Forum ST Internes Neuvorstellungen Ein Luxemburger und sein Land bin neu hier !!

Neuvorstellungen Ein Luxemburger und sein Land bin neu hier !!

Ein Luxemburger und sein Land bin neu hier !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich grüsse mal alle ! Komme aus dem schönen Land Luxemburg und rede luxemburgisch was kein Dialekt ist sondern offiziel eine Sprache ist .Wenn man von Luxemburg hört denkt man gleich an Banken ist aber nicht nur so ! Wir besitzen auch Burgen Schlösser die Mosel Wein gutes Essen nur zur Info! Kommt mal nach Luxemburg und überzeugt euch Selbst ob ich Recht habe so das wars von mir Tschüss
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Ein Luxemburger und sein Land bin neu hier !!
geschrieben von Adoma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2011, 02:43:00
Herzlich Willkommen hier, Crosby
Ich habe ja schon im Chat Deine Bekanntschaft machen dürfen.
Nach Luxemburg kommen ich dann, wenn der Koffer mal voll
ist .
Es will und will nicht werden.
LG
Adoma
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Ein Luxemburger und sein Land bin neu hier !!
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf Adoma vom 20.10.2011, 16:20:32
Hallo Crosby, ein Luxemburger ist ja was ganz besonderes Ich lebe zwar seit Jahrzehnten in Berlin, komme aber aus einer Ecke, die nicht weit weg von Luxemburg ist.

Gruß
Grenzlandfrau
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Ein Luxemburger und sein Land bin neu hier !!
geschrieben von isabelle
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2011, 02:43:00
Willkommen Herr Nachbar, ich bin Saarländerin und jeden Monat in deinem schönen Ländchen wie ihr es nennt. Möchte dich gerne in deiner Sprache, die ich zwar gut verstehe aber nicht wirklich sprechen kann begrüssen . O.k. ich versuche es:
moijen. Dein Land ist nicht nur wunderschön, ich schätze auch den guten Auxerrois und den pinot noir.
Und das Essen ist auch nicht zu verachten und die leckeren Torten.
Lange Zeit lebte ich in der Nähe von Echternach, das ich einfach bezaubernd finde.

Hier bist du gut aufgehoben, nur Mut.
Ganz liebe Grüße
Isabelle


Anzeige