Forum ST Internes Neuvorstellungen Aller Anfang ist schwer

Neuvorstellungen Aller Anfang ist schwer

Leevke
Leevke
Mitglied

Aller Anfang ist schwer
geschrieben von Leevke

Guten Tag und "schönes Wochenende" allen, die hier mitlesen.
Eine gute Freundin hat mich in dieses Forum gelotst, und ich habe die letzten Tage damit verbracht, mich hier zu orientieren. Gar nicht so einfach, wenn ein Forum mit so vielen Mitgliedern schon viele Jahre existiert!

Ich bin 73 Jahre alt und lebe mit meinem Mann in Norddeutschland. Zu unserer Familie gehören 4 Kinder im Alter zwischen 50 und 40 Jahren und 4 Enkelkinder zwischen 19 und 3 Jahren (eines davon hat mir  - vorerst -  sein Gesicht geliehen für das Profilbild (bis ich etwas besseres gefunden habe 😁)

Mit Computer und Internet beschäftige ich mich mit großem Interesse schon seit vielen Jahren, und auch alles, was mit Fotografie und digitaler Bildbearbeitung zu tun hat, lässt mich manchmal Raum und Zeit vergessen! (Leider tut sich da in den entsprechenden Gruppen gerade nicht so viel - oder irre ich mich? Vielleicht habe ich nur etwas übersehen?)
Im Laufe der Jahre hat mir das Internet viele nette Bekanntschaften und sogar gute Freunde beschert, die ich zum Teil auch persönlich kennenlernen durfte. Ich möchte es nicht mehr missen, auch wenn man inzwischen - verglichen mit den Anfängen -  etlichen Risiken ausgesetzt ist.

In den meisten Foren hier herrscht ein netter Umgangston; ich freue mich darauf, bei dem einen oder anderen Thema demnächst "mitzumischen".

Viele Grüße in die Runde
Leevke

 

Komet
Komet
Mitglied

RE: Aller Anfang ist schwer
geschrieben von Komet
als Antwort auf Leevke vom 18.09.2021, 15:00:43
Dann sei hier im ST herzlich Willkommen und schau Dich erst einmal um.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Ruth


IMG_2839.JPG
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Aller Anfang ist schwer
geschrieben von Globetrotter

Hallo @Leevke
auch von mir ein herzliches Willkommen, gemessen an den alteingesessenen Mitgliedern hier fühle ich mich nach 1 1/4 Jahren auch noch als Neuling. Viel Spaß beim Stöbern


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Aller Anfang ist schwer
geschrieben von Klara39
Bunte Astern.JPG
Hallo Leevke,
nun möchte ich Dich doch auch hier herzlich begrüßen mit einem
Blumenstrauß, der so bunt und vielfältig ist, wie das Forum!
Lass Dir Zeit und sieh Dich um. Wenn Du nicht findest, was Du
suchst, fang einfach selber damit an. Hier gibt es viele, die gerne
etwas Neues entdecken und lernen.
Ich hoffe, Du fühlst Dich bald hier zuhause!
Mit guten Wünschen grüßt Dich
Klara
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Aller Anfang ist schwer
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Leevke vom 18.09.2021, 15:00:43
Auch von mir ein herzliches Willkommen - du wirst schnell merken, dass es viele Möglichkeiten hier gibt, manchmal hat man garnicht die Zeit, alles mit zu bekommen und zu lesen..., deswegen konzentriere ich mich z.B. auf das, was mir gefällt bzw. mich auch fordert.


Kristine

wünscht viel Spaß und wenn du Fragen hast, nur Mut...niemand beißt hier !
Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Aller Anfang ist schwer
geschrieben von Leevke
als Antwort auf Klara39 vom 18.09.2021, 17:43:51

Vielen Dank euch allen für den netten Empfang und die "Lächelgrüße"! Das wiederum zaubert auch mir ein breites Lächeln ins Gesicht, und so kann ich noch mal so beschwingt ins Wochenende gehen ...

@werderanerin: Ja, du hast Recht, man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen! Aber anfangs muss man sich doch ein bisschen durch viele Themen wühlen, um den jeweiligen Umgangsstil, die Gepflogenheiten und die aktiven Mitglieder kennen zu lernen. Desgleichen bedarf es einiger Gewöhnung an die Software und die Forengestaltung, um sicher durch alle Kanäle zu schippern und keinen Unsinn zu verzapfen! 😁

@Globetrotter: Ja ... gemessen an der langen Zeit, die das Forum bereits besteht, sind 1 1/2 Jahre nicht viel, aber immerhin hast du sicherlich schon einiges an Kontakten geknüpft und dich an diversen Themen beteiligt. Ich selbst kenne das aus der anderen Perspektive: Bin selbst seit über 20 Jahren Mitglied in einem anderen Seniorenforum - irgendwie fühlt man sich da fast schon zum Inventar gehörig, und "Neue" haben es nicht immer leicht. Insbesondere dann, wenn diverse Kontakte bereits bei persönlichen Mitgliedertreffen vertieft wurden.

Jedenfalls freue ich mich sehr über eure freundliche Begrüßung!

Viele Grüße in die Runde
Leevke


Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Aller Anfang ist schwer
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Leevke vom 18.09.2021, 15:00:43

Guten Abend liebe @Leevke ,

etwas Schmunzeln musste ich schon über deinen Namen. 

Mein Enkelin, vor 2 Jahren geboren, hat ebenfalls diesen schönen Vornamen.
Obwohl wir aus Norddeutschland kommen, war uns Großeltern dieser Name nicht geläufig. Wir mussten uns erst "gewöhnen" . In der Zwischenzeit gibt es viele Leevkes. Und nun im Senioren Bereich. Das freut mich.

Nun möchte ich allerdings nicht versäumen, dich hier im Forum herzlich willkommen zu heißen.
Seit sechs Jahren fühle ich mich im ST sehr wohl und wünsche auch dir viele Wohlfühlplätze.

Grüße aus dem Norden von Ursula

Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Aller Anfang ist schwer
geschrieben von Leevke
als Antwort auf Chopra vom 18.09.2021, 19:33:34

Vielen Dank, @Chopra!
Das Schmunzeln liegt ganz auf meiner Seite , denn Norddeutschland ist nicht so ganz klein; du siehst es ja schon an den verschiedenen plattdeutschen Mundarten. Da kommt es vor, dass die Friesen die Hamburger nicht verstehen und umgekehrt. Na, und vom Ammerland ganz zu schweigen 😁
Ich wollte tatsächlich etwas Typisches, norddeutsch klingendes ... und viele Nicknamen waren bereits vergeben. Irgendwann fand ich unter den friesischen Vornamen "Leevke", das klang sympathisch für mich, und der Nick war noch nicht vergeben.

Da gehen natürlich ganz besonders herzliche Grüße unbekannterweise an deine kleine Enkelin!

Samstagabend-Grüße
Leevke

Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Aller Anfang ist schwer
geschrieben von Leevke
als Antwort auf Leevke vom 18.09.2021, 15:00:43

P.S.: Das Profilbild ist inzwischen getauscht - nicht, dass sich jemand wundert! 😁

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Aller Anfang ist schwer
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Leevke vom 18.09.2021, 20:01:59

Hallo Leevke

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Auch wenn es am Anfang verwirrend erscheint wirst Du Dich hier sicher bald zurechtfinden. Ich wünsche Dir im ST viel Freude.

Margareta

 
Panasonic Bevensen 025.JPG

Anzeige