Forum ST Internes Neuvorstellungen Die Neuen soll(t)en uns wichtig sein

Neuvorstellungen Die Neuen soll(t)en uns wichtig sein

Karl
Karl
Administrator

Die Neuen soll(t)en uns wichtig sein
geschrieben von Karl
Ich habe die Diskussionen um die Begrüßung neuer Mitglieder (davon gibt es täglich ja etliche) mit Interesse gelesen und deshalb jetzt folgenden Versuch gestartet:

1. Die bisherige Rubrik "Neuvorstellungen" bleibt bestehen. Es muss beachtet werden, dass sich Neue, die sich dort nicht selber eintragen, auch nicht erwähnt werden. Stumme Neue können aber wie bisher auch über die Mitgliedersuche gefunden werden.

2. Neuvorstellungen werden zusätzlich unter "Neues ohne Politik" aufgelistet. Damit sollten diese Neuvorstellungen deutlich mehr beachtet werden als bisher. Anzumerken ist: Das war schon einmal so. Dann wurde es einigen aber zuviel und wir wollten die Sachthemen wieder mehr in den Vordergrund stellen. Inzwischen sind wir aber deutlich differenzierter und haben nicht nur die Politik, sondern auch andere Themengebiete ausgelagert, so dass wir das Arrangement neu austesten sollten.

Vielen Dank für Eure konstruktiven Anregungen!

Karl
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Die Neuen soll(t)en uns wichtig sein
geschrieben von Elmos
Hallo,

mir, als "Neuer" gefällt diese Änderung ausgesprochen gut. Und es scheint auch schon zu wirken.

Liebe Grüße
Andrea
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Die Neuen soll(t)en uns wichtig sein
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf Karl vom 30.04.2016, 17:29:21
Gute Idee.

Andererseits vermisse ICH viele ALTE (nicht als Alter gemeint) hier.
Auch um die sollte man sich kümmern.

Nur neue User zu sammeln, die oftmals Eintagsfliegen sind, nützt
m.e. auch nichts.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Neuen soll(t)en uns wichtig sein
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 01.05.2016, 10:51:05
Als wir vor 18 Jahren begonnen haben, war der Name der Webseite schon "Seniorentreff im Internet". Jeder weiß, was diese Zeitspanne in einem Seniorentreff bedeutet. Ich vermisse schmerzhaft auch viele, aber es besteht keine Chance, sie je zurück zu holen.

Anderen, die den Seniorentreff nicht wegen Krankheit, sondern im Zorn oder aus Enttäuschung verlassen haben (wer kann alle die unterschiedlichen Gründe kennen) wurde oft die Chance zur Wiederkehr gewährt.

Aufgreifen werden wir in der einen oder anderen Form die Anregungen zum "Kümmern" im Krankheitsfall. Hier schwebt mir zunächst einmal für alle Interessierten eine "einfache" Lösung vor, die weder für die Mitglieder noch für uns als Betreiber mit Kosten verbunden sein wird (außer eines gewissen Arbeitsaufwandes auf beiden Seiten). Dazu werde ich mich im internen Bereich hoffentlich noch im Mai äußern und einen Vorschlag unterbreiten.

Beste Grüße, Karl
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Die Neuen soll(t)en uns wichtig sein
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Karl vom 30.04.2016, 17:29:21
ganz herzlichen Dank für die schnelle Umsetzung.

LG
Trollblume
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Die Neuen soll(t)en uns wichtig sein
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Trollblume vom 01.05.2016, 11:32:42
ganz herzlichen Dank für die schnelle Umsetzung.

LG
Trollblume


Ja, das Karl das so schnell umgesetzt hat, war prima.

Habe mich gestern schon bei Karl schon im Plauderstübchen dafür bedankt,
da er diesbez. dort auch auf meinen Beitrag in dieser Sache geantwortet hat.

LG - Barbara -

Anzeige

DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Die Neuen soll(t)en uns wichtig sein
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf Karl vom 01.05.2016, 11:17:40
lieber Karl,auch ich kann leider zur Zeit wenig im ST sein.Ich denke es wird einigen so gehen,dass sie krank sind.Allen meine besten Wünsche zur baldigen Genesung.
Aber ich habe das große Glück,dass mich viele unterstützen in meiner so schweren Zeit.Denn bald werde ich das 6.mal operiert und hoffe so sehr,dass ich bald wieder richtig leben kann.
Mein besonderer Dank geht an SchubyWalli,Hedi,mannheimer mit Schatz ,Babina und an karl und Margit.
Ihr habt mir so geholfen,dass ich den Mut nicht verliere.
Denn auch Krankheit gehört zum St,genau wie alles andere.
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Die Neuen soll(t)en uns wichtig sein
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf DorisHH vom 01.05.2016, 13:03:22
l
Denn auch Krankheit gehört zum St,genau wie alles andere.


Liebe Doris

Über Deinen letzten Satz habe ich nachgedacht
und bin der Meinung, dass wir genau dafür einen neuen Thread
brauchen, damit die Mitglieder uns dort mitteilen können,
wenn sie es möchten, wie es Ihnen geht,
welche Krankheit sie haben, warum eine OP ansteht usw.,
auch welche Schicksalsschläge sie ereilt haben in ihrem Leben.

Darum würde ich dafür gerne einen neuen Thread eröffnen,
weiß jedoch dass es hier einen Gesundheitsthread und nach
Bedarf einen "geschützten" Kummerkasten gibt.

Aber manchmal schreibt man dies in normalen Unterhaltunsthemen,
denn in anderen Plauderthemen habe ich schon mitbekommen,
dass man es lieber sieht, nachdem die Mitglier ihr Schicksal dort geschrieben haben,
wenn man wieder ins plaudern kommt,
um fröhlich und unbeschwert miteinander weiter schreiben zu können.

Ich denke da momentan insbesondere an Dich , - mane - und Sylvie46 -
und gehe davon aus, dass es hier noch andere Mitglieder gibt,
die sich den Kummer, die Schmerzen und alles was dazu gehört,
dass das Leben gerade nicht mehr in normalen Bahnen verläuft,
von der Seele schreiben möchten.

Denn geteiltes Leid, ist halbes Leid.

LG - Barbara -

Bitte um Anregungen, wenn diesbez. von Euerer Seite dafür Bedarf besteht, wie wir diesen Thread benennen und in welche
Rubrik er eingestellt werden sollte.



Mein Vorschlag wäre:
1.)"Wie geht es Dir?"
2.)"Was hast Du schon Alles erlebt und wie geht es Dir Heute?

Ich persönlich weiß, dass es Schicksalsschläge gibt,
wo von einer Sekunde zur anderen nichts mehr so ist,
wie es zuvor war.
Manchmal möchte man mit anderen drüben reden,
da man es alleine fast nicht mehr tragen kann.
mane
mane
Mitglied

Re: Die Neuen soll(t)en uns wichtig sein
geschrieben von mane
als Antwort auf Barbara48 vom 01.05.2016, 14:04:05
Liebe Barbara,

da Du mich hier angesprochen hast:

Für Menschen, die keine oder nur wenige Ansprechpartner haben und die das Bedürfnis haben mal Ihr Herz auszuschütten, halte ich einen solchen Thread für sehr sinnvoll. Für mich kommt er weniger in Frage. Ich würde nicht im Detail über meine Probleme schreiben wollen und habe auch nur kurz im "Waschsalon", weil unsere liebe Witta danach fragte, über meine momentane Situatione geschrieben.

Liebe Grüße,
Mane
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Die Neuen soll(t)en uns wichtig sein
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Barbara48 vom 01.05.2016, 14:04:05
Liebe Barbara, gibt es nicht schon so etwas ähnliches im "Kummerkasten" im internen Bereich? Wenn, dann dort!
Klara

Anzeige