Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Workshop Teilnehmer gesucht

Netzwelt Workshop Teilnehmer gesucht

DesignResearch
DesignResearch
Mitglied

Workshop Teilnehmer gesucht
geschrieben von DesignResearch
... Du interessierst dich für die neuesten Entwicklungen in Bezug auf Internetdienste?
... Du bist ständig Online und ein Leben ohne Internet kannst du dir nicht mehr vorstellen?
... Du bist zum Beispiel Gamer und zockst gerne Online?

Vielleicht hast Du schon einem einem unserer Workshops teilgenommen und es hat Dir Spaß gemacht Produkte weiterzuentwickeln und neue Ideen einzubringen.

Wir suchen interessierte und interessante Leute, die Lust haben an einem Workshop am 20.08. von 18:00-20:30 Uhr in Köln teilzunehmen.
In dem Workshop wollen wir mit erfahrenen Nutzern den Internet Zugang der Zukunft weiterentwickeln.
Für den Workshop gibt es auch 60EUR.

Du kannst auch gerne die Einladung an Internetbegeisterte Freunde und Bekannte weiterleiten :)

Sonnige Grüße
Pia & Bianca
Design Research Company
kirk
kirk
Mitglied

Re: Workshop Teilnehmer gesucht
geschrieben von kirk
als Antwort auf DesignResearch vom 09.08.2012, 15:52:13
Eine Company, die sich mit dem Internet beschäftigt und anscheinend keinen Internetauftritt hat. Gibts sowas wirklich?

In eurem Post habt ihr nichts von euch und eurem Unternehmen geschrieben, daher denke ich, werdet ihr nicht viel positives Feedback erhalten.

Den Link müsstet ihr auch noch reparieren, der funktioniert so nämlich nicht.

Kirk
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Workshop Teilnehmer gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DesignResearch vom 09.08.2012, 15:52:13
Habe ich das richtig verstanden? Ihr zahlt jedem Teilnehmer 60 €? Könnte es sein das ihr von einem privaten TV-Sender seid und paar Leuts braucht, die bei Schild hochhalten Ah und Oh rufen oder auch mal Beifall klatschen?

Wie ich drauf komme? Bei RTL wird das neuerdings bei der Suche nach dem Supertalent gemacht.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Workshop Teilnehmer gesucht
geschrieben von hobbyradler
Sonderbare Ähnlichkeit

Eingangsbeitrag Link - Ohne jeden HInweis auf eine Firma
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Workshop Teilnehmer gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 09.08.2012, 21:41:45
Das ist nicht sonderbar, das ist identisch. Nur ein kleiner unterschied besteht: in dem von dir verlinkten Artikel werden noch 25$ für die Teilnahme verlangt. Eine Kaffeefahrt ist ein feuchter Kehricht dagegen.

Ich habe mir mal den Text mit IMTranslator übersetzt. Solltest du auch tun.

Hurra, ich habe die Webseite gefunden: http://www.beirutdesignweek.com/. Nicht das ich überheblich bin, aber was wollen uns Libanesen beibringen? Ich könnte ihnen höchstens erzählen wie man das TOR-Netzwerk benutzt.
DesignResearch
DesignResearch
Mitglied

Re: Workshop Teilnehmer gesucht
geschrieben von DesignResearch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2012, 22:14:38
Guten Tag,
da unser Beitrag hier anscheinend auf einiges Misstrauen gestoßen ist, möchte ich die Gelegenheit kurz nutzen, uns besser vorzustellen.
Die Design Research Company ist ein Start-up Unternehmen (daher ist der noch fehlende Internetauftritt zu verzeihen) aus Köln, bestehend aus den Designerinnen Pia Drechsel und Bianca Bender.
Wir arbeiten als Forscherinnen und Gestalterinnen in unterschiedlichen Bereichen, zu denen Kommunikationstechnologien und Dienstleistungsgestaltung zählen, aber auch interkulturelle Kollaborationen und Hochschulprojekte. Hauptsächlich sehen wir uns als Mittlerinnen zwischen Industrie und Nutzern in der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen. Dabei liegt unser Fokus auf latenten Bedürfnissen, Alltagsproblemen und Lebensumständen, die wir in unterschiedlichen Studien mit den Nutzern erforschen. Dafür entwickeln wir Methoden, gestalten Kreativ Workshops, unternehmen Feldbeobachtungen und machen auch schon mal Hausbesuche.

Im Juni 2012 wurden wir vom Mena Design Research Center nach Beirut geladen um in der Beirut Design Week Vortäge zu unserer Arbeit zu halten und Workshops für Designer zu geben. (Verweis auf die Links den hinterwaeldler und hobbyradler gefunden haben.)

In dem hier beschriebenen Workshop geht es nicht darum Wissen zu vermitteln!
Wir wollen gemeinsam mit interessierten Nutzerinnen und Nutzern Treiber und Barrieren in der Internetnutzung identifizieren und basierend auf realen Bedürfnissen weiterzuentwickeln. Für ihr Interesse und ihren Aufwand zahlen wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern 60€.

Solltet ihr Interesse haben an diesem oder einem anderen unserer Workshops teilzunehmen und unsere Arbeit besser kennenzulernen oder ihr sonst Fragen an uns habt kontaktiert uns gerne unter [email protected].
Beste Grüße
Pia Drechsel

Anzeige