Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt WOT ist nicht nur ein Spinner

Netzwelt WOT ist nicht nur ein Spinner

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

WOT ist nicht nur ein Spinner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Immer wieder gab es auch auf diesem Brett die Empfehlung mit der Browsererweiterung WOT die Zuverlässigkeit eines Webshops oder Forums zu prüfen. Heute schreit es uns aus allen Medien Löschen entgegen, selbst die, die es uns noch als NonPlusUltra empfohlen haben. Das ist peinlich für die Fachzeitschriften, die WOT noch vor einigen Tagen empfohlen haben. Bei Mozilla nahm die Erweiterung sogar im Ranking der AddOns eine Spitzenposition ein.

Wenn ihr euch erinnern könnt, ich schrieb immer das ich selbst entscheide, was ich sehen/lesen darf und was nicht. WOT kam von Anfang an nicht auf meine Festplatte. Was es mit dem Spionagetool auf sich hat, lest ihr am Besten hier Chip.de: Sofort löschen: Beliebte Erweiterung späht Deutsche aus
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: WOT ist nicht nur ein Spinner
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2016, 09:38:09
Hallo,
ja, das ist was. Aber nicht wirklich was überraschendes, oder?
Ich denke, dass unser Surfverhalten eh überall ausspioniert wird, ich hab früher zum Beispiel mal überprüft wie viele Seiten von denen, die ich so nutzte Google Analytics ohne den Anonymisierungsbefehl benutzt haben, und das waren wirklich einige. Ich muss sagen, ich habs aufgegeben.
In dem Zusammenhang fand ich spannend, nachdem ich mal ein Weilche bei meiner Tochter wohnte bekam ich plötzlich immer Dortmunder Werbung angezeigt hier im Forum. Ohne jemals angegeben zu haben, dass ich dort wohnen würde.
Dabei versuche ich schon meinen Rechner relativ gut zu schützen vor Ausspioniererei, aber offensichtlich vergeblich.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige