Forum ST Internes Neuvorstellungen Der Espresso ist serviert

Neuvorstellungen Der Espresso ist serviert

Espresso
Espresso
Mitglied

Der Espresso ist serviert
geschrieben von Espresso

Ein fröhliches Hallo in die Runde.

Mein Name ist Michael, ich bin 59 Jahre alt und seit einigen Jahrenb I-Pensionist. 1995 wurde bei mir MS diagnostiziert und deshalb bin ich jetzt etwas in meiner Mobilität eingeschränkt. Ich ignoriere zumeist diverse Vorschläge meiner Ärzte, weil ich hier und jetzt lebe und weiß, dass das Leben endlich ist.

Ich bin Atheist und Hedonist und war seinerzeit selbständig in der IT (früher hieß es noch EDV). Ich war etwa 20 Jahre in Deutschland tätig und arbeitete in mehreren Projekten mit. Manche leitete ich auch. 

Ich habe die Seite über Google gefunden und war angetan vom Aussehen. Da ich nicht jünger werde und hin ung wieder entdecke, dass ich das Gefühl habe, alt zu werden, dachte ich, dass es der richtige Schritt ist. 

Meine Hobbys sind Schwimmen (auf dem Dach), lesen (in Papier und elektronisch mit Kindle) und natürlich noch immer der Computer. Einige Zeit verbringe ich auch mit C.A.T.S, dass ich seit 5 Jahren spiele.

Solltet Ihr noch immer Fragen haben, immer her damit. Mein erstes Lächeln habe ich ja schon erhalten :-)

Ich habe ganz vergessen, ich komme aus Wien :-)

Jetzt werde ich mich erst mal umsehen.

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Der Espresso ist serviert
geschrieben von Florentine
als Antwort auf Espresso vom 23.08.2022, 23:42:21

Alles Gute im ST! Es gibt hier verschiedene Orte, wo ein Espresso hoch willkommen ist. Florentine

Espresso
Espresso
Mitglied

RE: Der Espresso ist serviert
geschrieben von Espresso
als Antwort auf Florentine vom 23.08.2022, 23:54:14

Das ist schön zu hören und ich musste tatsächlich einen Moment nachdenken, bevor ich entschlüsseln konnte, wofür ST steht :D


Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Der Espresso ist serviert
geschrieben von Florentine
als Antwort auf Espresso vom 24.08.2022, 00:00:02

Siehst du, du bist ein Schnellmerker. Lass dir erst mal Zeit, um hier weiter nachzudenken. Und alles zu entschlüsseln. Erst mal: Fühl dich willkommen. Florentine

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Der Espresso ist serviert
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Espresso vom 23.08.2022, 23:42:21

Herzlich willkommen, Michael, und fühl Dich hier wohl...

Lieben Gruß

DW

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Der Espresso ist serviert
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Espresso vom 23.08.2022, 23:42:21

Hallo Michael
Herzlich Willkommen im ST.
Es gibt hier eine kleine Gruppe die sich abendlich zu einer Plauderstunde im Videochat über Zoom trifft.
Wenn dich das interessiert bist du herzlich willkommen. Alle Infos dazu gibt es im Menü Videochats oder auf Anfrage von mir.
Herzliche Grüße
Boeuf
 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Der Espresso ist serviert
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Espresso vom 23.08.2022, 23:42:21

Sei willkommen. Ich denke, bei uns bist du gut aufgehoben - trotz serviertem (und dann selbst getrunkenem) Espresso!  

P.S. Das Trinkgelt halte ich mal in Reserve/Verschluss......   😉

Mitglied_776dc9b
Mitglied_776dc9b
Mitglied

RE: Der Espresso ist serviert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Espresso vom 23.08.2022, 23:42:21



Willkommen 👍......herzliche Grüße nach Wien 🌞 und alles Gute für den SeniorenTreff und überhaupt...hessenrose

😉🎨🐞💯💥🌀🐘😊🔆📗💻☔️💫😊🌄🌈🐬🎈🎧🍭👊😂🎼🎹😉
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Der Espresso ist serviert
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Espresso vom 23.08.2022, 23:42:21
Mir stieg so ein herrlicher Duft nach Espresso in die Nase und ihm folgend, bin ich hier gelandet 😁. Herzlich willkommen im ST, Espresso, so ein Muntermacher kommt hier immer gut an. Fühl dich einfach wohl hier und, wenn du dich mal durch die Vielfalt durchgewuselt hast, bist du sicher an der einen oder anderen Stelle zu lesen.

Herzlichen Gruß
Roxanna
val
val
Mitglied

RE: Der Espresso ist serviert
geschrieben von val
als Antwort auf Espresso vom 23.08.2022, 23:42:21

Ein duftender Espresso steht neben mir -
gute Unterhaltung und viel Vergnügen wünscht
Val


Anzeige