Forum ST Internes Neuvorstellungen Bin auch so ein Neuer

Neuvorstellungen Bin auch so ein Neuer

Mitglied_2412f79
Mitglied_2412f79
Mitglied

Bin auch so ein Neuer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Tag liebe Senioren,
In anderen Bereichen bin ich schon foren- und chaterfahren. Aber als aktiver Senior ist man da immer so ein Metusalem. Mal schaun wie es mir hier geht. Bin erstmal bis Neujahr verreist. Eine ausführliche Vorstellung habe ich mir für den Jahresanfang vorgenommen. Bis dahin Euch allen einen guten Rutsch und glücklichen Start ins Jahr 2010.

Der Egbert
Karl
Karl
Administrator

Re: Bin auch so ein Neuer
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2009, 09:00:46
Hallo Egbert,


willkommen im ST. Ich hoffe, Du hattest eine gute Reise. Bin gespannt auf Deine Vorstellung.


Karl
Mitglied_2412f79
Mitglied_2412f79
Mitglied

Re: Bin auch so ein Neuer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.01.2010, 00:49:56
Selbstdarstellung

Also wie versprochen kommt hier mein „Who is who“:
Das Licht dieser Welt erblickte ich 1937 in Magdeburg. Der böse Weltkrieg bestimmte meine Kinderzeit. Nach einer Odyssee über Schlesien und den Vorharz strandete meine Familie 1949 in Bielefeld, wo ich meine Jugend verbrachte. An der Ingenieurschule in Höxter an der Weser absolvierte ich das Studium zum Hochbauingenieur, was mich später zum Führen der Berufsbezeichnung Dipl.-Ing.(FH) berechtigte. Nach 7 Jahren in verschiedenen Architekturbüros kam ich zum öfftl. Dienst. Dort machte 30 Jahre lang Stadtplanung bis ich im Febr. 2001 in den Ruhestand ging.
Ich war zweimal verheiratet. Aus der ersten 1979 geschiedenen Ehe stammen 3 Söhne (46, 42 und 4o J.). Inzwischen gibt es drei Enkelkinder. Meine zweite Frau heiratete ich 1984. Ihre zwei Töchter (37 und 36 J.) und einen Sohn (35 J.) habe ich adoptiert. Von ihnen habe ich bis jetzt 6 Enkel). Meine zweite Frau hatte schon vor der Hochzeit viel getrunken was sich später zu einer krankhaften Alkoholabhängigkeit steigerte. Es folgten fast 20 Jahre Kampf gegen den Geist in der Flasche bis sie im Herbst 2003 diesen Kampf aufgab und es nun schaffte ohne Alkohol zufrieden trocken zu leben. Aber da war verborgen hinter der Trunksucht ein Krebstumor in der Lunge gewachsen. Der Herrgott erlöste sie von diesem Leiden am 24. Jan. 2005. Nun bin ich wieder Single. Das alles kann man nachlesen unter www.eles-strohhalm.de.
Mit meinem Hobby Squaredancing habe ich 1980 begonnen. Hierüber berichte ich gerne ein anderes Mal. Nach der letzten Sommerpause habe ich als aktiver Tänzer aus gesundheitlichen Gründen aufgehört, denn bereits vor zwei Jahren bekam ich die Gewissheit diagnostiziert, dass ich Morbus Parkinson habe. Zu meinen Strategien mit dieser Krankheit zu leben gehören u.a. verstärkte sportliche Aktivitäten, insbes. Schwimmen und Nordic Walking.
Der Egbert aus Bielefeld
Mitglied_2412f79
Mitglied_2412f79
Mitglied

Re: Bin auch so ein Neuer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2010, 09:15:38
Hallo liebe Freunde und -dinnen,
nun bin ich schon über drei Wochen hier bei euch und auch recht freundlich empfangen, was die vielen Sympathiepunkte wohl beweisen. Danke dafür. Noch wertvoller erscheinen mir die Einträge in meinem Gästebuch und die Pn-Schriftwechsel wie auch die Gespräche im Chatraum. Nur so lerne ich doch die lieben Mitmenschen kennen, die sich hinter ihren Nicks verstecken.
Euer langsam warm werdender Egbert

Anzeige