Forum ST Internes Neuvorstellungen Darf ich mich vorstellen

Neuvorstellungen Darf ich mich vorstellen

Barny46
Barny46
Mitglied

Darf ich mich vorstellen
geschrieben von Barny46
Leider bin ich erst vor 3 Wochen auf diese Seite gestossen. Hier gibt es ja so viele Möglichkeiten mit anderen Leuten Kontakt aufzunehmen.
Und nun zu meiner Person. 1962 habe ich eine Bäckerlehre gemacht und mit Erfolg abgeschlossen. Dann habe ich 1970 die Meisterprüfung im Bäckerhandwerk abgelegt. Habe dann bis 1994 als Meister gearbeitet. Dann kam ein großes gesundheitliches Problem. Meine Haut wurde krank mit Psoriasis und Pemphikus foliaceus einer Blasenkrankheit.Das bedeutete das Aus mit dem Bäckerberuf und wurde frühberentet. Darauf habe ich mich in der Seniorenarbeit in der Begegnungsstätte Heinrich Hansjakob Haus in Freiburg engagiert. Außerdem habe ich zusammen mit einer Bekannten einen Singkreis im Marienhaus (Pflegeheim) in Freiburg gegründet. Dort singen wir zusammen mit Bewohnern und mit Besuchern von auswärts Volkslieder und Schlager. Dabei projizieren wir die Texte an die Wand, so dass wir nur wenige Ordner brauchen.Wir sind im Durchschnitt ca. 25-30 Personen.
Nach dem Singen sitzen wir dann zusammen bei Kaffee und von mir gebackenen Kuchen.Auch habe ich bei uns in Freiburg-Kappel mit einer anderen Frau einen Seniorentreff mit Volkliedern und anderen Liedern gegründet.
"Sodele" des wär´s dann mal. Vielleicht gibt es später noch einiges zu erzählen.

Ihr Barny46
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Darf ich mich vorstellen
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Barny46 vom 07.05.2015, 21:22:15
Hallo Herr Bäckermeister Barny -
ich wollte Dich eigentlich HIER begrüßen, habe aber meinen Text versehentlich in Dein Gästebuch gesetzt!
Mein Kopp ist ja über zehn Jahre älter als Deiner , da passiert schon mal ein Fehler ... und so ganz deplaziert ist es im Gästebuch ja auch nicht!
Uppps - gerade kam ein Pünktchen geflogen
Schönen Dank!
Gute Nacht wünscht Gisela

Anzeige