Forum ST Internes Neuvorstellungen Ein Gruß aus dem Ruhrgebiet

Neuvorstellungen Ein Gruß aus dem Ruhrgebiet

IndianSummer1952
IndianSummer1952
Mitglied

Ein Gruß aus dem Ruhrgebiet
geschrieben von IndianSummer1952

Hallo,

mein Name ist Anita, ich bin 69 Jahre alt und ich habe mich eben hier angemeldet.

Nach vielen Jahren im Ausland lebe ich wieder in meiner Heimatstadt. 

Bis vor knapp zwei Jahren war ich sehr aktiv, habe Sprachunterricht gegeben, in einem Seniorenheim vorgelesen oder mit diesen an Demenz erkrankten Menschen über unsere Heimat gesprochen.
Mein Ehrenamt fehlt mir sehr.

Die meiste Zeit verbringe ich nun zu Hause vor dem PC, schreibe Geschichten, arbeite an einem neuen Projekt über die Kindheit und Kinderspiele von damals und hoffe sehr, dass dieser Spuk bald ein Ende nimmt und ich wieder "arbeiten" darf.

Ich würde mich sehr über neue Kontakte freuen, also schreibt mich gerne an, ich freue mich darauf.

Viele Grüße
Anita

 

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Ein Gruß aus dem Ruhrgebiet
geschrieben von BerndHeinrich

Herzliche Grüße, aus der Nachbarschaft und viel Freude hier, im ST.

pace e bene
Bernd

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Ein Gruß aus dem Ruhrgebiet
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf IndianSummer1952 vom 22.01.2022, 15:10:07
Herzlich willkommen. 

Schau dich mal um. Hier findest du sicher Threads, deren Themen dich interessieren.

Guten Start wünscht 
Ingrid60FB_IMG_1590913524170.jpgMeine Heimat 

Anzeige

IndianSummer1952
IndianSummer1952
Mitglied

RE: Ein Gruß aus dem Ruhrgebiet
geschrieben von IndianSummer1952
als Antwort auf BerndHeinrich vom 22.01.2022, 15:14:08

Danke schön, Bernd.

Dir noch ein schönes Wochenende,
Anita

IndianSummer1952
IndianSummer1952
Mitglied

RE: Ein Gruß aus dem Ruhrgebiet
geschrieben von IndianSummer1952
als Antwort auf Ingrid60 vom 22.01.2022, 15:21:27

Vielen Dank, Ingrid.

Ein sehr schönes Bild. Wo steht denn dieser Turm?

Eine Gruppe habe ich bereits entdeckt, ich habe einen großen Teil meines Lebens in Frankreich verbracht. 

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir, viele Grüße,
Anita

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Ein Gruß aus dem Ruhrgebiet
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf IndianSummer1952 vom 22.01.2022, 15:35:12

Hallo Anita,

das ist die Godesburg. Bad Godesberg ist meine Heimatstadt (inzwischen ein Ortsteil von Bonn 😢).

Ich lebe aber schon lange in Süddeutschland.

Die Blogs könnten dir auch gefallen. Fortsetzungsgeschichten lassen sich dort veröffentlichen - innerhalb des ST -.

Dankeschön. Dir auch ein schönes Wochenende.

Gruß Ingrid60


Anzeige

IndianSummer1952
IndianSummer1952
Mitglied

RE: Ein Gruß aus dem Ruhrgebiet
geschrieben von IndianSummer1952
als Antwort auf Ingrid60 vom 22.01.2022, 15:46:02

Ganz herzlichen Dank, liebe Ingrid.

Tipps kann man am Anfang sehr gut gebrauchen. 

Viele Grüße,
Anita

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Ein Gruß aus dem Ruhrgebiet
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf IndianSummer1952 vom 22.01.2022, 15:10:07
Liebe Anita,

herzlich willkommen in unserem ST-Forum! Es freut mich natürlich besonders, dass Du ebenfalls aus dem Ruhrgebiet stammst, und jetzt wieder in der alten Heimat lebst. 
Sicher hast Du bei Deinem Auslandaufenthalt viele und interessante Dinge erlebt. Vielleicht möchtest Du uns ja mal etwas darüber berichten. Das würde mich freuen.
Im Blog "Eigene Geschichten/ Gedichte" hättest Du die Möglichkeit dazu.

Ich wünsche Dir einen guten Einstieg und viel Spaß hier im Forum.

Herzliche Grüße und GLÜCK AUF 😊
           von Rosi65

sonnenstudio (2).png
IndianSummer1952
IndianSummer1952
Mitglied

RE: Ein Gruß aus dem Ruhrgebiet
geschrieben von IndianSummer1952
als Antwort auf Rosi65 vom 22.01.2022, 16:34:47

Hallo Rosi,

vielen Dank für Deine netten Zeilen und das herrliche Bildchen. Ich kenne einige davon, aber dieses hatte ich noch nie gesehen. Sooo schön! 😀

Egal wo man lebt, man hat seinen Alltag und so war es auch in Paris für mich, viele aufregende Erlebnisse hat man als Hausfrau und Mutter eigentlich nicht.
Aber auch aus dieser Zeit sind einige Geschichten entstanden. 
Ich muss mich etwas umschauen, mich eingewöhnen, dann werde ich sicherlich auch einige Geschichten hier einsetzen. Vielen Dank für diesen Tipp, als Neuling ist man um jeden Hinweis sehr dankbar.

Ein schönes Wochenende und Glück auf.
Viele Grüße
Anita 


Anzeige