Forum ST Internes Neuvorstellungen 65 Jahre und Rente, was jetzt????

Neuvorstellungen 65 Jahre und Rente, was jetzt????

platon
platon
Mitglied

65 Jahre und Rente, was jetzt????
geschrieben von platon
"Verpfusche nicht das Finale deines Lebens"
A.P.Tschechow
Guter Rat! Aber was bedeutet das und wenn ich das mal verstanden habe: wie mache ich das?
Ich bin jetzt 65 und komme vom Beruf nicht los. Es macht Spaß (auch der Ärger) aber irgendwie hab ich das Gefühl da müsste noch mehr sein!
geli
geli
Mitglied

Re: 65 Jahre und Rente, was jetzt????
geschrieben von geli
als Antwort auf platon vom 12.01.2013, 17:56:35
Naja,

ein wenig Zeit hast Du ja noch bis 65!
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: 65 Jahre und Rente, was jetzt????
geschrieben von pschroed
als Antwort auf platon vom 12.01.2013, 17:56:35
Hallo Platon.

Dann wäre ich mal gespannt was du gearbeitet hast ?

Phil.
Theresa1947
Theresa1947
Mitglied

Re: 65 Jahre und Rente, was jetzt????
geschrieben von Theresa1947
als Antwort auf platon vom 12.01.2013, 17:56:35
Hallo Platon,

du hast den Nicknamen eines großen griechischen Philosophen gewählt und kommst von der Arbeit nicht los.
Ich hatte freiwillig bereits vor elf Jahren dem Altersteilzeit Vertrag der Firma zugestimmt und arbeite seit acht Jahren nicht mehr als Buchhalterin.
Ich hatte mich sofort bei der Universität des 3.Lebensalters in Frankfurt eingeschrieben und Seminare in Philosophie, Archäologie und Literatur besucht. Das hat meiner Allgemeinbildung gedient und mir sehr viel Spaß gemacht.
Vor kurzem musste ich natürlich mit der Zeit gehen, jeder wollte eine E-Mail-Adresse. Also habe ich Computerkurse für Senioren besucht und bin schließlich beim Seniorentreff.de gelandet.
Du siehst also, wie Hermann Hesse sagt "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne".
Somit wünsche ich Dir alles Gute für Deinen Ruhestand.

LG Theresa

Anzeige