Forum ST Internes Neuvorstellungen der haumi möchte sich vorstellen

Neuvorstellungen der haumi möchte sich vorstellen

haumi
haumi
Mitglied

der haumi möchte sich vorstellen
geschrieben von haumi
Eine kleine Vorstellung meinerseits, damit ihr euch in etwa vorstellen könnt,wie ich bin.
Geboren wurde ich am 23. Dez. 1948 in Frechen.
Dort habe ich die Volksschule besucht und meinen Beruf (Elektriker einschl. Lehre) bei der Rheinbraun erst im Kohlekraftwerk und dann im Tagebau ausgeübt.
Verheiratet bin ich auch schon seit 45 Jahren und drei Kinder gehören auch dazu.
Seit 2000 bin ich Rentner und fühle mich dabei pudelwohl.
Da ich seit über 30 Jahren kein Fernsehen schaue, habe ich mich dem Internet zugewendet
und hier ein kleines, hobbymäßiges Betätigungsfeld gefunden.
Ich betreibe 2 ähnliche Boards wie dieses hier nur viel kleiner und helfe mit meinem dürftigen Wissen doch vielen anderen Boardbetreibern bei der Lösung ihrer Probleme.
Zu diesem ST bin ich durch eine Anzeige in einer lokalen Zeitschrift im Herbst in Merzhausen gekommen,
und habe mich heute entschlossen eurer Gemeinde beizutreten.
Merzhausen: dort verbringe ich doch schon einige Zeiten im Jahr und zwar im Schlossweg 6.
So klein ist die Welt.
Bevor ich es vergesse, man sagt mir nach ich sei ein Kindskopf und ich glaube es stimmt sogar.

In diesem Sinne schaut mal ob ihr mit dem Kindskopf klar kommt!

LG
haumi
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: der haumi möchte sich vorstellen
geschrieben von Gillian
als Antwort auf haumi vom 26.12.2015, 10:48:56
Herzlich Willkommen, Hans!
Einen Experten - worin auch immer - kann der ST immer gebrauchen!
Und ein Kindskopf ist besser als ein Dickkopf, denk ich mal .
Sieh Dich um und mach mit, meint
Gisela von der Oder
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: der haumi möchte sich vorstellen
geschrieben von Lilac
als Antwort auf haumi vom 26.12.2015, 10:48:56
Ich mag Kindsköpfe!
Herzlich willkommen im ST und außerdem noch einen schönen zweiten Weihnachtstag.

Schön Dich bei uns zu haben, an Kindsköpfen fehlt es nämlich manchmal.

Liebe Grüße von Lilac

Anzeige

haumi
haumi
Mitglied

Re: der haumi möchte sich vorstellen
geschrieben von haumi
als Antwort auf Lilac vom 26.12.2015, 20:30:50
Vielen Dank euch Beiden.
Kindskopf heißt ja nicht sich kindisch zu benehmen, sondern den Ernst des Lebens mit Kinderaugen ansehen.
Glaubt mir es erleichtert viele Dinge im Leben.
Auch sehe ich die Menschen lieber lachend und fröhlich als ernst, traurig oder gar weinend.
Gott sei Dank hat die Natur es aber so eingerichtet, dass selbst die dickste Träne irgendwann durch ein Lächeln weggewischt wird.

einen schönen Tag wünsche ich noch allen Mitgliedern.

LG
haumi
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: der haumi möchte sich vorstellen
geschrieben von Gutkarl
Hallo Hans,

freut mich, dass Du nicht alles nicht so tierisch ernst nimmst.
Wenn Du ein wenig Freude am Reimen hast, empfehle ich Dir im Forum den
"Formulierspass" bzw. "Neuer Formulierspass", hast Du es mit Wortspielereien, dann die Rubrik "Wortspiele" bzw. "Neue Wortspiele.

Viel Spass
Gutkarl
haumi
haumi
Mitglied

Re: der haumi möchte sich vorstellen
geschrieben von haumi
als Antwort auf Gutkarl vom 27.12.2015, 14:11:43
Hallo Gutkarl,
Vielen Dank für den Hinweis, ich schau mich derweil schon mal um.
Habe gestern um 23:30 Uhr erfahren das ich heute früh um 4 nach Berlin fahren muss, wo ich jetzt auch bin.
Am 2. 1. geht es wieder zurück und dann habe ich etwas mehr Zeit.

LG
haumi

Anzeige