Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Wieder neue Abzocker unterwegs.

Netzwelt Wieder neue Abzocker unterwegs.

kirk
kirk
Mitglied

Wieder neue Abzocker unterwegs.
geschrieben von kirk
Der Onlinedienst Megaupload von Kim Schmitz wurde wegen Urheberrechstverstössen geschlossen.
Nun versuchen Abzocker wahllos Bürger abzuzocken.
Falls also jemand eine Mail bekommt aus den Gründen, die in dem Artikel der Welt Online beschrieben sind, einfach die Mail löschen.
Re: Wieder neue Abzocker unterwegs.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 20.03.2012, 23:11:27
Kürzlich auch verknurrt worden (Michael Burat, Megadownload und ner Menge anderer Abzocker)
Der lacht sich über das ihm auferlegte Buß-taschengeld doch krank.
Bei dem gehts auch nicht um Copyright-Verletzung, sondern um bandenmäßigen Betrug. Da steht demnächst ne Menge Ärger für ihn ins Haus wenn die Verhandlung in Frankfurt stattfindet.

Augen auf und Hirn einschalten im Internet!
Auf dubiose Rechnungen nicht zahlen!

Hatte ich seit Jahren schon publiziert, aber ich komme mittlerweile nicht mehr nach. Die Lumpen schießen aus der Erde wie Tretminen.
Re: Wieder neue Abzocker unterwegs.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2012, 01:09:53

Danke digizar für Deine Bemühungen!

ekna209


Anzeige

Re: Wieder neue Abzocker unterwegs.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2012, 01:09:53
Die Frankfurter Rundschau berichtet:
Haftstrafen für bandenmäßige Abzocke.

Das heißt NICHT, daß diese Betrugsmasche jetzt beendet ist.
Jetzt wird die Copyright-Abmahnfalle gefahren, für angeblichen Download urheberrechtlich geschützter Lieder, Gedichte, Fotos ...

Das ist ein weites Feld, auf dem mit der Angst Unbedarfter Geld erpresst wird.

Im wesentlichen:
- Keine fremden Sachen öffentlich ohne Erlaubnis ins Internet stellen!
- Und nicht jeder Download ist automatisch rechtswidrig.

Also weiterhin Augen auf!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wieder neue Abzocker unterwegs.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2012, 08:19:23
In Bayern ist jetzt eine Bande aufgeflogen, die via Internet Smart Phones zu günstigen Preisen angeboten haben; diese wurden viel und gerne von den Schnäppchenjägern gekauft. Allerdings erhielten sie nach Bezahlung nur ein Paket mit einer leeren Wasserflasche. Oft wird es durch persönliche Gier den Abzockern auch sehr leicht gemacht, zum Ziel zu kommen. Olga
Marija
Marija
Mitglied

Re: Wieder neue Abzocker unterwegs.
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2012, 08:19:23

Was Burat anbelangt, so ist er nicht nur in die Abzockmasche verwickelt, das Inkasso-Unternehmen und rechtsanwaltliche Beratung hängen zusammen.

Der hat mit einem anderen zusammen und dessen Ehefrau, nebst Rechtsanwalt ein regelrechtes Krakensystem aufgebaut.

Es ist mir völlig schleierhaft, weshalb die Staatsanwaltschaft den vier Personen nicht endlich die Handschellen anlegt.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wieder neue Abzocker unterwegs.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 23.03.2012, 07:36:32
In Deutschland gibt es keine Sammelklagen und da im Einzelfall 100€ kaum überschritten werden, wird kein Staatsanwalt tätig. Auch die Polizei lehnt Strafanzeige ab. Hier helfen nur Selbsthilfe. So ist nun mal das deutsche Strafrecht.

Selbstverständlich kannst du über das Zivilrecht klagen, aber bis zu einem Urteilsspruch können Jahre vergehen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wieder neue Abzocker unterwegs.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Marija vom 23.03.2012, 07:36:32
Jeden Morgen wird irgendwo auf dieser immer kleiner werdenden Erde ein Mensch aufstehen, der betrügen möchte. Dies war immer so und wird immer so sein, bzw. immer leichter werden. So lange Menschen selbst gierig vermeintlichen Schnäppchen hinterherjagen und nicht einsehen wollen,dass es nirgendwo einen fremden Menschen oder ein Unternehmen gibt, das ihnen ohne Hintergedanken Geschenke macht, wird dies auch so bleiben. Das hat dann nur den Vorteil, dass hoffentlich diese betrogenen Menschen es endlich mal schon im Vorfeld lernen, anderen nicht auf den Leim zu gehen. Langwierige und kostspielige Prozesse im Nachhinein schädigen ja auch nur den Betroffenen - er oder auch sie sollte einfach unter Konto schlechte ERfahrungen abbuchen. Das ist hilfreicher. Olga

Anzeige