Neuvorstellungen Ein Neuer

Songeur
Songeur
Mitglied

Ein Neuer
geschrieben von Songeur
Guten Morgen,

ich habe gezielt nach einem deutschsprachigen Senioren-Forum gesucht und bin so hier "gelandet". Hin und wieder ein wenig Unterhaltung in meiner Muttersprache, die in meinem Lebensumfeld niemand versteht und spricht, ist dabei die Antriebsfeder gewesen.

Zur Zeit bin ich noch damit beschäftigt mich in diesem Treff irgendwie zurechtzufinden, mache auch Fortschritte, der richtige Durchblick fehlt mir allerdings noch.
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Ein Neuer
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Songeur vom 17.06.2016, 09:16:40
hallo Songeur,

wir haben uns ja schon im Plauderstübchen kennengelernt.

Trotzdem



LG
Trollblume
Bruny
Bruny
Mitglied

Re: Ein Neuer
geschrieben von Bruny
als Antwort auf Songeur vom 17.06.2016, 09:16:40
Guten Morgen Songeaur und willkommen im ST. Du wirst schon ein Plätzchen finden, alles braucht halt seine Zeit.
Im übrigen el Sol meint es zur Zeit mit uns überdurchschnittlich gut , nicht nur darum liebe ich La Luna.
Grüßle,
Bruny

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Ein Neuer
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Bruny vom 17.06.2016, 10:27:55


Hallo und



Songeur.

Erinnert ihr euch noch an diese Schlagerschnulze aus der musikalischen Mottenkiste?



Nachdem mich mein (damals englischer Verehrer) vor gefühlten 100 Jahren zärtlich "Moongirl" nannte, fand ich schon damals den Schlagertext irgendwie "unpassend", was mir in den romanischen Sprachen dann ja auch bestätigt wurde ...

Schmunzelnde Grüße

Shenaya
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Neuer
geschrieben von Chopra
Hallo Songeur, auch von mir ein herzliches Willkommen. Am Anfang war ich von der Vielfalt auch etwas überfordert. Bin erst ein halbes Jahr hier. Mit der Zeit bekommt man jedoch den Überblick und entdeckt einige Nischen in denen man sich wohlfühlt.
Leider heftigst verregnete Grüße aus Norddeutschland, Ursula
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Ein Neuer
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Shenaya vom 17.06.2016, 12:23:14
Hallo Shenaya,

beim von Conny Froboess & Peter Weck gesungenen Schlager muss ich passen, ich habe den gerade zum ersten Mal gehört.

Und Danke an alle für die netten Worte zur Begrüssung.
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Ein Neuer
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Songeur vom 17.06.2016, 14:37:38
Hallo Songeur

dann heiße ich Dich hier gerne auch noch mal herzlich



im ST-Forum.

Deine ersten "Schritte" hast Du hier ja schon gemacht.

LG
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Ein Neuer
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Barbara48 vom 18.06.2016, 13:26:12
Danke, Barbara.

Anzeige