Forum Computer, Internet und Fotos Neues von der Technologiefront KI entwickeln eigene Verschlüsseung, die nicht geknackt werden kann um miteinander zu...

Neues von der Technologiefront KI entwickeln eigene Verschlüsseung, die nicht geknackt werden kann um miteinander zu...

Elmos
Elmos
Mitglied

KI entwickeln eigene Verschlüsseung, die nicht geknackt werden kann um miteinander zu...
geschrieben von Elmos
Ist sowas wirklich schlau?

Zum Artikel

Ich meine, von den KIs auf jeden Fall, aber auch von den Wissenschaftlern, die dies "in Auftrag" gaben?

Liebe Grüße
Andrea
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: KI entwickeln eigene Verschlüsseung, die nicht geknackt werden kann um miteinander zu...
geschrieben von Elmos
Hi,
ich hab doch noch was deutsches gefunden, keine Ahnung warum mir vorher nur englischsprachige Texte in die Hand gefallen waren, wahrscheinlich die falschen Suchbegriffe...

Artikel bei Zeit online

Liebe Grüße
Andrea
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: KI entwickeln eigene Verschlüsseung, die nicht geknackt werden kann um miteinander zu...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Elmos vom 05.11.2016, 08:45:42
Na da sag ich mal artig Danke...bei deinem Ausgangsbeitrag und dem englischen Artikel dazu verstand ich relativ...nix.
Der neue Link ist so abgefasst, daß auch ein alter Rentner (männlich) den Dingen nicht nur folgen kann, sondern den beschriebenen Fakt auch spannend findet..

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: KI entwickeln eigene Verschlüsseung, die nicht geknackt werden kann um miteinander zu...
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 05.11.2016, 12:19:04
Und - gefällt dir das oder erfasst auch dich ein vages Unbehagen?

Liebe Grüße
Andrea
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: KI entwickeln eigene Verschlüsseung, die nicht geknackt werden kann um miteinander zu...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Elmos vom 06.11.2016, 10:01:17
Nein !
Erstens stehen diese Forschungen noch auf einen sehr niedrigem Niveau und zweitens ist jede Forschung in diese Richtung auch mit Fortschritt verbunden...was dann daraus wird ist nicht die Schuld der Forschungsergebnisse.Allerdings bin ich kein SF Fan wie du....so das ich vieles sicher blauäugiger sehe (obwohl das blau in meinen Augen real kaum repräsentiert ist).
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: KI entwickeln eigene Verschlüsseung, die nicht geknackt werden kann um miteinander zu...
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 06.11.2016, 10:29:10
Allerdings bin ich kein SF Fan wie du....
geschrieben von dion

Nun ja, aber wenigstens Matrix wirst du gesehen haben. Da sieht man doch genau wo das alles hinführt...

Liebe Grüße
Andrea
Denk dir wenigstens nen kleinen Smiley hinter mein Geschriebenes, auch wenn ich die Dinger nicht gerne benutze.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: KI entwickeln eigene Verschlüsseung, die nicht geknackt werden kann um miteinander zu...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Elmos vom 06.11.2016, 10:32:25
Matrix kenn ich nicht und smilys nutz ich nicht.

Anzeige