Netzwelt Wir und die Dt. Telekom

Karl
Karl
Administrator

Re: Wir und die Dt. Telekom (Letztes Kapitel?)
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 11.04.2008, 12:23:30
11.4.2008 13 Uhr 01

Es kam kein Anruf auf das Handy, deshalb Anruf bei 08003301020

passender Berater Frau A. K., kann leider nichts sehen wegen technischer Umstellung, leitet mich weiter:
Musik
13 Uhr 06 Frau E.: Systeme werden umgestellt, leider ist der Kundenkontakt nach Umstellung nicht einsehbar, alles sehr umständlich, sie probiert es aber. Dann nach einigen Mühen sagt sie, es seien aber doch 1200.- Euro (von T-Online) gutgeschrieben worden, nur noch nicht verbucht, damit seien keine Rechnungen offen, sie verstände nicht, dass das Telefon abgeschaltet sei. Sie werde eine E-Mail an die zuständige Stelle schreiben, aber es würde mehrere Stunden dauern, bis dass das Telefon wieder funktionieren würde.

Ich bedanke mich herzlich.
--
karl
desoxy
desoxy
Mitglied

Re: Wir und die Dt. Telekom (Letztes Kapitel?)
geschrieben von desoxy
als Antwort auf Karl vom 11.04.2008, 13:19:10
Mit Schrecken lese ich hier, was euch allen mit der Telekom passiert ist.
Ich gehöre offensichtlich zu den Glückspilzen, die trotz Umzug und dem Einstieg vor 10 Jahren ins Internet mit diversen Veränderungen der Tarife und von Analog auf DSL, keinerlei Probleme hatte. Selbst wenn ich die Störungsstelle anrufe, weil entweder mein Telefonannschluß nicht geht oder ich nicht ins Internet komme,wurde mir immer freundlich sofort geholfen. Selbst am Wochenende null Probleme. Die Störungen wurden sofort beseitigt.
Wenn ich überhaupt was bemängeln kann, ist es die Situation, daß ich nicht über DSL 1000 hinwegkomme, da ich im ländlichen Bereich wohne und die Leitungen einfach viel zu langsam ausgebaut werden. In unserem 3000 Seelenort hat sogar nur die Hälfte der Einwohner die Möglichkeit per DSL Leitung ins Internet zu gehen. Und das im direktem Hamburger- Umland.....das finde ich schon etwas bitter.
--
desoxy
Karl
Karl
Administrator

Re: Wir und die Dt. Telekom (Letztes Kapitel?)
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 11.04.2008, 13:19:10
14 Uhr 57: Das Telefon funktioniert!!!

Damit kommt wohl alles in Ordnung. Letzte Frage, wer bezahlt die Anwaltskosten?
--
karl

Anzeige

Re: Wir und die Dt. Telekom (Letztes Kapitel?)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.04.2008, 14:59:02
Dann mal herzlichen Glückwunsch, Karl!- oder was sagt man in so einem Fall?

Aber auf den Anwaltskosten (und den Handykosten - war sicher auch nicht so ganz wenig?!) werdet Ihr wohl leider sitzen bleiben! Es sei denn die Telekom zeigt sich kulant und erstattet Euch die Kosten!?

--
ursula
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Wir und die Dt. Telekom (Letztes Kapitel?)
geschrieben von pharaox
als Antwort auf Karl vom 11.04.2008, 14:59:02
Eigentlich Karl,

müßte die Deutsche Telekom schon für die erlittene Nervenanspannung aus Kulanzgründen Euern Anwalt und Eure Handygebühren bezahlen! Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück, in der Hoffnung, dass dies das einzige Ungemach bleibe.

pharaox
Karl
Karl
Administrator

Re: Wir und die Dt. Telekom (Kein letztes Kapitel?)
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 11.04.2008, 14:59:02
Leider, es geht weiter:

Schreiben der Telekom vom 11.4.08
Virtueller Gutschriftsbetrag von brutto 1209,06 Euro zur Verrechnung.

Der Nettobetrag setzt sich zusammen aus drei uns bisher unbekannten Beträgen 583.39, 277.92 und 154.71 Euro.

Im Fuss des Schreibens steht: Der vorstehende Gutschriftsbetrag wird verrechnet. Bitte zahlen Sie nur den Differenzbetrag unter Angabe der Rechnungsnummer. Anmerkung: Es gibt keinerlei Erklärung und es wird auch kein Betrag angegeben, zu dem wir die Differenz berechnen sollen.

Heute Anwaltspost mit Datum 15.4.2008: Forderungssache Deutsche Telekom

Zahlungsaufforderung mit Ratenzahlungsangebot über 860,27 Euro. Hier handelt es sich um die mit Zinsen und Mahnkosten aufgestockte Oktober-Rechnung von 816,19 Euro (ohne jeden Abzug).
Wir haben alles an unseren Anwalt weitergeleitet.

--
karl

Anzeige

babsy
babsy
Mitglied

Re: Wir und die Dt. Telekom
geschrieben von babsy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2008, 11:51:08
Hallo Karl, da bekommt man ja allein vom Lesen fast einen Herzinfarkt!

Ich habe Telekom und T-Online schon vor einigen Jahren den Rücken gekehrt, weil bei diesem Verein wirklich nichts geklappt hat!

(Mit meinem jetzigen Anbieter habe ich noch nicht einen Tag Probleme gehabt, und wesentlich kostengünstiger ist er auch!)


Gruß, Ursula


Ein ähnliches Problem hatte ich letztes Jahr als ich den Anbieter wechselte.
Ich schloß bei einem anderen Anbieter einen Vertrag ab und kündigte fristgemäß bei der Telekom.
Schon sehr rasch bekam ich den telfonischen Bescheid, daß die Kündigung eingegangen sei, die schriftliche sollte folgen.
Da ich 100% schwerbehindert bin, hatte ich dort einen Sondertarif.
Ich bekam ein Schreiben, daß die Kündigung meines Vetrages, Sondertarif usw. firstgemäß eingegangen sei, man bedauerte und weiteres bla bla.
Allerdings wurde nach Ablauf der Frist mein Anschluß nicht abgeschaltet. Ich rief an und bekam immer die Aussage es wird geschehen.
Als ich langsam wütend wurde, bekam ich ein Schreiben mit dem Inhalt:" Sie haben leider versäumt ihren Anschluß zu kündigen, nur ihr Sondertarif ist gekündigt". Na wer kündigt schon den Sondertarif!.
Jetzt reichte es mir aber, ich setzte ein Fax auf, daß, wenn innerhalb von 6 Stunden nicht sofort der Anschluß abgeschaltet wird, ich bis nach Amerika auf ihre Kosten telefonieren würde, denn gesetzlich bestehe ja der Vertrag nicht mehr.
Dies teilte ich ihnen auch telefonisch mit, sehr heftig, nach 1 Stunde in der Warteschleife.
Nach 2 Stunden war der Anschluß abgeschaltet. Ich bekam auch keine Rechnung mehr über die Grundgebühr des angefangenen Monates.
Allerdings durfte ich dann noch 3 Monate mit dem Handy telefonieren, weil die Telekom die Leitung nicht frei schaltete.
Aber ich habe gehört andere warten noch viel länger.
Ich möchte mit der Telekom nichts mehr zu tun haben.
-
babsy
Karl
Karl
Administrator

Re: Wir und die Dt. Telekom: Atempause
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 17.04.2008, 09:09:52
Mitteilung unseres Rechtsanwalts zur Kenntnisnahme und zum Verbleib bei uns: Der RA der Telekom hat erneute Überprüfung des Sachverhaltes angekündigt und wird bis zur Klärung alle Maßnahmen gegen uns stoppen. Wir haben also eine Atempause.

Diese Woche kam eine Telefonrechnung der Deutschen Telekom von -261,93 Euro. Von einem fiktiven Guthaben von 327,42 Euro wurde die eigentliche Rechnung von 65,49 Euro abgezogen. Wir haben die Übersicht völlig verloren. Wir befürchten, dass zwei Abteilungen der Telekom intern Geld verschoben haben. Bei der einen haben wir nun ein Guthaben, die andere wird uns in Kürze wieder auf den Kopf schlagen.
--
karl
ingo
ingo
Mitglied

Vielleicht
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 08.05.2008, 07:34:22
ein Fall für "WISO ermittelt"?
--
kreuzkampus
rawk291
rawk291
Mitglied

Re: Wir und die Dt. Telekom
geschrieben von rawk291
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2008, 13:05:11
Zitat: Eigentlich hat man keine große Auswahl.
Weil fast alle Anbieter keine eigenen Leitungen haben.
Schon das ist in meinen Augen Betrug in diesem Staate.

Immer sachlich bleiben. Bei der Privatisierung der Telekom hat der Staat durch den Aktienverkauf eine Menge Geld eingenommen und das Netz ist mit verkauft worden, also gehört es der T-Com, wird von ihr gewartet und evtl, ausgebaut. Dafür müssen andere Firmen bezahlen.
Noch eines: Wer zu AOL oder einer anderen Truppe wechselt, darf sich nicht beschweren, wenn bei der T-Com Arbeitsplätze verloren gehen. Ich habe noch nie Probleme bei einigen Tarifwechseln gehabt und bin selbst bei einem Netzausfall während des letzten Streiks prompt bedient worden.

Anzeige