Forum ST Internes Neuvorstellungen Burkhard stellt sich vor

Neuvorstellungen Burkhard stellt sich vor

Burkhard stellt sich vor
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo Gemeinde,

ich habe das Bedürfnis, mich kurz und kompakt vorzustellen. Mein Name ist Burkhard, ich bin 71 Jahre jung und freue mich ein Communitymitglied des erfolgreichen Senioren-Treffs zu sein zu dürfen. Seit einigen Jahren bin ich im (Un) ruhestand. In meinem Berufsleben war ich Informatiker seit 1974 (wo es noch Lochkarten) gab. Habe auch als Programmierer gearbeitet und durfte die Mitarbeiter einer größeren mittelständischen Firma in die EDV einführen. Seit über 20 Jahren gilt meine Leidenschaft der Schriftstellerei. Gerne habe ich Essays geschrieben. Meine Liebe gilt auch der Philosophie. Fast mein ganzes Leben habe ich Sport getrieben, bis es nach einer Halswirbeloperation mit 64 Jahren nicht mehr ging. So das sollte erst mal genügen. Ich bin weltoffen und neugierig auf alles Neue und trete gerne in den Dialog mit Euch.

liebe Grüße Burkhard

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Burkhard stellt sich vor
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2021, 17:37:50

Servus
naja, schau dich mal um, hier gibt es alles, was man sich vorstellen kann, sogar mich, der ich unter anderem auch mal Hardware von GRoßkomputern mit entwickelt habe, und auch ich habe heute viele andere Interessen, oft wechselnd.

😃

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Burkhard stellt sich vor
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf JuergenS vom 16.12.2021, 17:52:28
Willkommen. 

Wir freuen uns auch auf Deinen Besuch in der kleinen Kneipe zur Entspannung.

Felix1941 ist dort der Hahn im Korb und würde sich bestimmt über Verstärkung freuen.

Gruß Ingrid60
IMG_0290.jpegDie kleine Kneipe 😉
 

Anzeige

RE: Burkhard stellt sich vor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 16.12.2021, 17:52:28
Servus
naja, schau dich mal um, hier gibt es alles, was man sich vorstellen kann, sogar mich, der ich unter anderem auch mal Hardware von GRoßkomputern mit entwickelt habe, und auch ich habe heute viele andere Interessen, oft wechselnd.

 
geschrieben von JuergenS

Servus JürgenS,

sieh mal an, noch ein Dino ......... sehr schön. Und ob ich mich umschaue ...

Burkhard

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Burkhard stellt sich vor
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2021, 17:37:50

Da bist du bei uns am richtigen Platz. Sei begrüsst.

P.S. Ab und zu ist es gut, wenn die "akademische Philosophie" durch die praktische ergänzt werden kann.....

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Burkhard stellt sich vor
geschrieben von Der-Waldler

@humanist

Herzlich willkommen, Burkhard, und fühl Dich hier wohl. Auch ich habe am Rande mit Informatik zu tun gehabt (Ende der 1970er/Anfang der 1980er Jahre im Studium und als Buchhändler), habe dann aber später nicht mehr auf diesem Gebiet gearbeitet. Aber Mathe und Co. faszinieren mich nach wie vor, vor allem die Theorie (bin kein Praktiker, bewundere diese aber).

Schönen Aufenthalt

Der Waldler


Anzeige

RE: Burkhard stellt sich vor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 17.12.2021, 09:15:54
Da bist du bei uns am richtigen Platz. Sei begrüsst.

P.S. Ab und zu ist es gut, wenn die "akademische Philosophie" durch die praktische ergänzt werden kann.....
geschrieben von schorsch


Da stimme ich Dir voll und ganz bei. Aber ohne die theoretischen Grundlagen wird es schwierig. weil sie ja das Fundament bilden, auf der die praktische Philosophie aufbaut. Selbst beschäftige ich mich schon länger mit der praktischen Philosophie, schwerpunktmäßig mit Ethik. Das Zeitalter der Aufklärung hat mich auch in seinen Bann gezogen. Gerade Emanuel Kants berühmtes Essay darüber ist zeitlos und kann ohne Veränderung in die Moderne übernommen werden. Leider scheint die Aufklärung an vielen vorübergegangen zu sein, sonst sähe unser Gesellschaftscharaker anders aus.

Danke und liebe Grüße Burkhard


 
RE: Burkhard stellt sich vor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.12.2021, 10:26:10
@humanist

Herzlich willkommen, Burkhard, und fühl Dich hier wohl. Auch ich habe am Rande mit Informatik zu tun gehabt (Ende der 1970er/Anfang der 1980er Jahre im Studium und als Buchhändler), habe dann aber später nicht mehr auf diesem Gebiet gearbeitet. Aber Mathe und Co. faszinieren mich nach wie vor, vor allem die Theorie (bin kein Praktiker, bewundere diese aber).

Schönen Aufenthalt

Der Waldler
geschrieben von Der-Waldler

Herzlichen Dank,

ja, ich bin nach meinem Berufsleben auch anderen Interessen gefolgt, die ich vorher vernachlässigt habe. Mein jetziger PC ist für mich nur noch ein Werkzeug und das ist gut und richtig so.

liebe Grüße Burkhard
RE: Burkhard stellt sich vor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2021, 17:37:50

Habe jetzt zur Ergänzung auch mal mein Profil gefüllt, dann sieht man auch, was ich mag und was ich nicht mag und was meine Hobbys sind.

Burkhard

 

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Burkhard stellt sich vor
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2021, 09:18:02

Hallo humanist,
was heißt denn a.t.w. ???


Anzeige