Neues von der Technologiefront Google setzt auf Roboterentwicklung

Re: Google setzt auf Roboterentwicklung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2013, 19:47:21


kann mir gur Vorstellen dass es in naher Zukunft Roboter Soldaten gibt die Menschen im Visier haben und töten

crosby :(
Karl
Karl
Administrator

Re: Google setzt auf Roboterentwicklung
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2013, 15:52:29
Google hat nach dem Aufkauf von Boston Dynamics angekündigt, bestehende Verträge von Rüstungsaufträgen noch zu erfüllen, aber dann keine neuen militärischen Projekte verfolgen zu wollen.

Wir werden sehr aufmerksam sein müssen, ob sie dazu stehen werden, oder ob solche Statements nur der Beruhigung dienen sollen.

Karl
Re: Google setzt auf Roboterentwicklung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.01.2014, 21:53:09
Google hat nach dem Aufkauf von Boston Dynamics angekündigt, bestehende Verträge von Rüstungsaufträgen noch zu erfüllen, aber dann keine neuen militärischen Projekte verfolgen zu wollen.
Wir werden sehr aufmerksam sein müssen, ob sie dazu stehen werden, oder ob solche Statements nur der Beruhigung dienen sollen.
Karl
geschrieben von karl

Das sehe ich als 'schon gelaufen' an, Karl.
D.h. sie werden alles machen was möglich ist.
Sie werden die Mittel zum Ankauf nur freigekriegt haben:
- publikumswirksam (schaut her wir sind die Guten)
- damit ihre Anteilseigner übertuppelt haben, indem sie Gutes zur Schau gestellt haben.
- Google selbst braucht sich da nicht zu bemühen, das machen 'Zulieferer' - und noch preisgünstiger (Preisdruck von Google) als Google selber; daran wird auch verdient. Und sei es, dass sie Forschungsaufträge (an Unis) vergeben

Geld stinkt nicht.

Allerdings:
Ich frage mich immer wieder, wieso solche Privatgesellschaften in der Lage sind, so riesig zu werden und solche Aufgaben angehen zu können mit nahezu unbegrenzten Mitteln - aber ein ganzer Staat Mühe hat, ein paar Forschungsgelder locker zu machen.

Anzeige


Anzeige