Forum ST Internes Neuvorstellungen Anmeldung und Abschied

Neuvorstellungen Anmeldung und Abschied

Anmeldung und Abschied
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe mich nochmal kurz angemeldet - um mich "offiziell" zu verabschieden.

Das Verhalten mancher Mitglieder, aber auch die mangelhafte und teilweise fehlerhafte Funktionalität dieses Forums ohne jede Aussicht auf Verbesserung oder Behebung waren letztlich für mich nicht mehr zu akzeptieren ... benannt hatte ich diese Probleme, offiziell und in Threads, schon des Öfteren. So hatte ich mich eigentlich entschlossen, hier nicht mehr zu stören und einfach leise zu gehen ...

Dass sich jemand Gedanken oder Sorgen um mein Fehlen machen könnte, daran hatte ich dabei nicht gedacht ... mein Fehler, tut mir leid, das war nicht meine Absicht. Niemand muss sich Sorgen machen, es geht mir gut ... aber danke dafür!

Aber nun endgültig ... machts gut!
Horst

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Anmeldung und Abschied
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2021, 16:59:35

Ich finde das so schade, Horst, vor allem weil wir eine so schöne PN-Korrespondenz hatten, die nun nicht fortgesetzt werden kann.

Ich wünsche Dir alles Gute

Der Waldler

RE: Anmeldung und Abschied
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2021, 16:59:35

Schade!!!
...und danke für deine Nachricht, so brauche ich mir keine Gedanken zu machen, dass dir etwas zugestoßen sein könnte 

Alles Gute für dich 🌷

lieben Gruß
WurzelFluegel


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Anmeldung und Abschied
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2021, 16:59:35

Dein Entschluß, den du schonmal erwähnt hattest, hat mich jetzt aber doch geschockt. Sehr schade das du das Forum endgültig verlassen möchtest. Deine Gründe kann ich nachvollziehen, möchte mich aber über die Ungereimtheiten hier jetzt nicht weiter äussern. 

Werde deine Berichte, Bilder, Kommentare und PN-Austausch vermissen.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen
Wolfgang

Buschi
Buschi
Mitglied

RE: Anmeldung und Abschied
geschrieben von Buschi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2021, 16:59:35

Hallo Horst,
habe gerade deine Verabschiedung gelesen. Ich bedaure das sehr und hoffe, dass ich nicht zu den Mitgliedern gehöre, die sich dir gegenüber falsch verhalten haben. Ich würde gern auch unabhängig vom Seniorenportal in Verbindung mit dir bleiben, zumal wir ja einander geografisch so nah sind. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.
So oder so: Mach's gut!
Liebe Grüße, Ingo
 

RE: Anmeldung und Abschied
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich finde es auch nicht gut, dass Horst (Blues-Opa) gegangen ist, kann es aber verstehen.
Es gibt hier eine Fülle von Fotothemen, so viele, dass man schon suchen muss, wo man einstellen soll.
Auch für Animationen, bewegte Bilder, Kunst ist reichlich gesorgt.
Mich freuen tolle Fotos, Tierfotos zum  Beispiel.
Mich freuen auch Nebenthemen wie Schwarz-Weiß Fotografie, analoge Fotografie oder Fototechnik.
Das sind Liebhaberthemen, können auch in eine Interessengruppe gebracht werden.
Einerseits ist es natürlich und selbstverständlich kein Fachforum.
Andererseits ist die Bandbreite der FotografenInnen groß.
Schnappschuß neben sehr ernsthaften Fotos.

Beides verträgt sich, wenn man sich in den Themen bewegt, wo jeder zu seinem Stil findet.
Was ich nicht mag, wenn in Naturfotografie mit interessanten Nahaufnahmen, bewegte Bilder mit Zwergen reinkommen.
Es ist doch der rechte Platz für jede Fotografie da. Verstehe ich nicht.
Macht es nur Spaß, wenn man Anderen etwas verleidet ?
Soll ich mal überall furzende Nilpferde einstellen ?

Nööö, mache ich nicht. Ich lasse es ganz bleiben und beschränke mich auf einzelne Bilder, gelegentlich.
Blogs schreiben, habe ich heute überlegt.
Wäre eine Lösung, ginge gleich mit einer Serie über ein Thema und stört kein Fotothema. Aber das habe ich woanders schon und bräuchte nur verlinken.

Was aber fehlt und jetzt weg ist, der Austausch per PN mit einem Hobbyteilnehmer, der so fotografiert, wie ich es auch bevorzuge. Ohne damit Anderen auf den Geist zu gehen.
Das waren so meine Gedanken dazu. Ändern kann ich es sowieso nicht.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Anmeldung und Abschied
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2021, 10:13:23
Was aber fehlt und jetzt weg ist, der Austausch per PN mit einem Hobbyteilnehmer, der so fotografiert, wie ich es auch bevorzuge. Ohne damit Anderen auf den Geist zu gehen.
Das waren so meine Gedanken dazu. Ändern kann ich es sowieso nicht.
geschrieben von cmos

Lieber @cmos,

genauso geht es mir auch. Ich hatte einen schönen PN-Austausch mit Blues-Opa über Musik, Blues, Gitarren, Instrumente. Ich war sogar gerade dabei, eine PN von ihm zu beantworten, schickte ab, und erhielt die Nachricht, dass es das Mitglied im Forum nicht mehr gebe. Ich muss sagen, das hat mich anfangs sogar etwas wütend gemacht, einfach so sang- und klanglos zu gehen, ohne eine kurze PN, dass man weg ist. Aber dann habe ich mir gedacht: Was soll's, er wird seine Gründe haben, die ich zu akzeptieren ... Schade ist es dennoch.

Lieben Gruß

DW
 

Anzeige