Neues von der Technologiefront Instagram, brauchts des?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Instagram, brauchts des?
geschrieben von JuergenS
Erst vor kurzem hörte ich erstmal davon, hab grad rumgegoogelt.
Wer weiss was darüber, wer hat eine Meinung dazu, wer nutzt es?

Naja, fb Twitter YouTube alles hat man mal verurteilt, beurteilt, dann geteilt.

Ist nur für die Selfigeneration, Finger weg, mach einen verrückt?

Servus
gborn
gborn
Mitglied

Re: Instagram, brauchts des?
geschrieben von gborn
als Antwort auf JuergenS vom 29.04.2017, 15:53:04
Ich denke, das muss jeder selbst beurteilen/entscheiden/herausfinden. Instagram wird zwar der 'Selfie-Generation' zugeschrieben - aber das ist eine arge Verkürzung. Wer schöne Fotos schießt und glaubt, der Welt etwas mitzuteilen müssen, für den kann Instagram eine nette Plattform sein.

Da gibt es den Makler, der seine Schuhe auf Pariser Fußböden fotografiert und bei Instagram einstellt @parisianfloors - nicht so das typische Selfie, sondern Witz. Wer Naturaufnahmen oder Tiere fotografiert, kann dort ebenfalls was einstellen und zeigen.

Ich selbst habe kein Konto bei Instagram (gäbe auch noch PInterest), weil: Ich mich nicht verzetteln will (Blogs, FB, Google+, Xing) und zudem der Sicherheitsaspekt im Hinterkopf bleiben muss (ich habe zu häufig über Datenlecks bei US-Anbietern gebloggt, wo Benutzerdaten samt Passwörtern erbeutet wurden - auch von mir waren Benutzerkonten wie z.B. Yahoo oder LinkedIn - wo ich selbst nie angemeldet war, aber ein Videoportal mit meinem Konto von denen aufgekauft wurde - dabei).

Aber gerade noch bei Instagram wegen dem Artikel Kunst aus Dreck – von Nikita Golubev gewesen. proboynick hat der Welt was mitzuteilen - und in seinem Genre ist Instagram das passende Medium.

Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Instagram, brauchts des?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf gborn vom 01.05.2017, 12:25:24
Hallo Herr Born,
ich kenne sie von ihren Büchern für PC-Senioren her. Der Anfang liegt ja nun schon 20 Jahre zurück. Deshalb ist ihr Meinung besonders interessant.

Servus

Anzeige