
Danke von Rosemie
myrja
myrja
Mitglied

Re: Weshalb erhalte ich dies E-Mail nicht?
geschrieben von myrja
als Antwort auf rosemie vom 13.03.2012, 08:46:18
Manchmal ist ein Tippfehler in der Mailadresse die Ursache. Kann auch sein, dass Dein Postfach zu voll ist oder die Mail zu gross.

Myrja
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Weshalb erhalte ich dies E-Mail nicht?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rosemie vom 13.03.2012, 08:46:18
Vergrössere mal die E-Mail-Adresse. Mir selber ist das auch schon passiert. Nach dem Vergrössern sah ich, dass ich vor dem @ noch einen Punkt gesetzt hatte.

Anzeige

Trojaner
Trojaner
Mitglied

Re: Weshalb erhalte ich dies E-Mail nicht?
geschrieben von Trojaner
als Antwort auf schorsch vom 13.03.2012, 10:29:01
Manchmal ist auch nur das Postfach voll. Reinige es einfach.
---
Trojaner
rosemie
rosemie
Mitglied

Re: Weshalb erhalte ich dies E-Mail nicht?
geschrieben von rosemie
als Antwort auf Trojaner vom 13.03.2012, 10:32:39
Danke für eure Bemühungen, aber das ist es alles nicht. Das habe ich schon gemacht.
Diese Mail hat er dann an meine Schwägerin gesandt und auch von ihr zu mir hat es nicht geklappt.
Rosemie
kirk
kirk
Mitglied

Re: Weshalb erhalte ich dies E-Mail nicht?
geschrieben von kirk
als Antwort auf rosemie vom 13.03.2012, 16:45:42
Wenn die Email zurückgewiesen wird, kommt mit der Meldung auch eine Fehlermeldung mit einem Code zurück.
Mit dieser Zahl könnte man den Grund der Abweisung sicher schnell rausfinden.

Kirk

Anzeige

DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Weshalb erhalte ich dies E-Mail nicht?
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf rosemie vom 13.03.2012, 08:46:18
Ich habe das Problem auch seit Freitag,daß man mir schreibt die Mails kommen zurück.dieses betrifft..arcor.de........hotmail.de
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Weshalb erhalte ich dies E-Mail nicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DorisHH vom 13.03.2012, 17:04:18
Die Häufigsten Gründe wurden schon genannt: Überfülltes Postfach beim Empfänger oder Schreibfehler beim Absender.

Zur Analyse bräuchten wir die zurückgesandte Fehlermeldung.

Karl
yuna
yuna
Mitglied

Re: Weshalb erhalte ich dies E-Mail nicht?
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2012, 17:07:55
Überfülltes Postfach bei Hotmail? Das sollte mich wundern, da müsste jede Mail einen Anhang mit Bildern, Musik oder gar Filmen haben.
Ich habe bei Hotmail seit über 12 Jahren einen Account und bisher nie Mails gelöscht. Ich bin nicht mal ansatzweise an der Speichergrenze angekommen.

Habt ihr mal bei Google geschaut, ob die verwendeten Anbieter gerade von Problemen berichten?
Ich weiß, dass GMX vor einem oder zwei Jahren auch erst wieder betroffen war, dass viele Nutzer einfach nicht mehr per Mail erreichbar waren.

Es kann die unterschiedlichsten Ursachen haben.

Ich hatte vor einigen Monaten erst von einem Fall gelesen, wo ein Unternehmen nur Mails im Umkreis von 500 Metern oder so verschicken konnte.
Alle Empfänger die weiter weg waren, bekamen keine Mail.
Das klingt erst mal kurios, denn eigentlich sollte es bei Emails uninteressant sein, wie weit weg der Empfänger hockt.

Will sagen, die Ursachen können an den unmöglichsten Stellen liegen.
Wenn die Email-Adresse also zweifellos korrekt ist, das Postfach nicht überfüllt und der Absender problemlos Mails an andere Adressen senden kann, liegt das Problem ja vllt. beim Mailanbieter selbst.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Weshalb erhalte ich dies E-Mail nicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 13.03.2012, 17:17:58
@ yuna,

überfüllte Mailboxen gibt es sehr oft bei Web.de-Adresse (kostenlose Freemail Variante), jedenfalls erhalten wir oft solche Rückmeldungen. Karl

Anzeige