Forum ST Internes Neuvorstellungen Ein Neuling stellt sich vor

Neuvorstellungen Ein Neuling stellt sich vor

Freiburger
Freiburger
Mitglied

Ein Neuling stellt sich vor
geschrieben von Freiburger

Guten Tag,
Karl hat mir geraten, mich erst einmal vorzustellen. Da ich mich auf diese Weise zum ersten Mal an mir unbekannte Mitmenschen wende, bin ich auf der einen Seite unsicher, wie das zu handhaben ist, andererseits bin ich aber gespannt und neugierig, was daraus werden kann.
Ich bin jetzt im zweiten Ruhestandsjahr, im 70igsten Lebensjahr, verheiratet und gestalte eifrig meinen dritten Lebensabschnitt.
Ich lese gerne, besuche regelmäßig Museen und schätze meine täglichen Rundgänge im Freien.
Meinem Gefühl folgend, habe ich zunächst Mal einen Namen angenommen, der sehr viel mit mir zu tun hat. Ich bin sehr gerne in Freiburg und Leonhard ist tatsächlich einer meiner Vornamen.
Wenn mir dieses Portal zusagt, ich auch ein gewisses Vertrauen fasse, werde ich mein Profil gerne vervollständigen.
Als Neuling grüße ich herzlich, Leonhard Freiburger

RE: Ein Neuling stellt sich vor
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Moin,
ich stelle mich aus dem hohen Norden vor. Hoch, naja, hinter Hamburg an der Elbe. Wedel kennen vielleicht einige wegen der Schiffsbegrüßungsanlage "Willkomm Höft".
Seit ich richtig frei bin, Rentnerin, lebe ich mein Leben genau wie ich es will. Touren, Urlaube im nördlichen Bereich sind mir die Liebsten...und meine beiden Katzen. 
Ich mag Landschaften, alte Städte und...das Wasser. Deshalb bin ich auch vor Jahren von NRW (bergisches Land) in das flache Land zwischen den Meeren gezogen.
Habe mich schon umgeschaut und auch geschrieben. Mir gefällt es hier sehr gut.
Allen einen schönen Tag
Morgaine

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Ein Neuling stellt sich vor
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Freiburger vom 18.01.2018, 11:25:40

Dann erst mal herzlich willkommen, lieber Leonhard Freiburger, und dann schau Dich erst enmal um, was hier allgemein angeboten wird. da ist bestimmt vieles dabei, das auch Dir Spaß machen wird - vor allem, wenn Du erst einmal Deine Interessensgebiete gefunden hast. Und Du hast ja bestimmt auch viele Wissensgebiete, die Du im Ausgleich uns vorstellen kannst. 

Also nur Mut - hier beißen nur wenige  Zwinkern..Luchs35 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Ein Neuling stellt sich vor
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2018, 12:28:42

Auch Dir ein herzlicher Willkommensgruß , liebe Morgaine, aber Du bist ja nun schon einige Tage hier und hast schon diverse "Wohlfühl- und Diskussionseckchen" gefunden.  Ich hoffe, dass Du Dich hier im ST  gut angenommen fühlst und Dich auch weiterhin angeregt  austauschen kannst.  Wie Du sicher schon bemerkt hast, die STler sind eine bunter Gesellschaft mit vielerlei Interessen  und Ansichten. 

Gut gestartet bist Du ja schon, und ich kann nur zufügen : Weiter so !  Daumen hoch

LG Luchs35

RE: Ein Neuling stellt sich vor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 18.01.2018, 13:34:29

Danke für den Willkommensgruß. Ich fühl mich hier jetzt schon wohl.

Freiburger
Freiburger
Mitglied

RE: Ein Neuling stellt sich vor
geschrieben von Freiburger
als Antwort auf luchs35 vom 18.01.2018, 13:24:06

Liebe Luchs35,

vielen Dank für Deine freundliche Willkommensmail.

Ich habe zwar viel mit dem PC in meinem Beruf gearbeitet, aber das ist etwas ganz anderes als in einem mir zunächst einmal vollkommen unbekannten Seniorenportal erste Schritte zu wagen. Immer wieder liest man, dass man mit seinen Daten und Äußerungen vorsichtig sein sollte.

So lasse ich mir gerne die notwendige Zeit, um zu sehen, wie ich mich am besten in diesem Portal verhalte.

Nochmals vielen Dank, Leonhard Freiburger


Anzeige