Forum ST Internes Neuvorstellungen Alt und doch kein oder nur ein wenig weise!

Neuvorstellungen Alt und doch kein oder nur ein wenig weise!

Dorchen1
Dorchen1
Mitglied

Alt und doch kein oder nur ein wenig weise!
geschrieben von Dorchen1
Ich suche einen humorvollen, unkomplizierten und ehrlichen Partner, denn das Alleinsein ist macht keine Freude, die man eigentlich im vorgerückten Alter haben sollte. Vielleicht fühlt sich doch jemand angesprochen und meldet sich. Ich würde mich freuen!
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Alt und doch kein oder nur ein wenig weise!
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Dorchen1 vom 26.06.2016, 12:04:42
aber Vorsicht,auch hier in diesem Forum,wollen viele nur flirten,dabei sind sie verheiratet,sie lügen wie gedruckt!!!!!
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Alt und doch kein oder nur ein wenig weise!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Dorchen1 vom 26.06.2016, 12:04:42
Ich suche einen humorvollen, unkomplizierten und ehrlichen Partner, denn das Alleinsein ist macht keine Freude, die man eigentlich im vorgerückten Alter haben sollte. Vielleicht fühlt sich doch jemand angesprochen und meldet sich. Ich würde mich freuen!


Hi,Dorchen,du hast wirklich Mut!
hier Partner-suchen tut nicht gut.........

hier ist ein Seniorentreff
zum diskutieren mit "FF"

wenn sich Ying und Yang mal treffen sollte,
...wie Max und Moritz,Witwe Bolte

dann passiert das en passant.....
einen andern Weg entlang

Gudrun

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Alt und doch kein oder nur ein wenig weise!
geschrieben von heide †
als Antwort auf Dorchen1 vom 26.06.2016, 12:04:42
Dorchen, glaub' nicht alles was hier geschrieben steht - und für Freude im Herzen ist es auch als Mitglied im Seniorentreff noch längst nicht zu spät.

Also Augen auf und durch...

VG Heide
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Alt und doch kein oder nur ein wenig weise!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Dorchen1 vom 26.06.2016, 12:04:42
"Dorchen1 ist dabei seit 338 Tagen und war das letzte mal aktiv vor 22 Stunden.
Dorchen1 hat bereits 2 Forumsbeiträge geschrieben, 71 Privatnachrichten gesendet, 59 Privatnachrichten empfangen und 7 Gästebucheinträge erhalten.
Das Profil von Dorchen1 wurde bereits 280 mal besucht."

Wie du siehst, ist das Interesse an dir offenbar grösser als, das Interesse an uns als Forumsgemeinschaft ("Dorchen1 hat bereits 2 Forumsbeiträge geschrieben").

Vielleicht solltest du dich einfach mal ein bisschen mehr auf der PF zeigen, damit Interessierte dich besser einschätzen können?
johanna
johanna
Mitglied

Re: Alt und doch kein oder nur ein wenig weise!
geschrieben von johanna
als Antwort auf schorsch vom 27.06.2016, 10:24:26
Dorchen lass Dich nicht verunsichern. Ich habe selbst hier vor 14 Jahren meinen lebenspartner kennen und lieben gelernt - wir zogen innerhalb kürzester Zeit zusammen und hatten wundervolle harmonische Jahre bis zu seinem Tod. Ich bereue keine einzige Minute, obwohl Viele meinten das wäre zu schnell gewesen.
Ich wünsche Dir Glück!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Alt und doch kein oder nur ein wenig weise!
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 27.06.2016, 10:24:26
Die Überschrift finde ich witzig. Gibt es immer noch Leute, die annehmen, mit dem Alter käme automatisch auch Weisheit ins Leben? Haben wir ältere Menschen nicht wirklich erfahren müssen,dass dies nur dann der Fall ist, wenn wir diese Disziplin der Weisheit in unserem bisherigen Leben erlernten, trainierten und auch pflegen, bzw. immer wieder erneuern? Olga
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Alt und doch kein oder nur ein wenig weise!
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf olga64 vom 28.06.2016, 17:08:31
Da kann ich nur zustimmen - lernen bis zum Ende des Lebens - also lebenslanges Lernen !!!
"Weise oder Klüger werden" ist sooo "anstrengend"
Ein Partner für die letzten Lebensjahre zu finden ist noch schwieriger, denn jeder hat seine "Mödeli" (Eigenheiten) er + sie
Herzlich
Sylvie
olga64
olga64
Mitglied

Re: Alt und doch kein oder nur ein wenig weise!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sylvie46 vom 28.06.2016, 17:40:52
Sylvie, in meinem Leben war es immer so, dass wenn ich einen Partner suchte, fand ich mit Sicherheit keinen. Wenn ich losgelöst war, klappte es, so auch vor vielen Jahren mit meinem jetzigen. Da wir beide ebenfalls gescheiterte Beziehungen/Ehen hinter uns haben, war und ist unser fester Vorsatz, diese Fehler, die dazu führten, nicht nochmals zu machen.
Und dazu gehört der verflixte Alltag, der so vieles kaputt macht, weil jeder andere Vorstellungen davon hat. Ein Grund, weshalb wir nicht zusammen leben und uns aufeinander freuen, wenn wir uns sehen und uns dann viel zu sagen haben. Den Alltag bewältigt jeder von uns allein (bzw. mit bezahlten Hilfen) und jeder von uns hat auch ein eigenes Umfeld mit FreundInnen und Hobbies. Wäre ich früher schon darauf gekommen, dass dieser Weg gut ist, wäre mir einiges erspart geblieben.
Es gehört natürlich dazu, dass jeder auch finanziell unabhängig ist. Ich könnte das Modell ja nicht leben, wenn er für meine Miete und Lebenshaltungskosten aufkommen müsste - da wäre die Beziehung nicht so haltbar gewesen. Olga
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Alt und doch kein oder nur ein wenig weise!
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 28.06.2016, 17:48:08
Diese Lebenseinstellung kann ich nur begrüßen. Sollte ich noch einmal eine Partnerschaft eingehen dann würde ich es ebenso handhaben. Es ist absolut richtig, das tägliche Einerlei zerstört oft auch die größte Liebe. Und abhängig von einem Mann möchte ich auf keinen Fall sein bzw. meine Selbständigkeit aufgeben.

LG Sirona

Anzeige