Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Wichtig: Wegweiser durch den Dschungel der CC-Lizenzen

Netzwelt Wichtig: Wegweiser durch den Dschungel der CC-Lizenzen

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Wichtig: Wegweiser durch den Dschungel der CC-Lizenzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Immer wieder gibt es Probleme beim Herausfinden der geeigneten Creative Common Lizenz. Auf der Webseite für Internetrecht Irights findet ihr ab sofort eine Infografik, die euch unmissverständlich zeigt, welche Lizenz im jeweiligen und speziellen Fall geeignet ist.
irights.info - Creative-Commons-Lizenzwahl - Infografik.png

Leider ist die Farbwahl der Abbildung nicht besonders gut gewählt. Aber wer will, der bekommt auch. Theoretisch könnte ich diese Grafik hier abbilden, denn das ist erlaubt, aber leider würde sie den Rahmen des Seniorentreffs sprengen. Schon an der Dateierweiterung erkennt ihr, das es nicht möglich ist.

Anzeige