Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Youtube löscht Trailer von Arte

Netzwelt Youtube löscht Trailer von Arte

Youtube löscht Trailer von Arte
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Youtube möchte anscheinend nicht, daß eine Dokumentation über die Arbeit ihrer "Zensoren" bekannt wird. Arte hatte einen Trailer zu dieser Doku bei Youtube eingestellt und er wurde ohne Angabe von Gründen gelöscht. Diese Dokumentation kann in der Mediathek von Arte angesehen oder heruntergeladen werden.

Der Alltag von menschlichen Content-Moderatoren in sozialen Netzwerken ist wirklich schockierend. Zu diesem Schluss kam Youtube und löschte einen Arte-Trailer über seine Zensoren kurzerhand von seiner Plattform. Das kommt leider häufiger vor, klagt der deutsch-französische Kultursender.

von netzpolitik.org 

Ironiebefreit: Youtube löscht Arte-Video über digitale Zensoren

det

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Youtube löscht Trailer von Arte
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2018, 11:57:51

Youtube löscht auch noch witzige Sachen.
Es war mal eine deutsche Werbung im Fernsehen zu 
sehen wo Jesus vom Kreuz fällt.Als Antwort kam dann,Hätten sie den richtigen
Handwerker beställt wär das nicht passiert.
Ob wohl ich Christ bin ,Fand Ich das super lustig.
Die Kirche anscheinend nicht,Haben es entfernen lassen.
Habt ihr die Werbung mal gesehen und hat die
Kirche richtig gehandelt oder nicht?
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Youtube löscht Trailer von Arte
geschrieben von schorsch
als Antwort auf osterhasi vom 15.09.2018, 17:16:25
Youtube löscht auch noch witzige Sachen.
Es war mal eine deutsche Werbung im Fernsehen zu 
sehen wo Jesus vom Kreuz fällt.Als Antwort kam dann,Hätten sie den richtigen
Handwerker beställt wär das nicht passiert.
Ob wohl ich Christ bin ,Fand Ich das super lustig.
Die Kirche anscheinend nicht,Haben es entfernen lassen.
Habt ihr die Werbung mal gesehen und hat die
Kirche richtig gehandelt oder nicht?
 
Das ist aber Blasphemie.

Bedeutung: " Das Substantiv Blasphemie bedeutet „Gotteslästerung“, also die Beleidung einer Gottheit oder etwas Heiligem.

Ich selber bin kein "Gläubiger Christ". Aber es würde mir nie einfallen, christliche Werte ins lächerliche zu ziehen. Pseudo-christliche Zurschaustellungen aber schon!
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Youtube löscht Trailer von Arte
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf schorsch vom 15.09.2018, 17:36:15
incvvvvddddex.jpgGeorge Bernard Shaw

Jesus selbst wurde wegen Blasphemie gekreuzigt.

Johannes 19 6+7

6 Als die Hohepriester und die Diener ihn sahen, schrien sie: Kreuzige ihn, kreuzige ihn! Pilatus sagte zu ihnen: Nehmt ihr ihn und kreuzigt ihn! Denn ich finde keine Schuld an ihm.
7 Die Juden entgegneten ihm: Wir haben ein Gesetz und nach dem Gesetz muss er sterben, weil er sich zum Sohn Gottes gemacht hat.

Und - wenn Jesus vom Kreuz fällt - das ist für mich SATIRE -
der "Öffentliche Frieden" wird durch so einen Spot nicht gestört.


LG
Sam
RE: Youtube löscht Trailer von Arte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 15.09.2018, 17:36:15


Bedeutung: " Das Substantiv Blasphemie bedeutet „Gotteslästerung“, also die Beleidung einer Gottheit oder etwas Heiligem.

[...]
 
Kann man einen Gott beleidigen? Gar einen allmächtigen und allwissenden Schöpfergott wie den aus dem Alten Testament? Oder projizieren Menschen lediglich ihre Empfindlichkeit in ihren Gott? Ein allmächtiger Gott könnte sich doch locker selbst rächen, wenn er sich beleidigt fühlt. Wenn er dazu statt dessen einen Menschen braucht, dann ist er wohl doch nicht so allmächtig. 

Was für eine absurde Vorstellung.

det

Anzeige