Forum ST Internes Neuvorstellungen als nicht Senior hier, ist das okay?

Neuvorstellungen als nicht Senior hier, ist das okay?

Metal-Mic
Metal-Mic
Mitglied

als nicht Senior hier, ist das okay?
geschrieben von Metal-Mic

Guten Abend,

tatsächlich bin ich über eine Suchmaschine hier gelandet, weil ich mal ein deutschsprachiges Hard-Rock-Forum gesucht habe - und bin über die Suche direkt in diesem Forumteil gelandet. Nachdem ich die Beiträge durchgegenagen bin, fand ich, dass ich hierher passe, auch wenn es noch Jahrzehnte dauert bis zu meiner Pension...wenn das unerwünscht ist, kein Problem, dann bin ich wieder weg.
Ich wollte in so einem Forum u.a. mein aufgrund des langen mehr oder weniger Lockdowns diesen Jahres gestartetes Band Projekt vorstellen, das im Bereich Melodic/traditonel Metal bis hin zum Symphonic Metal, auch mal Thrash Metal geht (englischsprachig). Tatsächlich waren alle Bereiche abgedeckt, sogar Thrash mit Metallica - und eben auch Bands, die noch nicht im Seniorenälter sind wie Nightwish, ich glaub "Within Temptation" war auch da bei.
Ich will aber nicht sofort gleich meine Band vorstellen, ggf. auch gar nicht hier. Erst einmal gucken, wie es läuft. Ich stelle in dem Hardrock-Bereich erst einmal jemand anders vor, den hier möglicherweise niemand kennt, der sich aber lohnt, denke ich.
Ansonten werde ich auch mal in andere Bereiche rein sehen, was hier noch diskutiert wird.
Das soll erst einmal reichen.
Viele Grüße an alle!

Karl
Karl
Administrator

RE: als nicht Senior hier, ist das okay?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Metal-Mic vom 25.11.2021, 21:24:38

Guten Abend @Metal-Mic

herzlich willkommen! Wir bewerten Menschen nicht nach dem Alter, sondern nachdem, was und wie sie schreiben. Du hast höflich geschrieben und damit ist alles gut.

Viel Spass in unserem Forum,

Karl

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: als nicht Senior hier, ist das okay?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Metal-Mic vom 25.11.2021, 21:24:38
Na dann leg mal los und zeig was du drauf hast Mic.
Ich bin kein Metal Fan aber ich höre mir auch ab und an gute Metal Songs an.
Es kommt drauf an wie bei jeder Musik, wenn´s Schrott ist dann kannst du das draussen auch nicht vermarkten wenns`s gut ist dann bring`s was.

Man hört sich.

Anzeige

RE: als nicht Senior hier, ist das okay?
geschrieben von Jil
als Antwort auf Metal-Mic vom 25.11.2021, 21:24:38

Guten Abend Metal-Mic

das freut mich, frischer Wind ist immer gut und Neues interessant. Zuerst habe ich mich aber in den Hardrock-Thread gestürzt ... und deine gute Musik gefunden.

Viel Spaß hier im Forum ! ... Jil
guitar.jpg
 

Jane0607
Jane0607
Mitglied

RE: als nicht Senior hier, ist das okay?
geschrieben von Jane0607
als Antwort auf Metal-Mic vom 25.11.2021, 21:24:38

Hey, Metal-mic!
75F3D1F8-A722-4151-AF72-4519EE42D83E.gif… und viel Spass bei uns 👌🎸
Grüßle 
Chris😊

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: als nicht Senior hier, ist das okay?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Metal-Mic vom 25.11.2021, 21:24:38

Das Alter ist ja keine Zahl, sondern der Kompromiss zwischen dem, was ich noch kann und dem, das ich noch können möchte!

In diesem Sinne: zeig mal was du drauf hast. Wem dein Einbringen zu laut oder zu jung ist, weiss ja, wie man Themen überspringt.....


Anzeige

Metal-Mic
Metal-Mic
Mitglied

RE: als nicht Senior hier, ist das okay?
geschrieben von Metal-Mic
als Antwort auf schorsch vom 26.11.2021, 09:54:32

Herzlichen Dank für das freundliche Willkommen an Euch alle!
Ich sehe das mit dem Alter genauso wie hier, es sollte einen nicht an irgendwas hindern oder ausschließen. Und es ist ja nicht nur/nicht generell das Alter, das „der Kompromiss zwischen dem, was ich noch kann und dem, das ich noch können möchte“, ist. Sondern generell der Gesundheitszustand. Natürlich ändert sich der automatisch mit zunehmendem Alter. Aber es gibt ja auch junge Menschen, die vieles aufgrund einer Behinderung nicht können.
Freut mich auch, dass zumindest ein paar hier meinen erster Musik-Vorschlag gefallen hat.
Was unser Band-Projekt betrifft: Wir sind alle beruflich und privat eingespannt und machen die Musik nur nebenbei. Dabei soll es auch bleiben.  Wir sind so jung dann auch nicht, zumindest haben alle das Studium schon abgeschlossen. Wenn man Musik komponiert (bis jetzt habe ich alles komponiert – kann sich noch ändern) ist es nur auch schön, wenn es auch andere hören können und vielleicht mögen. Wir hatten so viel Spaß beim Einspielen und Aufnehmen – vielleicht haben das ja auch ein paar andere, die uns nicht kennen (für die anderen, die uns kennen, brauchen wir das Internet nicht …)
Viele Grüße und herzlichen Dank nochmals für das angenehme Willkommen!

RE: als nicht Senior hier, ist das okay?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Metal-Mic vom 25.11.2021, 21:24:38

Hallo Mic,

schön, dass du hier mitmachst…vor allem bei den Hardrockern 😈.
Da du selbst Musik machst, können wir ja vielleicht darauf hoffen bei Gelegenheit, wenn du magst, etwas von dir und deiner Gruppe hier im Hardrock-Thread zu hören, ich denke, darüber würden sich auch andere hier freuen.

Gruß Peter und…keep on rocking 
394B89B3-C092-4A73-BCC3-5029247E3AD3.jpeg

 

Metal-Mic
Metal-Mic
Mitglied

RE: als nicht Senior hier, ist das okay?
geschrieben von Metal-Mic
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2021, 18:22:46

Ja, hab ich wirklich vor. Ich hab ja sogar deshalb gesucht, wo es passen könnte. Bis jetzt haben wir in Netzaktivitäten unsere Sängerin völlig allein gelassen.  WIr haben zwar noch zusammen unsere Seite auf Bandcamp und Soundcloud eröffnet, aber sie war und ist die einzige, die da ein wenig aktiv ist...ich wollte sie ein wenig unterstützen und hab dann an Foren gedacht. Aber der Austauch auf Soundcloud, auch mit anderen Musiker, gefällt ihr wohl auch ganz gut.
Und hier ist es auch so interessant, auch wenn ich nichts von unserer Musik vorstelle (n würde).
Soweit heute von mir und allen noch einen schönen Abend!

Metal-Mic
Metal-Mic
Mitglied

RE: als nicht Senior hier, ist das okay?
geschrieben von Metal-Mic
als Antwort auf Metal-Mic vom 02.12.2021, 21:01:47

Jetzt bin ich doch schon einen Augenblick hier und denke, ich kann hier ruhig mal etwas von uns und unserer Musik vorstellen, was ich im Hard Rock-Block tue. Aber hier möchte ich kurz etwas zu unserer Entstehung sagen: Die Vorstellung des Band-Projekts.
Wir haben in diesem Frühjahr, nach etwa einem Jahr Corona mit immer mal mehr oder weniger Lockdown und durchgehenden Einschränkungen gedacht: Da man seit einem Jahr kaum noch weggehen kann, machen wir eben so für uns etwas Unterhaltung. Nicht dass wir etwa jedes Wochenende weg mussten oder so, ich denke, wir sind da eher vom ruhiger Typ - und zwar alle - aber dass dann plötzlich so gut wie gar nichts mehr ging, war dann doch etwas komisch. Dann haben wir Musiker uns zusammengetan und wollten mal etwas aufnehmen. Eigentlich hat unsere Sängerin nicht zu uns Metalheads gepasst (ist auch die einzige Lady bei uns), weil sie eher softere Sachen hört, wie Coldplay. Sie hat auch als Musikerin keinen Metal Hintergrund. Ich denke, das hört man eindeutig an ihrem Gesang. Wir wollten es aber trotzdem versuchen. Ich hab einen ersten Song dazu vorbereitet, und wir haben ihn an einem Tag aufgenommen. "Vibrtating Steel" - gemeint ist das vibrierende Motorrad. Das Lied hat uns so gut gefallen, dass wir gleich dachten, wir machen mehr. Inzwischen haben wir 6 Lieder fertig aufgenommen - nicht alle im Internet - auch "Vibrating Steel" haben wir wieder rausgenommen, weil dort die Aufnahmequalität noch etwas schlechter war (nicht katastophal - man findet wesentlich schlechter Aufnahmequalitäten im Netz, aber eben doch schlechter als unsere weiteren Aufnahmen). Dabei sind wir auch zusammengewachsen, wenn man so sagen kann. Bei meinen ersten Stücken (bis jetzt bin ich der alleinige Komponist) hatte ich noch eine ganz andere Stimme im Kopf. Aber inzwischen höre ich immer im Geiste unsere Sängerin, wenn ich einen neuen Song im Kopf habe.
Tatsächlich arbeiten wir gerade an 2 weiteren Stücken, eine 2. Ballade (die andere Stelle ich gleich vor) und ein schnelles weiteres Metal-Stück - und da ist es bei dem Metal-Stück tatsächlich das 1. Mal passiert, dass die Band nicht mit meinem Schlagzeug einverstanden war. In meinem Kopf war das Speed-Metal. Sie wollten aber geschlossen, dass das Schlagzeug im Tempo halbiert wird. Sie meinten, es sei wieder ein sehr melodisches Metal-Stück. Speed-Metal Drums würden das irgendwie kaputt machen. Ich hab nachgegeben und siehe da- ich finde auch die etwas langsamer Version gut (die immer noch schnell ist)! So ist das wahrscheinlich, wenn man mehr zusammen macht. Das gehört dazu und man nährt sich ja auch an. Tatsächlich kam auch bei unserem 3. Lied etwas protest. Nachdem ich bereits "Vibrating Steel" und "Speed" (das stelle ich gleich im Hard-Rock Bereich vor) alleinig dem Motorradfahren gewidmet hatte, und mein 3. Song ebenfalls wieder über Motorräder gehen sollte, meinten sie (und das zurecht) wir müssten doch mal ein anderes Thema im Songtext haben. Das hab ich dann auch berücksichtigt.
Wir sind nicht kommerziel, machen alles nebenbei, sind alle beruflich und privat eingespannt. So können wir völlig frei unsere Musik machen. Wir sind auch angeschrieben worden, ob wir nicht Abonnenten/Followers (je nach Plattform) oder Likes kaufen wollen, damit unser Projekt in Fahr kommt. Keine Ahnung, ob das wirklich Sinn machen kann, vielleicht, wenn man richtig davon Leben will? Trifft auf uns nicht zu. Natürlich freuen freuen wir uns auch, wenn wir mal ein Like oder sogar Follower/Abonenten bekommen, muss aber nicht. Unsere Musik ist absolut kostenlos - zwar haben wir auch auf einer Plattform einen Preis für Lieder genannt, aber nur w,eil uns gesagt wurde, dass man uns sonst nicht indiziert (also in der Suche aufnehmen würde). Man kann aber alles umsonst bekommen. Das reicht jetzt aber - sofern das überhaupt zu Ende gelesen wird....
Also viele Grüße vom Metal-Mic


Anzeige