Neues von der Technologiefront Hasso Plattner Institut freie Kurse

Hasso Plattner Institut freie Kurse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hasso Plattner ist einer der Gründer der Firma SAP in Walldorf bei Darmstadt. Er wurde zum Milliardär, und er hat diese Stiftung ins Leben gerufen (u.a.).
Diese Firma erwägt auch, Autisten zu rekrutieren (anderer Thread).
So kommt ein Großteil der Unternehmensgewinne der Allgemeinheit zugute; die Gelder verschwinden also nicht -wie oft angenommen wird- in der Tasche eines Einzigen, der immer reicher wird.
So Menschen wissen durchaus, daß sie nicht mehr als ein Steak am Tag essen können.

Die kostenlos angebotenen Kurse (deutsche Sprache) sind sehr interessant und hilfreich - für jedermann online zugänglich.
Erfordern auch eine gewisse Anstrengung, die sich aber im Rahmen hält.
Dafür gibts aber auch ein Zertifikat.

Hasso Plattner Institut (offen für alle).

Es empfiehlt sich, das kleine Video zu nutzen.

Auszug Wiki:
Plattner verpflichtete sich, der Stiftung 20 Jahre lang mehr als 50 Millionen Euro aus seinem Privatvermögen zur Verfügung zu stellen. Inzwischen hat sich das Engagement Plattners für das HPI vervierfacht und der kumulierte Betrag liegt bei mehr als 200 Millionen Euro.

Hieran mag man ermessen, welche Bezahlung in der IT- Branche erzielt werden kann - und zwar ohne Ausbeutung.

Anzeige