Forum ST Internes Neuvorstellungen Doch noch geschafft

Neuvorstellungen Doch noch geschafft

Dumbo46
Dumbo46
Mitglied

Doch noch geschafft
geschrieben von Dumbo46

Einen wunderschönen guten Tag ringsum! Da ich zum ersten Mal in ein Portal (Forum?,
Internet-Comunity? Chat? ??) eingetreten bin, habe ich erst jetzt bemerkt, dass man sich beim Eintritt, so wie im täglichen Leben eigentlich üblich, zuerst mal vorstellt. Ich habe leider den umgekehrten Weg gewählt: Zuerst einmal "losgequasselt" (siehe meinen Kommentar zum Bericht "Geldsparen für das Alter") und jetzt erst festgestellt, dass es einen Bereich gibt, wo man sich vorstellen sollte.
Ich bitte deshalb alle "alte ZwinkernHasen" im ST um Entschuldigung. Ich werde versuchen die Netikette künftig besser zu beachten. In. jedem Fall würde ich mich freuen, bei Euch Neues zu lernen und im Gegenzug meine Kenntnisse und Erfahrungen aus der Welt der Finanzen zur Verfügung zu stellen. In dieser Welt habe ich 44 Jahre meines aktiven Berufslebens als unabhängiger Finanzlotse zugebracht. Begleitet, seit (zur Zeit) 46 Jahren von meiner Frau Elisabeth, die mit mir 4 Kinder erzogen hat (42, 41, 36 und 34), welche Ihrerseits schon wieder für 8 Enkel (zwischen 8 und 2 Jahren) gesorgt haben.
Ich hoffe, alle diese Details gehören in eine Erstvorstellung. Aber wie sonst sollten Sie sich "vorstellen" mit wem Sie es mit mir zu tun haben?
blush.png
 Ich hoffe auf einen regen Austausch und grüße freundlich aus dem Schwabenland,

Dumbo,
durchaus mit einem "m" gedacht - aber der fliegende Elefant dieses Namens hat mich schon als Kind fasziniert.
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Doch noch geschafft
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Dumbo46 vom 28.05.2018, 02:10:30

Sei herzlich be (ge-) grüsst!

Auch ich habe mich nicht extra vorgestellt. OK, damals gab es diese Vorstell-Rubrik ja gar noch nicht. Und wer wissen möchte, wer der Schreiber/die Schreiberin sei, kann ja das Porträt anklicken.

Aber auch ohne sich vorzustellen, kann man sich nach einiger Zeit ja vorstellen, mit wem man es zu tun hat; anhand der Beiträge des/der Schreibenden.

mane
mane
Mitglied

RE: Doch noch geschafft
geschrieben von mane
als Antwort auf Dumbo46 vom 28.05.2018, 02:10:30

Lieber Dumbo,

ein herzliches Willkommen im Seniorentreff! Ich denke, hier bist du richtig und wirst sicher viel Spaß beim Austausch mit Gleichgesinnten haben.
Gruß Mane

CIMG2231.JPG
 

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Doch noch geschafft
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Dumbo46 vom 28.05.2018, 02:10:30

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Das Thema Neuvorstellungen finde ich gut. Vor zwei Jahren, bei meinem Neuanfang, war ich etwas überfordert von dieser großen Vielfalt hier und habe diese Rubrik vollkommen übersehen.

Aber – es ging auch – habe mein Plätzchen trotzdem gefunden.

Dir wünsche ich ebenso nette Gesprächskreise.

Herzliche Grüße aus Norddeutschland von Ursula.

 

Anzeige