Forum ST Internes Neuvorstellungen Auch ich stelle mich kurz vor

Neuvorstellungen Auch ich stelle mich kurz vor

Corgy
Corgy
Mitglied

Auch ich stelle mich kurz vor
geschrieben von Corgy

Guten Morgen, ich lese schon einige Monate mit und nun hab ich mich auch angemeldet, noch mehr gelesen und auch schon mal was geschrieben. Zusammen mit meinem Mann hatte ich das Glück, beruflich viel zu reisen, denn als Musiker mit vielen Auslandsengagements waren die Koffer immer gepackt. 
Jetzt ist es ruhiger geworden und vor einigen Jahren sind wir in ein malerisches Dorf mit Burg im Siegtal gezogen und fühlen uns hier sehr wohl. 


Unser Leben ist wie Musik, könnte man sagen. Ich selbst habe nach dem Studium einige Jahre in Konzerttätigkeit im Sopranfach gearbeitet. Heute unterrichte ich privat Gesang und habe Freude an einem kleinen Chor hier in der Region. Ich koche und backe sehr gerne, aber mein Mann macht das noch viel besser :-) 

Ich lese gerne und viel, habe Freude an meinem kleinen Garten. Wir reisen sehr gerne und verbringen den nasskalten Winter am liebsten dort, wo es warm ist. Wir beide haben altersbedingte Arthrose und den Gelenken geht es in der Wärme einfach besser.  
Wir haben einen Sohn und einen Schwiegersohn und das ist auch gut so.
Unser kleiner Prinz und "Hausdiktator" ist Yuki, ein 8 Jahre junger Corgi , der nur von unserem Haustyrannen Yoko übertroffen wird, einer bildschönen aber eigensinnigen Siamkatze. Wir lieben beide sehr. 

Ich hab schon gelesen, das hier viele Tierfreunde sind - und dann erst die phantastischen Fotos! Da werde ich fast neidisch, weil ich dafür leider gar kein Talent habe.

RE: Auch ich stelle mich kurz vor
geschrieben von Heidrun44
als Antwort auf Corgy vom 23.09.2020, 11:45:50

Herzlich Willkommen Corgy (mir kam bei dem Namen sofort der Welsh Corgi in den Sinn 😉) Man sagt der Rasse große Intelligenz nach. Meine Tierärztin hatte einen Corgi und meine Tochter hatte einen Corgi-Mix.
Meine beiden Lockenzwerge kommen aus dem Süden und halten mich fit 😊
Ich wünsche dir noch viele interessante Diskussionen hier im Forum
LG Heidrun

animiertes-willkommen-welcome-bild-0077.gif

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Auch ich stelle mich kurz vor
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Corgy vom 23.09.2020, 11:45:50

Auch an dieser Stelle hier, liebe Corgy, noch einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Ich denke mal, wenn du schon so lange mitliest, hast du alles auf Herz und Nieren geprüft und es war kein spontaner, sondern ein wohl überlegter Entschluss dich hier anzumelden 😉. Du hast sicher auch festgestellt, dass es ein sehr breit gefächertes Angebot gibt und man vielfältige Möglichkeiten hat sich einzubringen. Einfach so hast du heute schon einen Anfang gemacht. Viel Freude am Mittun hier und einen herzlichen Gruß von

Roxanna


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Auch ich stelle mich kurz vor
geschrieben von SamuelVimes
Herzlich willkommen !
Corgis sind prädestiniert für dieses Board.😁
Alles durcheinander - aber am Ende kommt
der als erster ins Ziel, der den "Klaps" vom Herrchen  (links oben)
bekommen hat

a67428e09add962987f8b7ce717bc793.gif
Sopran - alle andere sind Begleitstimmen.😁

LG
Sam
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Auch ich stelle mich kurz vor
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Corgy vom 23.09.2020, 11:45:50

"Drum singe, wem Gesang gegeben...".

....jetzt hast du hier DIE Gelegenheit, ein bisschen Musik in die Runde zu bringen....

Sei in diesem Sinne herzlich willkommen.

Corgy
Corgy
Mitglied

RE: Auch ich stelle mich kurz vor
geschrieben von Corgy

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier. Da fühlt man sich gleich angekommen.
Ja, Corgis sind kleine Chaoten und so schlau wie lustig. 
Hier noch einmal ein Bild von dem kleinen Charmeur. 
 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Auch ich stelle mich kurz vor
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Corgy vom 23.09.2020, 18:23:58

Wau, der ist aber klein; so klein, dass man ihn von blossem Auge nicht mal sieht! (;-))

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Auch ich stelle mich kurz vor
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Corgy vom 23.09.2020, 11:45:50
Hallo Corgy, auch von mir ein herzliches Willkommen im Seniorenforum.

Eine prima Vorstellung ist es von dir gewesen. Du hast uns alles Wesentliche mitgeteilt, dazu noch Spaß in die Runde gebracht durch deinen Corgi. Denn Sam hat uns einen Einblick gewährt, wie drollig diese kleinen Hunde sein können. Das war der Lacher zum Abend.

Viel Vergnügen wünsche ich dir beim weiteren Stöbern. Hängengeblieben bist du ja auch schon - einfach so.

Grüße aus Norddeutschland von Ursula


 
old_go
old_go
Mitglied

RE: Auch ich stelle mich kurz vor
geschrieben von old_go
als Antwort auf Corgy vom 23.09.2020, 11:45:50

 Auch von mir ,liebe Corgy,herzliche Wilkommensgrüße!
istockphoto-904798734-170667a.jpg
old_go

Anzeige