Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Wie finde ich Senioren fuer meine Studie?

Netzwelt Wie finde ich Senioren fuer meine Studie?

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Wie finde ich Senioren fuer meine Studie?
geschrieben von Adoma
als Antwort auf domi vom 18.08.2010, 18:47:11
Aber der Erfolg ist bisher eher mässig.
geschrieben von domi


Lieber domi
Ich möchte nicht sagen, daß Du/Sie das so siehst/sehen.
Bin nur mal tief in mich gegangen, zu sehen,
warum ich mich nicht gern beteiligen würde.
und habe diesen Impuls gefühlt..
kann ja zum Nachdenken gereichen.

Jetzt wünsche Ihnen alles Gute.

Grüße Adoma

Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: Wie finde ich Senioren fuer meine Studie?
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf domi vom 18.08.2010, 18:52:50
Hallo domi,

gehörst Du auch zu der Fraktion, die zu dumm ist ihren eigenen Vogel zum Sprechen zu bringen, und darum versuchen anderer Leute ihren Vogel zum Plappern zu überreden? Das stammt nicht aus meiner Feder, sondern das hat mit mir mal ein Psychologe bei einem Einstellungstest vor langer, langer Zeit verraten

40 bis 50 min. zum Ausfüllen der Fragen ist echt sehr lang. Bei manchen dürfte da die Konzentration und vor allem die Motivation erheblich nachlassen. Bei mir kommt noch das Internet dazu. Meine Verbindung aus Südamerika ist nicht gerade das gelbe vom Ei und wird laufend unterbrochen.

Ich bin schon der Meinung, dass Jung und alt von einander lernen können und man die Jungen unterstützen sollte wo man kann, aber 40 bis 50 min. sind mir einfach zu lang.

Nichts für ungut

Gruß über den Teich

Cath
Re: Wie finde ich Senioren fuer meine Studie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf domi vom 18.08.2010, 10:41:41
Hallo, ich möchte mitteilen warum ich nicht an dieser Studie teilnehme.

Ein Aufwand von ca.50Minuten ist für mich induskutabel. Wenn ich Fragen in so einem Umfang bisher beantworte habe dann nur in einem persönlichen Gespräch. Mit Legitimation des Fragenden.
Ich habe mir die ersten beiden Internetseiten des Fragebogens angesehen. Obwohl ich angeklickt hatte das ich die Studie nur ansehen wollte, komme ich über die erste Fragebogenseite nicht hinaus, es müssen erst alle Felder ausgefüllt werden. Das ist unseriös.

Die Fragen auf der ertsen Seite, die ich gelesen habe eignen sich hervorragend für eine auf eine Person ausgerichtete zielgerichtete Werbung!

Wenn ich mir die Internetadresse der Fragebogen Seite ansehe erscheint :
"oFb - der onlineFragebogen
Für wissentschaliche Fragebogen kostenlos, für Unternehmen kostenpflichtig."
Wer sagt mir also das dies nicht eine gewerbliche Umfrage ist? Den Satz mit dem Namen unten links kann jeder einbauen.
Da wäre die Internetadresse des Instituts wesenlich besser und seriöser gewesen.
Vielleicht hab eich alles nicht richtig gelesen; bin eben schon 61 Jahre, aber was soll eigentlich damit untersucht werden, was ist das Ziel der Untersuchung?
Bei Studien bei denen ich mitgewirkt habe wurde dem Mitwirkenden immer das Ergebnis auch zugeschickt und dies auch angekündigt.

Ausserdem kann ich nur jedem raten sich zu Überlegen welche Angaben im Internet gemacht werden.
Es macht wenig Sinn seine Wohnung oder Haus bei Google Street View verfremden zu lassen und dann im Internet solche Fragebogen auszufüllen.

Bitte erkläre mir keiner das die Umfrage anonym ist. Im Internet ist nichts, aber auch gar nichts anonym.
Im Log der Fragebogenseite ist mit Sicherheit zu sehen wie oft ich versucht habe dort weiterzuklicken.

Wer da mehr wissen möchte wie so etwas gemacht wird, der sollte mal bei Goggle nachsehen. Auch schon "nur" eine Mailadresse ist eine Quelle die ausbaufähig ist. Eine IP-Adresse verrät schon einiges u.s.w.

Ich möchte nochmal an jeden appelieren, Überlegt Euch sehr genau was ihr im Internet von Euch preisgebt. Das Internet vergisst nicht!!

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Wie finde ich Senioren fuer meine Studie?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2010, 21:28:59


Ich habe mir die ersten beiden Internetseiten des Fragebogens angesehen. Obwohl ich angeklickt hatte das ich die Studie nur ansehen wollte, komme ich über die erste Fragebogenseite nicht hinaus, es müssen erst alle Felder ausgefüllt werden. Das ist unseriös.
geschrieben von halli



Komisch----------ich komme bis ans Ende.Brauchte nicht alle Felder ausfüllen.

Peter
Re: Wie finde ich Senioren fuer meine Studie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 18.08.2010, 22:04:46
Was nützt mir das wenn ich auf diese Seite ohne den Link nicht komme? Ich hatte es nicht definitiv nicht geschafft (Browser ist Firefox). Scheinbar andere auch nicht.

Gruss Halli
navallo
navallo
Mitglied

Re: Wie finde ich Senioren fuer meine Studie?
geschrieben von navallo
als Antwort auf domi vom 18.08.2010, 10:41:41
Ich war zum Ausfüllen bereit und habe abgebrochen, weil es Ewigkeiten dauert, bis die nächste Seite öffnet.

Anzeige


Anzeige