Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Wie bekomme ich "trovi com" von meinem Pc?

Netzwelt Wie bekomme ich "trovi com" von meinem Pc?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wie bekomme ich "trovi com" von meinem Pc?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2014, 23:59:01
Ich habe mich absichtlich nicht mit guten Ratschlägen beteiligt. Bei trojaner-board.de: Trovi com entfernen gibt es eine kompetente Anleitung zur Entfernung dieser Malware. Warum sollte ich alles vorlesen was dort geschrieben steht?

Klar ist bei Restore eines Images von Paragon diese Malware ein Lacher. Währenddem er die C: neu schreibt, schafft man es aus Gründen der zur Verfügung stehenden Zeit mit Müh und Not eine Tasse Kaffe zu kochen. Man kann auch andere nicht kostenlose Software nehmen.

Aber Google oder eine andere Suchmaschine sollte man schon benutzen können, falls man das Internet besucht. Dann wäre obige Anleitung jedem ins Gesicht gesprungen.

Zudem gibt es noch Videotutorials von Chip und anderen:







Nun zum Schluss:
Die erste und vorrangige Quelle zur Suche und Installation einer Software sollte stets http://www.opensource-dvd.de/ sein. Der Betreiber dieser Webseite rechnet es sich zur Ehre an, keine Malware in die Setups zu stecken.

Weiterhin hat sogenannte portable Software keine Malware an Bord. Diese Software läuft auf Grund von Hacks (teils legal & teils illegal) in einer Sandbox. Sie schreiben keine Einträge in die Registry und werden nicht installiert, sondern nur an Ort&Stelle kopiert. Braucht man sie nicht mehr, werden sie einfach ohne Spuren zu hinterlassen, mit einem ordentlichen Dateimanager aus der Verzeichnisstruktur gelöscht.

Anbieter solcher Software sind http://portableapps.com/de, http://www.lupopensuite.com/de/, chip.de: Top 100 Portable Tools - Downloads der Woche und fcportables.blogspot.de Da ihnen angemerkt wird, das sie auch vom USB-Sticks betrieben werden, sollte kein Hindernis sein, sie auch auf der Festplatte zu haben.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Wie bekomme ich "trovi com" von meinem Pc?
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2014, 23:59:01
Hallo digizar!
Und Windows kann man mit Bordmitteln zwar vorzüglich in Ordnung halten, aber die Sicherung eben nicht. Das ist eine Binde über die Augen der Nutzer, denen eine trügerische Sicherheit vorgaukelt wird.


Nein, meine Feststellung bezüglich der Sicherung ist eine Gegenteilige!

Beide Aussagen sind jetzt Allgemeinplätze, ohne jeden Informationswert. Beispiele mit Fakten sollten es dann schon wenigstens sein.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich mache eine Sicherung von einem guten System, bevor sich was Übles ansammelt. Diese Sicherung kann durchaus Monate alt sein; Updates kann ich bei Bedarf ohne weiteres nachziehen.

… die von Windows automatisch geführte Sicherung; die habe ich komplett abgeschaltet, weil sie nur unnötige Systembelastung verursacht, die nicht mal sicheres Wiederherstellen garantiert.


Was "-gut- und -bevor-" bedeuten kann, haben wir auch in diesem Thread gelesen und gesehen!

Wie auch immer, danach ist die Paragon-Sicherung ja nach deiner eigenen Beschreibung eine "mit Wenn und Aber Sicherung".

Das -Wenn- mit "gut" und "bevor" mit Bordmitteln hergestellt.

Dann -Aber- mit "Sicherung komplett abgeschaltet".

Sehr individuelle Prozeduren. Das machen und können so nur wenige Nutzer!

Die meisten Normalnutzer wollen ihr System "ohne Wenn und Aber" wiederherstellen! Ohne dann ein Geleimter zu sein!

Sicherungen und Wiederherstellungen sind eine Sache, erfolgreiche Bekämpfung der Malware eine Andere. In speziellen Fällen hilft ja manchmal auch der Glaube!

Peter
Re: Wie bekomme ich "trovi com" von meinem Pc?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 31.08.2014, 16:24:45
Warum nur beschleicht mich jetzt das Gefühl, dass Du nicht die mindeste Ahnung von der Materie hast. Schade.

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

Re: Wie bekomme ich "trovi com" von meinem Pc?
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2014, 20:19:41
Doch, kann ich dir beantworten! Weil meine Ahnung aus dem Jahre 2014 stammt!
Re: Wie bekomme ich "trovi com" von meinem Pc?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2014, 11:30:43
Aber Google oder eine andere Suchmaschine sollte man schon benutzen können, falls man das Internet besucht. Dann wäre obige Anleitung jedem ins Gesicht gesprungen.


Habe ich gemacht verehrter Hinterwaeldler,
wie Du Anfangs lesen konntest.
Leider besitze ich nicht Dein enormes PC Wissen,
und ich denke ein wenig Hilfe zu geben , wenn jemand darum bittet,
dürfte einfach normal sein.
Hier bedanke ich mich noch einmal Ausdrücklich bei Elko und digizar.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wie bekomme ich "trovi com" von meinem Pc?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2014, 23:48:12
Leider besitze ich nicht Dein enormes PC Wissen,
und ich denke ein wenig Hilfe zu geben , wenn jemand darum bittet,
dürfte einfach normal sein.
geschrieben von Catrinchen

Quatschtante (Sorry), aber dein Wissen wird wohl noch dazu reichen, den Erläuterungen einiger Videoclips zu folgen oder kannst du das auch nicht?

Anzeige


Anzeige