Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Wie finde ich einen guten Kalender..?

Netzwelt Wie finde ich einen guten Kalender..?

Re: Wie finde ich einen guten Kalender..?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
DER HIER

ist absolut gut, handlich und man kann ihn mitnehmen !
Funzt auch vom USB-Stick !
Ela48
Ela48
Mitglied

Re: Wie finde ich einen guten Kalender..?
geschrieben von Ela48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2011, 18:41:19
ich möchte mich bedanken bei Euch allen!
Großartig.
Nur, es ist jetzt schwierig eine Entscheidung zu treffen.
Allen einen guten Wochenbeginn, wir bekommen eine neue Heizung.
Ela
Re: Wie finde ich einen guten Kalender..?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2011, 16:35:25
Sunbird kann offensichtlich nicht mehr bei Mozilla runtergeladen werden (nur noch bei softonics) und wird nicht mehr weiterentwickelt. Gibt es was vergleichbares für den USB-Stick am MAC ?

Anzeige

Re: Wie finde ich einen guten Kalender..?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ela48 vom 23.10.2011, 15:00:29
Das macht doch heutzutage jedes Handy nebenbei mit links.
Und kann noch mit 'rungeschleppt' werden.
Geht oft sogar dann wenn sie ausgeschaltet sind (Termin-Erinnerung).
Dafür ware mir ein PC viel zu unsicher.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wie finde ich einen guten Kalender..?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2011, 22:51:02
Wie kommst du darauf? Das scheint ein Gerücht zu sein.
Auf der offiziellen Seite http://www.sunbird-kalender.de/index.php kann ich dies weder lesen noch bemerken. Dort wird er nach wie vor für Windows, Linux und OS-X in der Version 1.0 angeboten und nicht wie Softonic in der V. 0.9.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wie finde ich einen guten Kalender..?
geschrieben von rolf †
Selbstverständlich funktioniert auch Outlook offline, ist aber nur sinnvoll, wenn man es sowieso, weil man M$-Office nutzt, hat.
Nur wegen der Kalenderfunktion ist es einfach zu umfangreich und vor allem zu teuer.

Anzeige

Re: Wie finde ich einen guten Kalender..?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2011, 15:32:38
Ich habe bis jetzt alle möglichen Kalenderarten ausprobiert, war mit keinem so recht zufrieden und bin nun für den Tipp von Nordstern dankbar. Dieses "Kalenderchen" ist für den täglichen Gebrauch einfach klasse, problemlos zu handhaben und übersichtlich.

Während meiner beruflichen Tätigkeit habe ich auch Outlook benutzt, aber für den privaten Gebrauch ist mir das einfach zu teuer, um evtl. den Geburtstag von Tante Emma nicht zu vergessen.

Da halte ich es wie Digi, mein Handy ist ab und zu auch mein Wecker und mein Terminkalender. Danke Nordstern

anna44
Re: Wie finde ich einen guten Kalender..?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2011, 21:04:18
Auf der Website des deutschen Mozilla-Sunbird-Teams (www.sunbird-kalender.de) steht:

"Mit Sunbird wurde bis vor Kurzem auch an einem eigenständigen Programm mit Kalenderfunktionen gearbeitet. Mittlerweile musste die Entwicklung allerdings zugunsten von Lightning eingestellt werden."

Dort findet man auch eine lange Liste bekannter Probleme. Für den gewünschten Gebrauch ist der Kalender wohl trotzdem geeignet.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wie finde ich einen guten Kalender..?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2011, 22:39:33
Lightning ist eine Erweiterung für den Thunderbird. Ich schrieb ja, das es eine Geldfrage ist. Songbird ist schon längst raus. Vermutlich wird sich Mozilla noch von anderen Dingen trennen. Gucke selbst was es gibt und alles wird nur von Spenden bezahlt: https://www.mozilla.org/projects/

Anzeige