Neuvorstellungen Darf ich bleiben?

InesW
InesW
Mitglied

Darf ich bleiben?
geschrieben von InesW

Liebe Senioren,

ich will ganz ehrlich sein. Vom Alter her würde man mich nicht zu den Senioren zählen.
Ich bin "erst" 50 Jahre alt.
Allerdings schon berentet.

Ich habe eine Krankheit, die mich dazu bringt, mich älter zu fühlen, als ich bin.
Zu Gleichaltrigen fühle ich mich nicht hin gezogen, eher als nicht dazugehörig. Ich kann nicht mit halten mit den Gleichaltrigen. Inzwischen habe ich viele 60/70 jährigen kennen gelernt, die beiweitem mobiler sind, als ich.

Lange Rede - kurzer Sinn.

Ich fühle mich hier vom Gefühl her am meisten mit dem, was geschrieben wird, verbunden. Ich fühle mich als Senior.
Deswegen meine Frage:
Darf ich bleiben oder muss ich noch 10 Jahre warten, bis ich hier mitwirken kann?

LG Ines  
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Darf ich bleiben?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf InesW vom 21.04.2018, 12:19:41

Liebe InesW,

hier kann jeder mitmischen, der sich hier wohlfühlt, dafür braucht es keine "Erlaubnis" Zwinkern. Herzlich willkommen im ST. Du hast dich schon umgeschaut und vielleicht gibt es bald einmal etwas von dir zu lesen. Ich bin gespannt. Viel Freude wünsche ich dir.

Herzlichen Gruß
Roxanna

Syrdal
Syrdal
Mitglied

RE: Darf ich bleiben?
geschrieben von Syrdal
Liebe Ines,
 
was für eine Frage! Wer sich hierher gezogen und wohl-fühlt, ist richtig hier, was auch immer ihn geführt hat. Dabei ist Deine Ehrlichkeit, liebe Ines, schon einmal erfrischend beeindruckend. Und was heißt „mich älter zu fühlen, als ich bin.“? Es gibt so manche 30jährige, die daher kommen, als seien sie im Greisenalter und es gibt manch 80jährige, die mit schöpferischer Aktivität viel Gutes bewirken, für sich selbst, für die Familie, für die Nachbarn oder überhaupt für die Gesellschaft... und das manchmal mit „nur“ kleinen Dingen, manchmal mit dem ganz Alltäglichen und manchmal auch mit richtig Großem. Wichtig ist nur, sich einzubringen mit seinen Gedanken, Ansichten, Erfahrungen, Erkenntnissen und auch mit Fragen, also mit all seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten, deren es unendlich viele gibt, gleich ob klein, ob groß... einfach dabei sein und TUN heißt „aktiv leben“.

Mit diesem kleinen Ermunterungsimpuls grüßt
Syrdal

Anzeige

RE: Darf ich bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf InesW vom 21.04.2018, 12:19:41
Hallo Ines, sei Willkommen und bleib da!

Clematis

 
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

RE: Darf ich bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2018, 14:08:30
Hallo Ines, bleib bei uns und genieße mit uns den Frühling.

Herzlich Monika

o8,o42.jpg
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Darf ich bleiben?
geschrieben von SamuelVimes
bbb  images.jpg

LG
Sam

Anzeige

InesW
InesW
Mitglied

RE: Darf ich bleiben?
geschrieben von InesW
als Antwort auf SamuelVimes vom 21.04.2018, 14:34:52

Puh, das freut mich wirklich. Ganz lieben Dank. Ich habe ernsthaft damit gerechnet, dass ich hier gelöscht bin, wenn ich wieder rein schaue.

Ja, umgeschaut hab ich mich hier schon längere Zeit. Mir gefällt es hier sehr.

Dann auf eine schöne Mitgliedschaft.

RE: Darf ich bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf InesW vom 21.04.2018, 12:19:41

Hallo Ines,

möchte dich auch noch im ST begrüßen.

Im ersten Moment dachte ich:"Haben wir das selbe?" Ach ne, kann ja nicht sein. Ich bin nicht berentet.

Viel Spaß hier.

LG.

Ulli

Ernst
Ernst
Mitglied

RE: Darf ich bleiben?
geschrieben von Ernst
als Antwort auf Roxanna vom 21.04.2018, 12:41:50

Ich kann das nur Begrüßen, wer sich bei den Seniorren wohl fült soll das tun, es ist für uns eine Bereicherung
Nur zu Liebe Frau!
Gruß Ernst Goldschmidtböing 85 Jahre alt .


Anzeige