Forum ST Internes Neuvorstellungen Beten hilft sofort

Neuvorstellungen Beten hilft sofort

minu
minu
Mitglied

Re: Beten hilft sofort
geschrieben von minu
Ich rede jeden Tag mehrmals mit Jesus, es gibt viele Menschen die nicht weiter wissen und Jesus hilft.
Jesus hat gesagt bittet und empfangt, klopfe an und es wird euch aufgetan.

So ist es. Ich habe eine sehr schwere Ehe hinter mir, Jesus hat mir immer Kraft gegeben. Ich habe den Glauben nie verloren auch wenn es noch so schwer war.

Was ist denn das, wenn man nur mit Jesus spricht, wenn es schlecht geht und wenn es gut geht, kennt man ihn nicht mehr.

Ja und man hat sehr viel zu danken, uns geht es gut, Dach über dem Kopf, genug zu essen und so viel mehr.

Es ist wie mit einem Gartenschlauch mit dem man ein Fass Wasser entleeren sollte.
Man muss den Schlauch ansaugen, bis das Wasser kommt und wenn es läuft, dann läuft es. Heute muss ich manchmal nur noch denken und der Wunsch geht in Erfüllung. Man sollte ja nicht um Sachen bitten, die unnötig sind.
Emy
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Beten hilft sofort
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minu vom 31.10.2016, 18:09:52
Ich rede jeden Tag mehrmals mit Jesus, es gibt viele Menschen die nicht weiter wissen und Jesus hilft.
Jesus hat gesagt bittet und empfangt, klopfe an und es wird euch aufgetan.

So ist es. Ich habe eine sehr schwere Ehe hinter mir, Jesus hat mir immer Kraft gegeben. Ich habe den Glauben nie verloren auch wenn es noch so schwer war.

Was ist denn das, wenn man nur mit Jesus spricht, wenn es schlecht geht und wenn es gut geht, kennt man ihn nicht mehr.

Ja und man hat sehr viel zu danken, uns geht es gut, Dach über dem Kopf, genug zu essen und so viel mehr.

Es ist wie mit einem Gartenschlauch mit dem man ein Fass Wasser entleeren sollte.
Man muss den Schlauch ansaugen, bis das Wasser kommt und wenn es läuft, dann läuft es. Heute muss ich manchmal nur noch denken und der Wunsch geht in Erfüllung. Man sollte ja nicht um Sachen bitten, die unnötig sind.
Emy
geschrieben von minu


...lala....

so,nach dem "Tischgebet" in einer Fernsehsendung:

lieber G..., wir danke dir,
dass andre hungern und nicht wir!

G.
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Beten hilft sofort
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Chopra vom 23.10.2016, 19:40:55
Es ist ein gutes Thema und es gefällt mir, dass hier in Ruhe gegensätzliche Meinungen vorgetragen werden mit schlüssigen Begründungen. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, wie ich mein Leben leben könnte, ohne diese "Gespräche". Es geht mir wie Hannes, es ist ganz viel Dankbarkeit dabei und Freude, dass es mir immer noch so gut geht. Aber es gab auch tiefe Nöte und es ist gut gewesen, dass ich die einfach "abladen" konnte. Wohl wissend, dass es keine sofortigen Lösungen geben kann, ich aber für mich gestärkt vielleicht neue Wege gehen konnte.
Beten hilft nicht sofort, da ist diese Thema meiner Meinung nach nicht so ganz gut benannt, aber es stärkt viele Menschen auf ihrem Weg, Ursula


Hallo Gudrun, anfangs schrieb ich, dass es mir gefällt hier in Ruhe Meinungen vortragen zu können. Deine Äußerung finde ich nicht korrekt. Jeder darf seine Einstellung äußern, ohne dass es in der Form kommentiert wird, wie du es gemacht hast. Wenn es Minu gut tut, so zu denken ist das völlig ok und betrifft sie persönlich. Ursula

Anzeige

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Beten hilft sofort
geschrieben von Trollblume
Beten hilft sofort

das ist nach meiner Meinung eine kühne Behauptung und ich ärger mich jedes Mal über diese haltlose Behauptung in der Überschrift.

...und was zum Teufel hat dieses Thema bei den Neuvorstellungen zu suchen?

Andrea
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Beten hilft sofort
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chopra vom 31.10.2016, 18:27:05
Es ist ein gutes Thema und es gefällt mir, dass hier in Ruhe gegensätzliche Meinungen vorgetragen werden mit schlüssigen Begründungen. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, wie ich mein Leben leben könnte, ohne diese "Gespräche". Es geht mir wie Hannes, es ist ganz viel Dankbarkeit dabei und Freude, dass es mir immer noch so gut geht. Aber es gab auch tiefe Nöte und es ist gut gewesen, dass ich die einfach "abladen" konnte. Wohl wissend, dass es keine sofortigen Lösungen geben kann, ich aber für mich gestärkt vielleicht neue Wege gehen konnte.
Beten hilft nicht sofort, da ist diese Thema meiner Meinung nach nicht so ganz gut benannt, aber es stärkt viele Menschen auf ihrem Weg, Ursula


Hallo Gudrun, anfangs schrieb ich, dass es mir gefällt hier in Ruhe Meinungen vortragen zu können. Deine Äußerung finde ich nicht korrekt. Jeder darf seine Einstellung äußern, ohne dass es in der Form kommentiert wird, wie du es gemacht hast. Wenn es Minu gut tut, so zu denken ist das völlig ok und betrifft sie persönlich. Ursula


@Chopra

behalt für dich,was du nicht korrekt findest.

ich kritisierte ja auch keine Mitglieder,

gab lediglich meine eigene Einstellung zu diesem Thema durch ein Beispiel
zur Kenntnis!

so what

Gudrun
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Beten hilft sofort
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf minu vom 31.10.2016, 18:09:52
Es beten sicher täglich, ja stündlich sehr viele Menschen um Frieden...das empfinde ich nicht als "unnötigee Sache"...aber irgendwie werden die Menschen nicht erhört.
Ich bin nicht gläubig...aber ich würde es tun..wenn es auch nur eine kleine Chance gäbe, damit Kriege zu beenden.

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Beten hilft sofort
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 31.10.2016, 19:46:53
Ich glaube, da kannst du sinnvollere Dinge tun - nur meine Meinung....

Liebe Grüße
Andrea
maggy
maggy
Mitglied

Re: Beten hilft sofort
geschrieben von maggy
als Antwort auf schorsch vom 24.10.2016, 08:35:20
Was oder wer ist Gott?
Ich denke, alles was da kreucht und fleucht oder sich nicht mal bewegt, ist Gott.
So sind denn auch wir selber Gott.
Also können wir zu uns selber beten; die Kraft unserer eigenen Gedanken (Suggestion) hilft uns, es so zu sehen und zu haben, wie wir uns das wünschen und vorstellen.

ja schorsch, so kann man es ausdrücken. Der Satz: "Der Glaube kann
Berge versetzen" passt dazu. Ich bin in einer christlichen Familie
aufgewachsen und habe oftmals festgestellt, dass Menschen, wenn sie
Leid erfahren haben, sofort Gott als Schuldigen einsetzen. Mir ist
das zu einfach. Du schreibst: "So sind denn auch wir selber Gott".
Ich denke auch, dass wir durch Suggestion Vieles erreichen können. So nach dem Motto: "Jeder ist seines Glückes Schmied".

In diesem Sinne wünsche ich noch eine sonnige Restwoche mit
besten Grüßen von
maggy
maggy
Mitglied

Re: Beten hilft sofort
geschrieben von maggy
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 31.10.2016, 19:46:53
Es beten sicher täglich, ja stündlich sehr viele Menschen um Frieden...das empfinde ich nicht als "unnötigee Sache"...aber irgendwie werden die Menschen nicht erhört.
Ich bin nicht gläubig...aber ich würde es tun..wenn es auch nur eine kleine Chance gäbe, damit Kriege zu beenden.
geschrieben von dion


dion, da die Menschen die Kriege führen, kann man Gott dafür nicht
verantwortlich machen. Die Menschen setzen leider nicht ihre von
Gott gegebenen Gaben ein, denn dann würden alle Menschen Frieden
halten und einsehen, dass Kriege letztendlich sinnlos sind.

Frieden fängt im kleinsten Kreis an z.B. in der Familie. Was ich da
oftmals höre, welche Kämpfe und welchen Unfrieden es gibt, wundert es mich nicht, dass Menschen keinen Frieden halten können.

Selbst in einem Forum wie diesem kommt es zu Streit, der meiner Meinung nach vermieden werden könnte.

In diesem Sinne wünsche ich allen die hier schreiben oder lesen einen
Tag in Frieden.

LG von
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Beten hilft sofort
geschrieben von schorsch
als Antwort auf maggy vom 01.11.2016, 09:09:15
Wenn 10 Millionen Menschen Gott um Frieden auf der Welt beten und bitten,

aber 100`000 IS-Krieger Allah, dass er ihnen den Sieg schenke,

was glaubt ihr, wer da gewinnt!?

Anzeige