Neuvorstellungen der mausschubser

der mausschubser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo, Guten Morgen, Moin

ich war vor einiger Zeit schon einmal hier, habe dann aber eine lange Pause einlegen müssen. Da ich meine alten Zugangsdaten nicht mehr habe, gibt es einen Neustart. Der Name "mausschubser" war früher mal ein abwertend gemeinter Begriff, mit dem die Hardcore-Linux-Jünger jeden bezeichneten, der eine grafische Oberfläche zur Bedienung seines Computers benutzte. Heute sind wir wohl alle Mausschubser außer denjenigen, die mit einem Tablet oder Smartphone ins Internet gehen.

Ich bin 64 Jahre alt, Rentner und lebe mit Katze, Hund und Lebensgefährtin in einer hübschen Kleinstadt in Niedersachsen.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: der mausschubser
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2017, 12:38:58
Na, dann leg mal los und schubse deine Maus!

Du schaust schon sehr unternehmungslustig in die Welt - ich bin gespannt, bei welchem Thema Du künftig zu finden bist!
Frdl.Gruß von Gi. auch eine Mausschubserin
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: der mausschubser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2017, 12:38:58


na,du "Rückkehrer"
dann sei mal herzlich begrüßt
mit schmunzeln und lachen,
denn
die Reihenfolge

ich,Katze,Hund,Lebensgefährtin.....

könnte einiges aussagen,
naja,so als "Maus"schubser............

old_go is scho wechchchc

Anzeige

Re: der mausschubser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nach langem K(r)ampf mit meinem Browser, der die Zusammenarbeit mit Flash verweigert, konnte ich endlich ein Bild hochladen und kann jetzt noch ein paar Worte zu mir loswerden. Früher war ich gern draußen unterwegs, zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Die nachlassende Gesundheit hat das leider ziemlich eingeschränkt und so habe ich das alte Hobby von vor 35 Jahren, das Basteln mit Elektronik wiederbelebt. Heute geht das sehr viel komfortabler als früher, mit Arduino, Raspberry Pi und Breadboard. Früher mußte ich für die Bastelei ganz viel mit dem Lötkolben arbeiten, heute muß ich statt dessen Programmiersprachen lernen. Es ist faszinierend, wie sich die Technik gewandelt hat.

Nebenbei betreue ich noch die Computer, Web- und E-Mail-Server für zwei Organisationen, damit die Zeit zu Hause nicht lang wird. Trotzdem gehöre ich nicht zu den Rentnern, deren Terminkalender voller ist, als er jemals war, als sie noch gearbeitet haben.

So weit, so gut. Das war's einstweilen.
RE: der mausschubser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2017, 13:25:16

Hallo ihr da draußen,

nach langer Pause habe ich mal wieder reingeschaut. Das letzte dreiviertel Jahr ist leider ziemlich dramatisch verlaufen und ich war "dicht". Inzwischen geht es wieder einigermaßen. Mal sehen, was so wird.

Karl
Karl
Administrator

RE: der mausschubser
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2018, 21:06:08

Lieber Detlef,

ich freue mich sehr, Dich wieder zu lesen. Ruf mich doch einmal an. Ich interessiere mich sehr dafür, wie es Dir geht.

Karl


Anzeige

Alexs
Alexs
Administrator

RE: der mausschubser
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2017, 13:25:16

Hallo mausschubser,
willkommen zurück!

Interessant was du schreibst. Mit Arduino (3D-Drucker) und Raspberry Pi (Smart Home, Homebridge) habe ich auch schon gearbeitet. Mit Breadboard allerdings noch nicht. Welche Projekte setzt du mit den einzelnen  Dingen um?

Ich hatte mal bei Karl angefragt, ob ein Technikbereich im Forum auch mal Sinn machen würde. Vielleicht gibt es ja noch mehr Technikbegeisterte hier Errötet.

Flash solltest du hier in der Community allerdings nicht mehr benötigen - auch nicht um ein Bild hochzuladen Verwirrt.

RE: der mausschubser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alexs vom 27.06.2018, 08:03:31

Moin Alexs,

der RasPi hat inzwischen eine feste Aufgabe, darüber schreibe ich noch in "Netzwelt". Der Arduino ruht gerade, weil ich zuviel anderes um die Ohren habe und es kein Wetter für "drinnen"-Beschäftigungen ist. Bei schlechtem Wetter krame ich wieder meine LEGO Mindstorms Roboter raus. Es gibt ein spezielles Debian für Mindstorms, um die Roboter in Python zu programmieren, da gibt es wieder etwas zu lernen.

Alexs
Alexs
Administrator

RE: der mausschubser
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2018, 08:14:00

Ich bin gespannt Errötet

von den Lego Mindstorms Robotern hab ich auch schon gehört - aber ich komm ja zu nix.
Und wie du schreibst - es ist auch kein Wetter für drinnen. Der Garten verlangt nach Aufmerksamkeit...

Schön, ich freu mich von dir zu lesen.


Anzeige