Neuvorstellungen als Waldfee

Waldfee99
Waldfee99
Mitglied

als Waldfee
geschrieben von Waldfee99
Hallo allerseits,

die Höflichkeit gebietet es, mich beim Eintritt vorzustellen. Wie mein Nickname schon verrät, stehe ich mit Leidenschaft zu allem, was die Natur betrifft. Beim kurzen Überfliegen der Themen habe ich darüber allerdings sehr wenig gefunden, leider. Vielleicht kommt's ja noch.
Ich lebe allein, sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mir zum Schwätzen über dies und das ein Forum zu suchen. Meine kleine Familie, bestehend aus Kindern und Enkeln, lebt verstreut. Wir verstehen uns gut, sehen uns aber entfernungsbedingt zu selten.
Ein "altersgerechtes" Forum hielt ich für passend, weil die Jugend oder das "Mittelalter" eben andere Gewichtungen besitzt. Sie sind im Wachsen und Suchen, ich suche nur noch begrenzt und bin in einigem bereits angekommen. Nicht "fertig", gegen den Begriff habe ich was. Eigene Erkenntnis und Schritte vorwärts oder in neue Richtungen sollten schon noch drin sein.
Ja, was gäbe es sonst über mich zusagen? Dass ich Natur anders betrachte als die Masse der Menschen, die ich kenne. Es ist wichtig, weil sich damit auch mein Selbst "anders" formte. Ich benutze die Natur im Wesentlichen nicht, um (nur) Spaß in ihr zu haben, sondern bin froh, wenn sie mich als Teil von ihr duldet. Ich habe gewaltigen Respekt vor ihr und weiß: sie besteht auch ohne mich weiterhin, so oder so... egal. Natur ist für mich daher nicht Wald, Wiese, Pflanze oder Tier, sondern alles: ein komplettes Gefüge. Ich bin nicht unwichtig, weil als eine der vielfachen Lebensformen in ihr zugehörig. Aber auch nicht so wichtig, um einen Anspruch -auf sie- zu besitzen. Ich fühle mich draußen auch bei Regen und Wind sehr wohl, nicht nur, wenn sie mir ihre schönsten Seiten zeigt. Ich mag die Herausforderung.
Freilich... es gibt auch andere Interessen, bin generell für Vieles offen und an etlichem interessiert, vor allem an Wissen über das, was ich eben noch nicht weiß.
Ich werde ein wenig lesen, hin und wieder meinen Senf dazu beitragen... mehr soll's ja auch gar nicht sein.

Mit herzlichen Grüßen!

Anzeige