Neues von der Technologiefront Office 365

Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Office 365
geschrieben von Waltraud47
Office 365

Auf meinem neuen PC mit Windows 8.1 ist Office 365 als Testversion drauf, wenn ich das jetzt weiter benutzen will, muß ich 99 € jährlich bezahlen (bei Amazon 68 €) ich hätte noch ein Office 2007 das ist aber nicht kompatibel, gibt es was anderes das was ich machen könnte, ich hab einfach keine Lust Jährlich das zu zahlen für ein Schreibprogramm, was ich früher für die Lebensdauer des PC's zahlte...ich hab auch nichts davon wenn ich es für 5 PC's nutzen kann, da auf den anderen Geräten ja Schreibprogramme drauf sind...
LG Waltraud
yuna
yuna
Mitglied

Re: Office 365
geschrieben von yuna
als Antwort auf Waltraud47 vom 28.12.2013, 18:11:10
Hallo Waltraud,

da die Testversion abgelaufen ist und du sie nicht auf eine Vollversion erweitern möchtest, kannst du sie erst mal deinstallieren, wenn du magst.

Als Alternative zu Schreibprogrammen hat sich LibreOffice durchgesetzt. Es ist gratis, wird aktuell gehalten und unterstützt mitunter auch die Formate von MS Office. :)
Re: Office 365
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Waltraud47 vom 28.12.2013, 18:11:10
Hast Du hier schon mal genauer gelesen ?

nordstern

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Office 365
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2013, 19:03:49
Ach nordstern, erneut vermisse ich einen Danke-Button hier.
Daher schriftlich: Danke für deinen Beitrag. :)
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Office 365
geschrieben von Waltraud47
Danke an alle,
Nordstern kann mir was von den Dateien abstürzen, wenn ich jetzt einfach Office 2007 installiere, nach der Liste müsste es gehen...
LG Waltraud
Re: Office 365
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Waltraud47 vom 29.12.2013, 12:47:22
Ich glaube eher nicht.
Ich hatte Office 2010 installiert.

nordstern

Anzeige

Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Office 365
geschrieben von Waltraud47
Ich hab jetzt Office 2007 draufgespielt und es klappt...muß ich jetzt das 365 deinstallieren oder geht das selber weg am 4.Jan, da ist die Testzeit zu Ende...
LG Walraud
Re: Office 365
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Waltraud47 vom 29.12.2013, 13:37:09
Ich hab jetzt Office 2007 draufgespielt und es klappt...muß ich jetzt das 365 deinstallieren oder geht das selber weg am 4.Jan, da ist die Testzeit zu Ende... LG Walraud

Ich hänge mich mal hier ran.

Du kannst es getrost de-installieren über die Systemsteuerung.
Es wird wohl kaum von selber weggehen, sondern Leute, die das Paket wirklich brauchen, aber LibreOffice nicht kennen, weiterhin nerven - solange bis sie es endlich doch noch 'kaufen'. Nicht mal kaufen, sondern die Erlaubnis, das zu benutzen, jährlich zu erneuern. Sinn macht das für den Benutzer nicht; denn es gibt ja das kostenlose Paket LibreOffice. Oder eben die Vorgängerversion(en).
Fraglich wäre dabei höchstens, ob diese Vorgängerversionen noch legal auf dem neuen PC benutzt werden dürfen; denn sie wurden ja mal auf einem anderen System installiert - und sind deswegen nur dort ein einziges mal legalisiert (zusatzlich zu der dort benutzten Windows- Version?).
Darüber müssten sich dann evtl Abzocker- Anwälte kümmern.

Geh mal davon aus, dass doch 'einige' auf LibreOffice umsteigen werden; und diejenigen interessiert das aufgespielte 'Angebot vom MS' nicht die Bohne. Ihr PC wird deswegen trotzdem einwandfrei laufen.
Du kannst es aber auch einfach drauf lassen, so Du es dann nicht nutzt. Es belegt halt ein wenig Platz auf der Festplatte, was bei einem modernen PC wirklich keine Rolle spielt.

Das letzte Office-Paket von MS, welches datenmäßig noch kompatibel war zu Vorgänger- Versionen, war Office 2003.
Mit 2007 fing die Misere an, nicht mehr die Dateien der Vorgängerversionen verarbeiten zu können. Das war wohl ein beabsichtiger Marketing-'Gag' vom MS; und ich meine mich zu erinnern, dass MS da mal nachgebessert hat.

Was mich persönlich besonders störte, waren die riesigen Schaltflächen, die mir den Platz für meine Daten wegnahmen. Deshalb habe ich nach der lizenzierten Version 2003 nur noch OpenOffice (nun LibreOffice) angefasst. Seitdem habe ich keinerlei Unverträglichkeiten bei vollem Funktionsumfang. Und alles erste Sahne kostenlos. Bei gleichzeitigem Einsatz sowohl auf Linux als auch auf Windows - total kompatibel.
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Office 365
geschrieben von Waltraud47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2013, 14:26:45
Fraglich wäre dabei höchstens, ob diese Vorgängerversionen noch legal auf dem neuen PC benutzt werden dürfen; denn sie wurden ja mal auf einem anderen System installiert - und sind deswegen nur dort ein einziges mal legalisiert (zusatzlich zu der dort benutzten Windows- Version?).

Ich hatte ein Kaufversion die für 3 PC lizensiert war und da war noch eine frei, also nichts mit illegal.....
Bei mir war das mit Office 2007 nicht so das es die Vorgänger Versionen nicht richtig darstellte, ich hatte da keine Schwierigkeiten, hoffe das geht auch jetzt wieder so ...
LG Waltraud
Re: Office 365
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Waltraud47 vom 29.12.2013, 15:21:35
Das geht.
Und dieProbierversion 365 mit Revo rausschmeißen.

Meine 2010 Version kann ich auch auf drei Rechner haben.
Die sind sich ziemlich ähnlich.

nordstern

Anzeige