Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Weshalb erhalte ich dies E-Mail nicht?

Netzwelt Weshalb erhalte ich dies E-Mail nicht?

yuna
yuna
Mitglied

Re: Weshalb erhalte ich dies E-Mail nicht?
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2012, 17:42:15
Web.de hast du recht. Allgemein besteht die Möglichkeit natürlich immer, dass die Mailbox überfüllt ist, nur hier hatte jemand Hotmail erwähnt.
Und ein überfülltes Mailfach bei Hotmail bezweifle ich fast, wenn man sich nicht regelmäßig Musik, Filme oder Pakete mit hochauflösenden Bildern zuschicken lässt.
Bei Hotmail dürfte der Speicher inzwischen bei 5gig angekommen sein, während er bei web.de meiner Information nach, nicht einmal 1gig erreicht - ich glaube 500mb oder so?

Aber insgesamt ist es natürlich empfehlenswert, ein Mailprogramm wie Thunderbird zu nutzen, die Mails zu laden und auf den Servern der jeweiligen Anbieter dann zu löschen.
Auf diese Weise umgeht man schon mal das Problem, dass Mails wegen überfüllter Postfächer nicht zugestellt werden.
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Weshalb erhalte ich dies E-Mail nicht?
geschrieben von Waltraud47
Es kann aber auch ein Virenschutz sein der zu gut funktioniert, schau mal in den Spam-Ordner...
LG Waltraud
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Weshalb erhalte ich dies E-Mail nicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2012, 17:42:15
Ist doch Quatsch. Ich benutze seit mindestens 12 Jahren zwei Freemailpostfächer mit jeweils 7,5 MByte Platz. Es hat sich noch nie jemand beschwert, das seine Mails wegen Überfüllung nicht zugestellt werden konnten. Es liegt vermutlich daran, das ich einen sorgfältig eingerichteten Client verwende. Früher war es Netscape und heute ist es der TB.

Abgesehen davon:
Wer seine Mails nicht ordentlich verwaltet, bekommt sehr schnell seine Boxen voll. Paar Videos im MPEG2-Format und dazu ein paar Musikdateien im WAVE-Format schaffen auch eine bezahlte GMX- oder Hotmail-Box.

Das alles zu erklären habe ich mir noch bis vor kurzem zur Aufgabe gemacht. Es wollte aber keiner lesen und war für Senioren meines Alters und jünger unverständlich. Das musste ich sehr oft lesen. Nun dürft ihr 3x raten, welches der Grund für meine Ausdrücke (bsw lernresistent) war.

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Weshalb erhalte ich dies E-Mail nicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2012, 18:21:16
ist doch Quatsch. Ich benutze seit mindestens 12 Jahren zwei Freemailpostfächer mit jeweils 7,5 MByte Platz.
Du kannst doch Erfahrungen unsererseits, die Fakten darstellen, so einfach nicht als Quatsch bezeichnen

Beispiel (davon habe ich viele)

Mail Delivery System ✆ [email protected]
[email protected]
(generated from [email protected])
SMTP error from remote mail server after RCPT TO::
host mx-ha01.web.de [217.72.192.149]: 550 Benutzer hat das Speichervolumen ueberschritten. / User has exhausted allowed


Möglicherweise fehlt Dir die Erfahrung mit Massen von Mailverkehr, so wie wir sie haben.

Karl
rosemie
rosemie
Mitglied

Re: Weshalb erhalte ich diese E-Mail nicht?
geschrieben von rosemie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2012, 18:51:18
Also, ein überfülltes Postfach habe ich nicht, die Nummer der Fehlermeldung leider auch nicht, werde mich aber telefonisch danach erkundigen.
Danke, Rosemie
Re: Weshalb erhalte ich diese E-Mail nicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rosemie vom 14.03.2012, 09:06:46
Hi Rosemie -

vielleicht ist der Mail-Anhang zu gross. Der Absender soll Dir doch einfach einmal einen Text schicken, mal sehen was dabei heraus kommt! Manche kostenlose Emailprogramme nehmen nur Anhänge bis zu einer bestimmten Grösse an.


Wie groß dürfen E-Mail Anhänge sein?
Die maximale Größe von Anhängen beträgt für WEB.DE FreeMail Nutzer 4 MB, für Club-Mitglieder 50 MB.

Warum empfange ich einige E-Mails nicht?
Falls Sie eine E-Mail nicht oder gar keine erhalten, überprüfen Sie bitte folgende Optionen:

* Wenn der Speicherplatz Ihres FreeMail Postfachs ausgeschöpft ist (FreeMail Postfach: 12 MB Standard), werden keine E-Mails mehr angenommen, bis wieder genügend Speicher zur Verfügung steht. Auf der Startseite können Sie rechts unterhalb Ihrer persönlichen Begrüssung sehen, wie viel Platz Ihre gespeicherten E-Mails einnehmen; der rote Balken entspricht dabei der prozentualen Belegung. Bitte löschen Sie daher zunächst Ihren Papierkorb und gegebenenfalls nicht mehr benötigte E-Mails und Dateianhänge oder erweitern Sie Ihren Speicherplatz.


* Wenn Sie sich länger als 90 Tage nicht eingeloggt haben, wird das Postfach deaktiviert und es werden keine weiteren E-Mails zugestellt; alle eingehenden E-Mails werden mit einer Fehlermeldung abgewiesen und an den Absender zurückgeschickt. Zur Reaktivierung des Accounts loggen Sie sich bitte wie gewohnt in Ihr Postfach ein. Wenn Sie sich in Ihr Postfach länger als 180 Tage nicht einloggen, behalten wir uns vor, alle E-Mails des Postfaches zu löschen.


* Wenn Sie in Ihrem FreeMail Postfach eine Weiterleitung eingerichtet haben und dabei die Option "Kopie in FreeMail-Postfach behalten" mit "Nein" markiert haben, werden alle E-Mails an die angegebene Weiterleitungsadresse geschickt und sind daher nicht mehr in Ihrem FreeMail Postfach vorhanden. Überprüfen Sie in diesem Fall Ihre Einstellungen im Menü "Einstellungen"/"Eingang"/"Weiterleitung".


* Wenn der Absender einmal als Spam markiert wurde, werden alle künftigen E-Mails dieser Absenderadresse automatisch als Spam erkannt und, je nach Einstellungen, automatisch in den Ordner "Spam" einsortiert.
geschrieben von von: http://hilfe.freemail.web.de/faq/email/allgemeines/?si=i5hu0.1s7K4R.1ILhh3.j**



Good Luck!

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Weshalb erhalte ich diese E-Mail nicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rosemie vom 14.03.2012, 09:06:46
@Karl: In Bezug auf Web.de freemail: Ich tippe mal auf Spam. Meines Wissens hat Web.de auch einen Spamfilter.

Hinzu kommt noch bei der Frage an Google web.de Speichervolumen, dass das Internet überläuft. Offensichtlich gibt es sogar bei den jetzigen 500 MByte Probleme. Zudem sollte man den Overhead bei Anhängen beachten. Immerhin wird jeder Anhang doppelt gespeichert, auch dann wenn er sich schon im Papierkorb der Box befindet!

Allgemein gilt:
Auch gelöschte Mails belegen in einer Mailbox Speicherplatz, vergleichbar mit dem Papierkorb von Windows. Also muss man auch für dessen Löschung sorge tragen. Dies kann man von jedem Client automatisch machen lassen. In meinem Thunderbird sieht das so wie in der Abbildung aus. Damit ist sichergestellt, das jede herunter geladene Mail sofort und ungelesene Mails nach 30 Tagen (ich könnte ja mal nicht ganz momentan sein) auf dem Server gelöscht werden.



Dies ist völlig unabhängig von den Einstellungen der Mailbox im Server. Selbstverständlich muss ich dann auch für die Sicherung der heruntergeladenen Mails sorgen. Dazu besitzt der Thunderbird mehrere Lokale Ordner und ein Archiv, in welche ich die Mails verschieben kann.

Auch besitzt der TB einen lernfähigen Spam/Junk-Filter, welcher automatisch alle Mails nach den Vorgaben von Spamassassin, zusätzlich nach meinen Vorgaben sortiert und nach 3 Tagen im lokalen Junkordner löscht. Damit besitze ich drei Tage Zeit Korrekturen einzufügen (kann man in der Lern-/Trainingsphase verlängern) und eventuell eine Mail aus dem Junkordner heraus zu holen.

Bedeutungsvoll in der zweiten Einstellungsbox ist, das Mails über 30 KB nicht automatisch herunter geladen werden und ich statt dessen in einer Message gefragt werde, ob ich die Mail von Absender [email protected] mit dem Betreff "soundso" überhaupt lesen will. Wenn ich ablehne wird die Mail entsprechend den anderen Einstellungen auf dem Server dauerhaft und endgültig gelöscht.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Weshalb erhalte ich diese E-Mail nicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2012, 10:03:00
vielleicht ist der Mail-Anhang zu gross. Der Absender soll Dir doch einfach einmal einen Text schicken, mal sehen was dabei heraus kommt! Manche kostenlose Emailprogramme nehmen nur Anhänge bis zu einer bestimmten Grösse an.

Das ist zum Teil richtig. Es sind aber nicht etwaige lokale Programme sondern viel mehr die Einstellungen der Boxen beim jeweiligen Anbieter. Deshalb habe ich schon seit längerem für einen kostenlosen Webspeicherplatz plädiert.

Den größten kostenlosen Speicherplatz mit 50 GByte bietet ADrive.Com. Wie man zu einem derartigen Speicherplatz gelangt habe ich schon vor zwei Jahren beschrieben: Ein kostenloses Netzlaufwerk zum testen
navallo
navallo
Mitglied

Re: Weshalb erhalte ich dies E-Mail nicht?
geschrieben von navallo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2012, 17:42:15
Nicht nur die Mailbox des Empfängers kann Schuld sein, daß Mails nicht ankommen, auch die des Absenders spielt eine Rolle.
Es ist noch keine Woche her, als ich eine sehr wichtige Information in mehrfachen Versuchen nicht absetzen konnte. Der hinweis blitze in einem Fenster nur so kurz auf, daß man ihn übersehen konnte. Zunächst war ich ratlos, da die Größe (3 Bildanhänge a 400 KB) einschließlich der Texte die maximale Größe (4 MB) bei weitem nicht erreichten. Die absolut gleiche Information war über die Mail-Adresse meiner Frau ohne Probleme zu senden.
Ursache: Ich habe immer nur Spams und unbekannte Mails gelöscht. Was wichtig war, habe ich in eigene Ordner kopiert. Meine Mailbox (web.de) war trotzdem durch Daten überfüllt, die ich im üblichen Reinigungsprozeß übersehen hatte: das waren Papierkorb, SMS, Fax, gesendete Mails (Web speichert die), vergessene Entwürfe, gelöschte Objekte (ich dachte, die wären gleich weg , sowie einen eigenen Ordner in der Mailbox (für Mails, die ich etwas länger aufheben wollte.)

Nachdem ich alles gelöscht oder wo andershin kopiert habe; bis keine Maildatei übrig blieb, funktionierte alles wieder regelrecht.

Anzeige