Forum Computer, Internet und Fotos Neues von der Technologiefront Fliegen!! Am PC mit dem Flugsimulator...

Neues von der Technologiefront Fliegen!! Am PC mit dem Flugsimulator...

Yamina1
Yamina1
Mitglied

Fliegen!! Am PC mit dem Flugsimulator...
geschrieben von Yamina1
Das Starten ist gelungen!!
Nicht des Flugzeuges – aber der Start aller vier CVs am PC. Das ist doch schon mal ein Erfolg, der am optimistisch stimmt.
Ich sah auf dem Monitor auch das original Flugzeug der Gebrüder Wright. Dieses Flugzeug und diese Strecke hatte ich mir ausgesucht: ein graziles Fluggerät, Doppeldecker, wie mit Leinen bespannt 
Ich sah und hörte auch wie der Motor lief, die Bodenbremse verhinderte aber ein Abheben und was der Leistungsbügel war, konnte ich nicht ergründen. Immerhin – ich konnte mit der Maus das Flugzeug ein wenig anheben und sinken lassen! Erste Erfolge zeichnen sich ab.
Ansonsten: üben, üben, üben 
Zur Geschichte des ersten Fluges, als sich ein Menschheitstraum erfüllte: An einen kalten 17.Dezember 1903 um 10.35h begann der Flieger der Gebrüder Wright langsam über die Startpiste von Kitty Hawk zu rollen. Er hob von der Piste ab, um über die sandige Landshaft von Kitty Hawk zu fliegen. Der Flug dauerte nur 12 Sekunden und ging über eine Distanz von gerade mal 120 Fuß, das sind rund 16 Meter. Aber – ein Menschheitstraum wurde wahr!!!
Dreieinhalb Jahrzehnte später, am 9.3. 1969 stieg die erste Boeing 747 donnernd in den Himmel über Everett, Washington.
Und mit einer 747 bin ich auch schon einmal geflogen, ganz real.
yamina1
Elko
Elko
Mitglied

Re: Fliegen!! Am PC mit dem Flugsimulator...
geschrieben von Elko
als Antwort auf Yamina1 vom 01.03.2015, 16:03:22
Hallo Yamina1!

Zuerst ein dickes Kompliment! Du verbindest die Technologiefront mit Begeisterung an ihrem Gebrauch. Noch einfacher, dein Flugsimulator macht dir so richtig Spaß! Das merkt man an deiner ganzen Schilderung. Ich finde das einfach toll, ist richtig ansteckend!
Also weiter so!

Eine Frage hätte ich noch:
Fliegst Du als Emil oder Franz?

Ist aber im Grunde auch egal!

Mein Wunsch für dich:
Verfranze dich nicht und werde nicht zum Uhrmacher!

Mit Fliegergruß
Peter
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Fliegen!! Am PC mit dem Flugsimulator...
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Elko vom 02.03.2015, 13:02:04
Hallo Peter,
ja, in meinem Alter noch mal der Versuch mit dem Steuerknüppel -- lache
Bis jetzt bin ich noch nicht vom Boden weggekommen, aber das wird schon noch.
Was meinst du mit Franz oder Emil?
Wenn Franz - Verfranzen (verfransen) bedeutet, dann lieber Emil )
Erzähl doch mal von deinen Flugerfahrungen .. als Pilot natürlich!
Ebenfalls mit Fliegergruß
yamina

Anzeige

Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Fliegen!! Am PC mit dem Flugsimulator...
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Yamina1 vom 02.03.2015, 14:54:36
Das hat mir mein Programm eben erzählt:
"Der Pilot darf nicht mehr als 70 kg wiegen.."
Ich wiege 70 aufwärts.. muss ich jetzt die Fliegerei einstellen???.. lache
Wie gut, dass es heute Jumbos gibt..

yamina
Elko
Elko
Mitglied

Re: Fliegen!! Am PC mit dem Flugsimulator...
geschrieben von Elko
als Antwort auf Yamina1 vom 02.03.2015, 15:16:05
Hallo Yamina!

70 Kilo, ach was! Bei dem Gewicht solltest du dich besser auf einem Bleikissen vor dem –Sim- setzen, sonst wird die Sache schwanzlastig!

Yamina, oh je! Jetzt hast du doch noch ein Sakrileg begangen und "verfransen" geschrieben. Das hat mit Fransen nichts zu tun. Es bleibt bei "verfranzen", weil der Franz der Beobachter/Navigator ist und der Emil steuert. Das ist deutsche Luftfahrttradition!

Über meine Erfahrungen kann ich nicht viel erzählen, das steht unter VS-NFD!(noch ein Rätsel!)

Aber weil Du es bist, ein "Klopfer" in Kurzform bei einem anderen Luftsport!

Flugzeugtyp: Motorsegler SF 25 B, ein träges Schwergewicht!
Vorgang: Ausbildung auf diesem Muster.
Ereignis: Anflugverfahren aus Standard-Platzrunde (links)

Erster Anflug aus Linkskurve, Landeklappen vorsichtig ausgefahren..
Fluglehrer zu mir: "Du warst zu schnell in dieser Kurve"

Zweiter Anflug aus Linkskurve, Landeklappen vorsichtig ausgefahren..
Fluglehrer zu mir: "Du warst wieder zu schnell in dieser Kurve"

Dritter Anflug aus Linkskurve, Landeklappen vorsichtig ausgefahren..
-Sinken- beim Endanflug gut! Aber da wandert plötzlich die Landebahn so richtig nach links weg!
Daher zielgenauer Anflug auf Kornfeld!

"Quaken" auf allen VHF-Kanälen am Flugplatz!
Fluglehrers Funkspruch: "Es ist vorbei, ich kann nichts mehr machen"

War es aber nicht, es konnte noch durchgestartet werden! Puh!
Da wäre ich fast zum Uhrmacher geworden! Hmmh, oder war ich es schon?

Lasse mein Erlebnis dir am Simulator als Warnung dienen, sonst sitzt du wohlmöglich plötzlich neben dem Stuhl.

Mit Fliegergruß
Peter
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Fliegen!! Am PC mit dem Flugsimulator...
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Elko vom 02.03.2015, 18:07:56
hallo Peter,
jetzt weiß ich, was ein Franz und ein Emil ist also doch lieber Emil dann---
Den Uhrmacher musst du mir noch erklären - ist es das? landenwollen und nicht können, daher durchstarten? Ich denk mir das nur so -- lache
lg yamina
Elko
Elko
Mitglied

Re: Fliegen!! Am PC mit dem Flugsimulator...
geschrieben von Elko
als Antwort auf Yamina1 vom 02.03.2015, 18:17:10
Also beim "Uhrmacher" gibt es verschiedene Interpretationen!

Für mich ist es, wenn jemand in der Fliegerei ScheXXe(veschrieben)
Schande baut.

Peter
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Fliegen!! Am PC mit dem Flugsimulator...
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Elko vom 02.03.2015, 18:43:11
Ah, so ist das - dabei sind doch Uhrmacher für ihre Genauigkeit und Präzision bekannt - schon verwunderlich ---

habe eben im anderen Forum ein Video bekommen und will den link mal hier einstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=rQcj-yG8Da4

.. es geht um den allerersten Flug--

lg yamina

Anzeige