Neuvorstellungen Aha, ein neuer...

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Aha, ein neuer...
geschrieben von SamuelVimes
Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor.
Ich wohne im Süden von Düsseldorf (Düsseldorf - Benrath).
Ich bin 63 Jahre jung, im Ruhestand und Witwer. Ich habe keine Kinder.
Meine Leidenschaft ist das Fliegen - solange ich durch den "TÜV" (JAR-Medical) komme.
Ich höre gerne Musik und Hörbücher und gehe mit meinem Hund spazieren.
Wer mehr wissen will, kann mich einfach fragen....
Liebe Grüsse
Sam
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Aha, ein neuer...
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf SamuelVimes vom 13.02.2017, 16:43:01
Herzlich willkommen, Sam, hier im ST. Das ist eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Wenn du dir mal einen Überblick über das breit gefächerte Angebot verschafft hast, wirst du sicher Themen finden, die dich interessieren und bei denen du dich einbringen kannst. Ob es etwas über das Fliegen an sich gibt, weiß ich nun nicht, aber abgehoben wird hier manchmal im Spaß . Fühle dich wohl und habe Freude, herzliche Grüße von

Roxanna

Solltest du Fragen haben, wird hier auch immer gerne weitergeholfen.
johanna
johanna
Mitglied

Re: Aha, ein neuer...
geschrieben von johanna
als Antwort auf Roxanna vom 13.02.2017, 17:29:33
fliegen wenn man durch den TÜV kommt? das kenne ich *lol* hat mich auch schon so einiges gekostet......
herzlich Willkommen
Johanna

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Aha, ein neuer...
geschrieben von Chopra
als Antwort auf SamuelVimes vom 13.02.2017, 16:43:01
Hallo Samuel, auch von mir ein herzliches Willkommen im Seniorentreff.

Es ist immer eine gute Idee etwas Neues zu beginnen. Und die Anmeldung im ST wird dir bestimmt gute Zeiten im Internet bereiten. Die Themenvielfalt ist hier sehr groß und für jeden ist bestimmt etwas dabei, ganz sicher auch für dich.

Wünsche dir viel Spaß beim Durchforsten der einzelnen Themen, herzliche Grüße
von Ursula aus Norddeutschland.
Felix1941
Felix1941
Mitglied

Re: Aha, ein neuer...
geschrieben von Felix1941
Hallo guten Tag Samuel auch ich heiße Dich herzlich willkommen im S.T. eas das Fliegen angeht kenne ich mich gut aus nur ob der "TÜV" mit meinen Flügen und Flugvorbereitungen so einfach einverstanden gewesen wäre ich glaube da steht ein sehr großes ? dahinter.
Samuel es grüßt Dich im S.T. Felix 1941. wünsche viel Spaß.
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Aha, ein neuer...
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Felix1941 vom 13.02.2017, 20:06:01
Ich bitte um Entschuldigung für meinen Vergleich.
Ich habe das Medizinische Tauglichkeitszeugnis mit dem "TÜV"
verglichen, weil ich gedacht habe - es wird besser verstanden.

Ein Auto muss alle 2 Jahre zum "TÜV".
Ich muss (seit 60) alle 6 Monate zur "Fliegerärztliche Tauglichkeitsuntersuchung"

LG

Sam
P.S.
Ich finde es gut, das es Kontrolle gibt.
Felix1941
Felix1941
Mitglied

Re: Aha, ein neuer...
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf SamuelVimes vom 13.02.2017, 22:02:45
Hallo Samuel nichts für ungut ich wollte bestimmt nicht tadeln, sehe Dich bei mir in der Homepage einmal in Ruhe um schaue in meine Bilder und Blogs rein und Du verstehst!
justus39
justus39
Mitglied

Re: Aha, ein neuer...
geschrieben von justus39
als Antwort auf SamuelVimes vom 13.02.2017, 16:43:01
Herzlich willkommen Sam,
ich wünsche Dir viel Spaß in unserem ST, genügend Mumm, wenig Turbulenzen und immer eine weiche Landung.

justus

Anzeige