Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt YouTube SPEED Probleme es ruckelt, wie sind Eure Erfahrungen ??

Netzwelt YouTube SPEED Probleme es ruckelt, wie sind Eure Erfahrungen ??

dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

YouTube SPEED Probleme es ruckelt, wie sind Eure Erfahrungen ??
geschrieben von dietrich_von_bern
Nachdem ich mehrere MMS (MultimediasShows) auf Youtube hochgeladen habe bekam ich von einigen User-Innen die Mitteilung das die MMS zum Teil ruckeln.
Ich selbst habe eine schnelle Internetverbindung mit 10 Mbit und kaum Probleme, aber es gibt ja viele User-Innen die nur mobiles Internet haben bzw. DSL mit wenig Speed.
Da sieht die Sache dann leider völlig anders aus.

Ich bitte daher Euch mir Eure Erfahrungen mit YouTube hier in diesem Thread
mitzuteilen, vielleicht kommen wir auf eine Lösung um das leidige Problem zu beheben.

Es gibt hier im ST sicher einige Profis die uns vielleicht helfen können!!

In diesem Sinne noch viel Spass hier im ST und mit den MMS
Es grüßt Euch Alle sehr herzlich

--
dietrich_von_bern





Direktlink zur MMS "Krottensee"

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: YouTube SPEED Probleme es ruckelt, wie sind Eure Erfahrungen ??
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 06.10.2009, 08:30:28
Hallo mein Freund

da ich das minimalste als Geschwindigkeit habe was die Telkom in der Lage ist zu liefern kenne ich das.
Der Grund ist einfach die zu lange Ladezeit für so ein Video.
Meine Hilfe dazu: Starten und erst einmal weggehen oder etwas anderes machen. Nach ungefähr zwei Drittel der Video Spieldauer - die man ja rechts immer lesen kann - ziehe ich den Verlaufsschieber also diesen Knopf an der Linie mit der rechten Maustaste bis knapp nach dem Beginn dieser Leiste zurück.
Danach kann ich das Video unruckelbar sehen.

Das ist furchtbar umständlich, ich weiß, aber mehr gibt meine normale Festnetzleitung, zu DSL umgefrickelt, momentan nicht her.
Viele Grüße
--
oesiblitz
benny
benny
Mitglied

Re: YouTube SPEED Probleme es ruckelt, wie sind Eure Erfahrungen ??
geschrieben von benny
als Antwort auf oesiblitz vom 06.10.2009, 10:40:17
Bei mir ist alles normal bei 3000 kbit/s.
Manchmal genügt es die Festplatte zu defragmentieren oder sie ist zu voll dass ausgelagert werden muss.
Dass die Server überlastet sind kommt auch gelegentlich vor.
--
benny

Anzeige

dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: YouTube SPEED Probleme es ruckelt, wie sind Eure Erfahrungen ??
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf benny vom 06.10.2009, 10:44:24
lieber Benny!

wenn ich Dich richtig verstanden habe gibt es bei YouTube ein generelles Speedproblem bzw. Serverproblem. Ich habe ja für mich eine Alternative mit Photodex, aber da müssen die
User-Innen erst ein Plugins installieren und das ist für viele schon zu kompliziert.
Das mit der Festplatte kann ich ausschließen, habe eine 500GB Platte mit jeder Menge freien Platz für den Cache.

lg
--
dietrich_von_bern
benny
benny
Mitglied

Re: YouTube SPEED Probleme es ruckelt, wie sind Eure Erfahrungen ??
geschrieben von benny
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 06.10.2009, 11:16:41
Nein, ich schrieb:"Bei mir ist alles normal bei 3000 kbit/s."
Ich habe kein Problem mit YouTube.
2000kbit/s Speed sollte man haben um einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten.

--
benny
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: YouTube SPEED Probleme es ruckelt, wie sind Eure Erfahrungen ??
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf oesiblitz vom 06.10.2009, 10:40:17
lieber Ösiblitz!

vielen Dank für Deinen Beitrag. Also siehst Du hauptsächlich ein Speedproblem bei der Internetverbindung. Das muß ja für User-Innen mit mobilem Internet ganz furchtbar sein.
vielleicht kann uns jemand ein paar Tips geben wäre sehr schön.

lg von
--
dietrich_von_bern

Anzeige

siegfried46
siegfried46
Mitglied

Re: YouTube SPEED Probleme es ruckelt, wie sind Eure Erfahrungen ??
geschrieben von siegfried46
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 06.10.2009, 08:30:28

Super Multi-Media-Show.
Ich habe sie in Youtube-HD über Linux- ubuntu angeschaut. Die Bilder sind von hoher Qualität und die Musik ist so richtig zum Entspannen. Vielen Dank!!!!!!!!!!!!
Weiter so!!!!!!!!!!
Viele Grüsse Siegfried
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: YouTube SPEED Probleme es ruckelt, wie sind Eure Erfahrungen ??
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf siegfried46 vom 06.10.2009, 13:39:52
lieber Siegfried46!

Danke für Deinen Beitrag, freut mich dass Dir die MMS gefallen hat.

lg
-----------------
dietrich_von_bern
babsi
babsi
Mitglied

Re: YouTube SPEED Probleme es ruckelt, wie sind Eure Erfahrungen ??
geschrieben von babsi
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 06.10.2009, 08:30:28
Wunderschöne Aufnahmen und auch die passende Musik dazu - ein dickes Lob, lieber D v B.
Zwei kleine Fragen dazu:
Mit welchem Programm erstellt?
Wo finde ich diese herrliche Landschaft?
Liebe Grüße
Babsi
--
babsi
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: YouTube SPEED Probleme es ruckelt, wie sind Eure Erfahrungen ??
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf babsi vom 06.10.2009, 17:11:58
hallo Babsi!

vielen Dank für die "Blumen".

liebe Grüße
--
dietrich_von_bern

mehr zu Deinen Fragen findest Du hier:


Anzeige