Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt ZDF-LogIn: Datenklau - Wie können wir uns wehren

Netzwelt ZDF-LogIn: Datenklau - Wie können wir uns wehren

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

ZDF-LogIn: Datenklau - Wie können wir uns wehren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich möchte ausnahmsweise an dieser Stelle eine Empfehlung zu einer Sendung von ZDF-info vom Mittwoch, dem 04.05.11 21:45h, mit dem Titel ZDF-LogIn: Datenklau - Wie können wir uns wehren geben. Dort wird in einer tatsächlich kompetenten Runde darüber gesprochen, welchen Gefahren wir im Internet ausgesetzt sind und wie wir uns am Besten vor Datenklau bzw. Datenmissbrauch schützen. Viele Mitglieder des ST sollten sich diesen Beitrag hinter ihren virtuellen Spiegel heften und nachdenken, was sie hier im ST falsch machen.

Die Aufzeichnung der Sendung dauert 60 min und ist in der http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1323700/Datenklau---wie-koennen-wir-uns-wehren anzusehen. Für Nutzer des Programms MediathekView der Hinweis: Der Titel ist schon Online und über diesen Umweg abrufbar.

Erholsam war in dieser Runde, das weder Sicherheitstools eine Rolle spielten und Wolfgang Bosbach nicht teilnahm. Er hatte gestern Abend im privaten TV zu rechtfertigen, weshalb unsere Kanzlerin erfreut über den Tot von bin Laden ist. Das war ihm wohl wichtiger. (Ich kann's eben nicht lassen!!! )

olga64
olga64
Mitglied

Re: ZDF-LogIn: Datenklau - Wie können wir uns wehren
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2011, 11:59:53
Man kann nur etwas klauen, was man vorher herzeigte: das ist so mit Geld, mit Daten und teilweise auch mit Intelligenz, obwohl letztere am leichtesten zu verstecken oder zu verdrängen ist, sofern überhaupt vorhanden. Olga

Anzeige