Netzwelt Windows 7 gratis !

susannchen
susannchen
Mitglied

Windows 7 gratis !
geschrieben von susannchen
Dienstag, 30. Dezember 2008
Vista-Rechner müssen raus
Windows 7 gratis

Von Klaus Wedekind

Microsoft will mit Gutscheinen für sein kommendes Betriebssystem Windows 7 verhindern, dass die Händler auf Vista-Rechnern sitzen bleiben. Schon im Januar soll das Upgrade-Programm starten.

Wer ab 10. Januar einen Computer mit vorinstalliertem Vista kauft, bekommt einen Gutschein, der ihn dazu berechtigt, gratis auf Windows 7 umzusteigen, sobald das neue Betriebssystem auf dem Markt ist. Das berichtet MyDrivers.com. Microsoft will so offenbar verhindern, dass Kunden mit dem Kauf eines Rechners warten, bis Windows 7 erschienen ist. Laut MyDrivers.com hat Microsoft seine Vertragspartner bereits Anfang Dezember über seine Pläne informiert. Die Aktion soll allerdings nicht für Rechner mit einem abgespeckten Vista (Home Basic, Vista Starter) an Bord gelten.

Windows 7 schon im Sommer?

Die Aktion ist ein weiterer Hinweis darauf, dass der Verkaufsstart von Windows 7 deutlich früher beginnt als von Microsoft angekündigt. Experten rechnen damit, dass das Betriebssystem bereits im Sommer 2009 veröffentlicht wird und nicht erst Ende kommenden Jahres.

Bereits jetzt ist im Internet die Betaversion von Windows 7 zu finden. Sie kann kostenlos 30 Tage lang getestet werden. Offiziell veröffentlicht Microsoft die Beta vermutlich auf der Fachmesse CES in Las Vegas Anfang Januar. Experten, die sich die Software schon näher angesehen haben, sind beeindruckt. Das Betriebssystem laufe in dieser frühen Phase bereits sehr stabil, berichten sie.
Quelle: ntv.de

Nun sieht Microsoft endlich selbst ein dass mit ihrem Vista kein Staat zu machen ist. Die Anwender haben entschieden, das ist auch gut so!
Bleibt zu hoffen dass Windows 7 nicht holper die polter auf den Markt geworfen wird sondern bereits eine gewisse Reife ausweisst. Als reg. Beta Testerin bin ich aber zuversichtlich.

--
susannchen
peter25
peter25
Mitglied

Re: Windows 7 gratis !
geschrieben von peter25
als Antwort auf susannchen vom 30.12.2008, 20:50:11
Und haste schon getestet??
--
peter25
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Windows 7 gratis !
geschrieben von susannchen
als Antwort auf peter25 vom 30.12.2008, 20:52:49
Die Beta Version

--
susannchen

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Windows 7 gratis !
geschrieben von peter25
als Antwort auf susannchen vom 30.12.2008, 20:54:26
Die Beta Version

--
susannchen


Wenn du die Beta-Version getestet hast, wie fällt dein Testurteil aus??
peter25
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Windows 7 gratis !
geschrieben von susannchen
als Antwort auf peter25 vom 30.12.2008, 21:03:33
Warte bis 07.01.09 dann kommt die offizielle Beta raus dann kannst du 30Tage es selbst testen.

Mein erster Eindruck: um Längen besser als Vista, gefühlte Geschwindigkeit wie bei XP, bisher sehr stabil, allerdings noch wenig Treiber für Noname Produkte.
Auch hier gibt es ..86er 32bit und 64bit Versionen, ich kann nur für die 64bit Version sprechen.

Edit: die 32bit version in engllisch schwirrt im Netz rum
--
susannchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Windows 7 gratis !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf susannchen vom 30.12.2008, 20:50:11
Wetten, dass sich Umsteiger schon nach ein paar Wochen die Haare raufen werden?

Bis dato ist mir jedenfalls noch kein Programm von Windows in die Finger geraten, das auf Anhieb ohne Komplikationen funktioniert hätte.

--
schorsch

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Windows 7 gratis !
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 31.12.2008, 10:58:27
Das wird bei neue erschienen Betriebssystemen immer so sein, mal mehr mal weniger, ich hoffe diesmal auf weniger.

Zu sehr ist die unterschiedliche Hardware abhängig von der reibungslosen Zusammenarbeit mit dem BS.
--
susannchen
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Windows 7 gratis !
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf susannchen vom 31.12.2008, 11:22:48
Hallo Susannchen,
wenn Du mit der Hardware auch die meinst die vor den Tastaturen sitzt (oder ist das nun wieder Software?) dann ist das nicht verwunderlich.
Ich wünsche nun allen einen "Guten Rutsch" und alles Gute für 2009
--
kurt3328
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Windows 7 gratis !
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf kurt3328 vom 31.12.2008, 12:15:37
Irrtum
oldie
oldie
Mitglied

Re: Windows 7 gratis !
geschrieben von oldie
als Antwort auf susannchen vom 30.12.2008, 20:50:11
NEIN DANKE!

Microsoft will mit Gutscheinen für sein kommendes Betriebssystem Windows 7 verhindern, dass die Händler auf Vista-Rechnern sitzen bleiben. Schon im Januar soll das Upgrade-Programm starten.


... das gab es schon bei XP und VISTA

Theorie und Praxis

Im Dez. 2006 kaufte ich mir einen Notebook mit XP und der Zusage Vista kostenlos dazu zu bekommen (es durfte jedoch nur eines der beiden Betreibssysteme installiert werden)!

Am 31. Jan. 2007 sah ich VISTA zum ersten Mal in einem MediaMarkt! Nachdem ich Ende Feb. 2007 aber immer noch kein VISTA hatte, fing ich an zu reklamieren - in Holland! Insgesamt über 40 E-Mails und Telefonate. Verschickte mehrfach Rechnungskopien. Lizenznummern u. ä.

Reklamationen bei Microsoft, bei deren holländischen Verteiler, bei meinem Händler und bei meinem Notebookhersteller - Alles ohne Erfolg!

Bezahlt habe ich natürlich auch - für die Versandkosten (allerdings nicht die weit bekannten 20 €, sondern nur ca. 8 €. Bekommen habe ich aber nie etwas - auch kein Geld zurück (trotz Anforderung).

Erst als ich Mitte Sept. 2007 meinem Händler und meinem Notebook-Hersteller androhte, das Gerät zurückzugeben, da ich es nicht wie zugesagt (und vertraglich vereinbart) mit Vista nutzen konnte, bekam ich vom Notebookhersteller eine Entschuldigung und ein VISTA Ultimate.

Ich würde nun jede Wette eingehen, daß das mit Windows 7 sicherlich ähnlich laufen wird! (Ihr bestimmt die Größe der Flasche und deren Inhalt, falls ich gewinne trinke ich nur einen kleinen Cognac - die Wette habe ich verloren wenn bis zum endgültigen Auslieferungstermin hier kein Problembericht erscheint!)

... und rate deshalb dringend von solchen voreiligen Käufen ab!

Ich arbeite übrigens immer noch, bzw. wieder mit XP und das wird auch so bleiben, es sei denn Windows bezahlt mich dafür, daß ich ihren "(ersten Versions-)Schrott" probiere und teste.

Windows XP wird übrigens bis April 2014 mit Sicherheitsflicken vorsorgt (also genauso lang gepflegt wie Vista) - es drängt also nicht!

empfiehlt

dr Oldie

PS. Wir sind auch nicht dafür zuständig, daß es den Händlern gutgeht. Meinen Händlern geht es gut, denn Sie liefern mir (bzw. den von mir betreuten Senioren) immer noch Geräte mit XP, sogar Notebooks.

Anzeige