Forum Computer, Internet und Fotos Neues von der Technologiefront Über den Tellerrand - Sicherheitstipps und Computer-Tipps Februar 2015

Neues von der Technologiefront Über den Tellerrand - Sicherheitstipps und Computer-Tipps Februar 2015

gborn
gborn
Mitglied

Über den Tellerrand - Sicherheitstipps und Computer-Tipps Februar 2015
geschrieben von gborn
Auch im Februar 2015 haben wir noch Winter, Neuigkeiten aus der Welt der Computer - und leider auch einige leidige Sicherheitsprobleme/Themen. Hier die Themen, die ich in meinem Blog bisher im Februar veröffentlicht habe.

Facebook-Bedingungen: Werbeeinstellungen anpassen

Achtung vor Facebook-Trojanern

Achtung: Flash-Player erneut unsicher–abschalten!

Abseits der Themen aus dem Senioren-Blog gibt es noch einige Artikel für technisch Interessierte aus meinem IT-Blog.

Android-Geräte und die Bloatware …
Flottes Raspberry Pi 2 Modell B – ist auch Windows 10 tauglich

Chrome und Firefox petzen IP-Adresse bei VPN-Verbindungen

Die Liste wird bei neuen Themen aus dem Bereich Sicherheit aktualisiert.
gborn
gborn
Mitglied

Re: Über den Tellerrand - Sicherheitstipps und Computer-Tipps Februar 2015
geschrieben von gborn
als Antwort auf gborn vom 02.02.2015, 20:08:51
Neue Sicherheitsbeträge.

Warnung vor Adware in Android-Apps aus Google Play Store

Vorsicht, Sicherheitslücke beim VLC-Player 2.1.5

Lücke im Internet Explorer 11 ermöglicht Datentracking
gborn
gborn
Mitglied

Re: Über den Tellerrand - Sicherheitstipps und Computer-Tipps Februar 2015
geschrieben von gborn
als Antwort auf gborn vom 04.02.2015, 15:09:45
Es geht weiter - Adobe hat ein Flash-Update bereitgestellt. Und weil vielleicht nicht Jeder so ganz fit mit "diesem Flash" ist, habe ich mal einen Einführungs-Beitrag veröffentlicht.

Flash-Sicherheits-Update von Adobe verfügbar

Hier noch weitere Beiträge zum Thema.

Adobe stellt Sicherheits-Update für Flash bereit

Microsoft und Google rollen Flash-Update aus

Anzeige

gborn
gborn
Mitglied

Re: Über den Tellerrand - Sicherheitstipps Februar 2015 - Viren auf Smart TV
geschrieben von gborn
als Antwort auf gborn vom 06.02.2015, 00:16:38
Leider kann ich nur eine bestimmte Zeit lang meine eigenen Beiträge bearbeiten. Daher kippe ich einen neuen Beitrag in einem separaten Post hier rein. Einfach zur Kenntnisnahme - bisher ist noch nichts von Angriffen bekannt geworden - und mich persönlich lässt das kalt, da kein SmartTV im Haushalt vorhanden ist (für so was nutze ich HDMI-Sticks oder Android-HDMI-Sticks).
gborn
gborn
Mitglied

Re: Über den Tellerrand - Sicherheitstipps Februar 2015 - Adware - der Browser als Werbeschleudet
geschrieben von gborn
als Antwort auf gborn vom 08.02.2015, 12:03:43
Der Beitrag befasst sich mit dem Thema Adware, also unerwünscht auf dem Rechner vorhandene Software, die den Browser zur Anzeige von Werbung veranlasst.
gborn
gborn
Mitglied

Re: Über den Tellerrand - Sicherheitstipps Februar 2015 - Sicherheitslücke bei Netgear-Routern
geschrieben von gborn
als Antwort auf gborn vom 15.02.2015, 00:29:10
Es gibt mal wieder eine Sicherheitslücke bei Netgear-Routern. Wer ein solches Gerät besitzt, sollte den Artikel lesen, um festzustellen, ob man betroffen ist und handeln muss.

Anzeige

gborn
gborn
Mitglied

Re: Über den Tellerrand - Sicherheitstipps Februar 2015 - Neues vom Superfish und mehr...
geschrieben von gborn
als Antwort auf gborn vom 19.02.2015, 12:54:58
Sicherheits-Meldungen zum Freitag: Das Internet ist kaputt!

Superfish-Adware: Was steckt dahinter? Bin ich betroffen?

Volksdroge Smartphone: Wir Senioren wollen nur telefonieren
gborn
gborn
Mitglied

Re: Kleines Update -warum es keine neuen Sicherheitstipps gibt/gab
geschrieben von gborn
als Antwort auf gborn vom 24.02.2015, 12:32:46
möglicherweise wunderst sich der Eine oder Andre über meine Funkstille bei Seniorentreff.de. Hat einen einfachen Grund: Seit dem 12.3.2015 bin ich durch einen Sportunfall heftig aus dem Leben geschossen worden.

Daher ist die Kraft zum Bloggen momentan begrenzt.
Re: Kleines Update -warum es keine neuen Sicherheitstipps gibt/gab
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gborn vom 20.05.2015, 12:14:35
möglicherweise wunderst sich der Eine oder Andre über meine Funkstille bei Seniorentreff.de. Hat einen einfachen Grund: Seit dem 12.3.2015 bin ich durch einen Sportunfall heftig aus dem Leben geschossen worden. Daher ist die Kraft zum Bloggen momentan begrenzt.
Ja, ich hatte mich schon gewundert, aber ich hatte gedacht, Du hättest Dich abgewendet wegen der Stänkereien und Besserwisserei im Forum.
Nun komm mal wieder richtig an Land.

Churchill wirst Du ja kennen:
No sports - oder Sport ist Mord.
Wenn nicht so, dann fällt Dir halt ein Blumentopf oder ein Meteor auf die Zwölf; ebenso fatal.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Kleines Update -warum es keine neuen Sicherheitstipps gibt/gab
geschrieben von Elko
als Antwort auf gborn vom 20.05.2015, 12:14:35
Hallo gborn,
ich sende Dir die allerbesten Wünsche zur Genesung!

Sei aber dann spätestens zur Einführung von WIN 10 wieder fit! Du bist im Forum nämlich das einzige Ass, welches uns dann Support geben kann!

Mit besten Wünschen
Peter

Anzeige