Forum Computer, Internet und Fotos Neues von der Technologiefront Textbeiträge von Automaten in Online-Zeitschriften und Online-Kommentaren

Neues von der Technologiefront Textbeiträge von Automaten in Online-Zeitschriften und Online-Kommentaren

Elko
Elko
Mitglied

RE: Textbeiträge von Automaten in Online-Zeitschriften und Online-Kommentaren
geschrieben von Elko
als Antwort auf hobbyradler vom 24.02.2020, 09:09:11

@hobbyradler schrieb: am 20.Feb.20
Ungewollt von der technischen Administration wird hier im ST nichts
erscheinen.

@Elko sinngemäß  am  21.Feb.21
 Meine Feststellung, dass ich von Bot-Besuchen seit dem  21.Dez.2017
 weiß! (War ja auch so,- hyad 25-)

@hobbyradler  schrieb am 22.Feb.20                                                                                                  
Es ist jetzt schon einige Zeit her, ich weiß auch das Thema nicht mehr, da
schrieb @Iftrakull sinngemäß, dass es im ST Forum keine Social Bots gäbe.

Ich habe nie gelesen das @iftrakull  (oder auch Admin Karl) diese Aussage            
zurückgenommen haben. Egal wann @Iftrakull das verfasst hat.

Deshalb sind auch beide Aussagen logischerweise unzutreffend und weiterhin
erlaube ich mir  sehr wohl die Feststellung, dass (in Folge des Datums) du dich
im Beitrag weiterhin auf @iftrakulls unzutreffender Aussage bezogen hast.

Das ist keine Unterstellung, das sind Fakten. Die habe ich dir jetzt  wiederholt
vor Augen geführt. Worauf willst du jetzt raus?

Wir beide haben jetzt eine gemeinsame Pflicht dem hiesigen Thread gegenüber.                         
Wir müssen achtgeben, dass die Diskussion nicht ins Kindische abgleitet.                                              

Grüße                                                                                                                                              
Peter
Elko
Elko
Mitglied

RE: Textbeiträge von Automaten in Online-Zeitschriften und Online-Kommentaren
geschrieben von Elko

Ich stelle hier zwei Links ein, leider auch ein wenig umfangreich zu lesen.
Ich nehme es als eine „Fachtheoretische Überhöhung“
 
Hier geht es um die Erkennung möglicher Bots. Auch hier zeigt sich wieder,
diese Vielfalt lebt nicht nur von Technologie, sondern auch von der Kreativität
der Anwender
 

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2017/09/13/zwoelf-arten-bots-zu-erkennen

 
Nach meiner Ansicht ist der jetzt hauptsächlich für den Techniker.
Trotzdem sehr wichtig, denn in kurzer Zeit schon  werden bei Neuanschaffungen
von Hausgeräten aller Art elektronische IoT Komponenten verbaut sein.

Für diese internen Komponenten wird Linux erste Wahl sein.
Das sagt dem Normalo-User nicht viel! .. vielleicht doch, hier ein erster Tipp 
👈

Einmal in der Woche sein Handy oder sein Tablet ausschalten und neu starten.  👍
Das vertreibt eingenistete Bots und manche Art von Malware auf diesen Geräten! 
 
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/botnet-check-bot-erkennen-iot-geraete-heimnetz
-testen-3198994-16491.html


 
Elko
Elko
Mitglied

RE: Textbeiträge von Automaten in Online-Zeitschriften und Online-Kommentaren
geschrieben von Elko

Ich habe jetzt versucht für unser Thema das Geheimnis unserer rätselhaften Forenmitglieder zu lüften.
Ich gehe jetzt davon aus, dass ich zumindest ihren Wohnort erfahren habe, anders gesagt, ich bin mir
mit neunzig prozentiger Sicherheit gewiss diesen BOT-Fall gelöst zu haben.

Im Thread Android Systeme > Kontakte-Listen (.vcf) importieren / exportieren befanden sich Beiträge
von folgenden Konten des Forums:

HYD250, HELENWEBER, KATWEBER, TEDMANN, KEKXXXENO, IPSXENO

HYD250 > ist einfach nur die handelsübliche Bezeichnung für die Hydraulikpumpe eines Subaru.
Erstaunlich!

Auffällig waren aber zwei Klarnamen > HELENWEBER, KATWEBER. Könnten ja Verwandte sein.

Außerdem hatte ich gelesen, dass der Name -Anna Weber- die Autorin des  Artikels auf
„android-recovery.de“ war. Also noch mal genauer hingesehen.

Zuerst die Pflichtübung:

prüfung.png
https://www.android-recovery.de/kontakte-sichern-samsung.html

Danach dann habe ich, in der Hoffnung etwas über die Autorin in Erfahrung zu bringen, das
„Über uns“ angeklickt. Ich war perplex, gab es da doch tatsächlich drei Schriftsteller als Redakteure.
Anna Weber saß direkt neben Thomas Mann. 😄 

Im bekannten „Über uns“ auf dieser Webseite gab es lediglich Symbolbilder.

Nach meiner Ansicht wurde diese Seite von einer Art Textautomat generiert. Kein realer
Mensch  würde einen Blog-Schreiber / Redakteure als Schriftsteller/in titulieren. (unten im Bild)

Übersetzungsfehler aus der englischen Sprache sind unwahrscheinlich (writer, author)

schriftsteller2.png
Jetzt wurde ja im -Kontakte-Listen (.vcf) importieren / exportieren-  unseres Forums eine weitere
Verlinkung gesetzt. (von HYD250)  Außerdem war mir auch aufgefallen, dass in „Anna Weber´s“
Tutorial die Tools von FonePaw beschrieben wurden!

https://www.fonepaw.de/anleitung/kontakte-von-android-auf-android.html

FonePaw ist ein sehr bekanntes Softwareunternehmen (Datenrettung). Also habe ich da auch geblättert.

Unter Bewertung fand ich das Symbolbild einer Anna. Zufall? Zusätzlich auch noch die Beschreibungen
zu den Tools von FonePaw in „Kontakte-sichern-Samsung“. Zufall?

annabwertung.png




Ich komme jetzt noch zu den weiteren Text-Merkmalen des Tutorials auf android-recovery.de

Beispiel 1, ein teilweiser Screenshot aus android-recovery.de

Backup1.png
 
 

In drei Sätzen viermal Samsung. Das soll eingehämmert werden. 😉 Weiterhin ein ungewöhnlicher Gebrauch der Begriffe. Sachlich aber  alles korrekt.



Beispiel 2, ein teilweiser Screenshot aus android-recovery.de​​​​​​​
 
Backup2.png
 
Auch eine merkwürdige Beschreibung! Übersetzungsfehler sind unwahrscheinlich. Im Prinzip werden
die Fakten ja richtig beschrieben.

Für mich ist dieser Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit gelöst. Hier hat eine Art von
Text-Automatik praktisch eine Webseite generiert. 

Dann machte diese Webseite auch noch automatisch eine Eigenwerbung.


In diesem Fall über Konten im ST! In einem fachlich geeigneten Beitrag in unserem 
Android-Brett, da haben diese Konten dann Verlinkungen gesetzt,  Hinweise gegeben,
einmal eine Frage gestellt.


Ob fallweise ein Humanoider helfend dabei war, könnte sein! Diese Texte bauten sich 
als ein Tutorial um die Tools von „FonePaw“ auf.


Nach meiner Ansicht ein gelungenes Projekt einer Art  „Text-von-Automaten“.
Für mich gab es da neue Erkenntnisse.  
Diese Bots  waren konstruktiv, die Inhalte lehrreich.

Man sollte sich aber über das mögliche Wirken von Bots in Foren grundsätzliche Gedanken
machen. Diese Technik verfeinert sich immer mehr! Nicht immer geht es um wirkliche Information!

Schöne Grüße
Peter

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Textbeiträge von Automaten in Online-Zeitschriften und Online-Kommentaren
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elko vom 28.02.2020, 14:58:42

Hier noch eine Ergänzung zur Textgenerierung, auch für alle. Selber basteln macht Spaß.

Wenn man diese Seite nach unten scrollt, werden interessante Beispiele gezeigt:

                                     👉   Textengine für alle Fälle   👈

Grüße
Peter

Anzeige