Forum ST Internes Neuvorstellungen Ein Schotte ist hier!!!

Neuvorstellungen Ein Schotte ist hier!!!

Lancelot
Lancelot
Mitglied

Ein Schotte ist hier!!!
geschrieben von Lancelot

Halo´Ciamar a tha sibh ? (das ist Gälisch: Hallo,wie geht es euch!) 
Mein Name ist Lancelot Merlin MacKenzie of Killichrist.  
Ich bin vor kurzem hier aufgeschlagen und möchte mich hier mit beteiligen. Ich bin 1963 geboren, in Berlin .Mit 13 Jahren fand ich raus, das meine Familie aus Schottland stammt.

Ich bin seit 20 Jahren Verheiratet und habe eine 15 Jährige Tochter. 
Ich arbeite noch eine Decade (mindestens). Von Beruf bin ich Diensthundeführer. 
Hobbies habe ich selbstredend auch . Ich spiele leidenschaftlich gern Dudelsack. Mich interessiert auch Geschichte brennend.

Freut mich jedenfalls sehr hier zu sein 

Alba gu brath!

Lancelot

 

teri
teri
Mitglied

RE: Ein Schotte ist hier!!!
geschrieben von teri
als Antwort auf Lancelot vom 13.06.2018, 20:23:21
Herz mit Schleife hi Galier, frischer Wind ist immer willkommen - zumindest für mich.

Leider ist dein Porifl noch sehr nackt. Doch vielleich füllt es sich demnächst :P...?

Lieben Gruß aus Wien
Teri
Karl
Karl
Administrator

RE: Ein Schotte ist hier!!!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Lancelot vom 13.06.2018, 20:23:21

Herzlich willkommen, Lancelot.

Wenn Du Hilfe benötigst beim Zurechtfinden, melde Dich bei mir (gilt auch für alle anderen, die technische Hilfe benötigen).

Karl (Admin im ST)

waldsee620.465.jpg


Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Ein Schotte ist hier!!!
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Lancelot vom 13.06.2018, 20:23:21

Hallo Lancelot,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Eine gute Idee im ST aufzuschlagen Lächeln , denn hier findest du ein sehr vielfältiges Angebot, je nach Interesse.

Danke erst einmal für deine Kurzbeschreibung, ich bin schon gespannt in welchen Bereichen ich dich wiederlese.

Grüße aus Norddeutschland von Ursula
 

 
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ein Schotte ist hier!!!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lancelot vom 13.06.2018, 20:23:21

Na dann: Slainte....
Was mich interessieren würde: wenn Sie in Berlin geboren wurden ,sind Sie doch (auch?) Deutscher, evtl. mit grosser Affinität zu SChottland. Wo leben Sie? ERzählen Sie doch von sich.... Olga

Lancelot
Lancelot
Mitglied

RE: Ein Schotte ist hier!!!
geschrieben von Lancelot
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2018, 15:38:14

Latha math dhut feín ,Olga!
Ich bin in Berlin -Wedding geboren. Sozusagen bin ich deutscher mit schottischen Wurzeln. Deutschland ist mein Geburtsland, Schottland ist aber meine Heimat. Ich lebe einerseits in Ludwigsfelde und andererseits in Strathpeffer  (Gälisch: Srath Pheofhair) ganz in der Nähe von meinem Clanchef und seiner Burg. Strathpeffer ist in viktorianischen Zeiten ein Spa gewesen und sehr populär dazu. Damit war nach dem ersten Weltkrieg schluß. 
Dieser Kompromis hat nicht nur Vorteile. Beim Referendum zur Unabhängigkeit war ich zur Abstimmung nicht zugelassen weil ich nicht ganzjärig in der Heimat war.Überrascht
Wir haben sehr Knapp verloren. Wütend
Wir haben auch gesammelt GEGEN den Brexit gestimmt. Hat nichts genutzt. Ich war damals der Meinung (hat sich auch nicht geändert) Das wir den Engländern beim Absturz nicht auch noch die Hand halten sollten.
Alea jacta est !

Doch weiter zu mir: Ich habe meine Pflicht bei der Bundeswehr abgeleistet und als MOB Reservist (Mobiler Reservist) habe ich mich an den Operationen Im Kosovo mit beteiligt. Beim Bund war ich Luftlande  Pionier. 
Ist auch schon wieder ne ganze Weile her .

2010 war ich im Rahmen meiner Reservistenkameradschaft beim Oderhochwasser 2010 mit bei. 4 Tage Sand schaufeln und Sandsächke füllern  Barrieren schaffen und "Wassertaxi" fahren.
Mit dem gazen Reservisten Zirkus ist bald Schluß.. Mit 57 erlischt die Wehrüberwachung und dann hab ich endlich Ruhe. Noch 48 Monate.

@ alle die geantwortet haben: DANKE für die Antworten ! Ich werd mich auch um mein Profil kümmern. Dann werden sicher auch Bilder mit bei sein.

Gruß aus dem Land Fontanes!

Lancelot



 


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Ein Schotte ist hier!!!
geschrieben von Shenaya






 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ein Schotte ist hier!!!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lancelot vom 14.06.2018, 18:00:35

DAnke Lancelot für die SChilderung.
DAss Sie deutscher 'Staatsbürger sind (mit EU-Pass) hat sicher für Sie künftig grosse Vorteile, wenn der Brexit in die Tat umgesetzt ist.
In meinem Freundeskreis habe ich ein Paar (Er ist Schotte, sie Deutsche), die nach langen Jahren in UK nun schon lange Jahre in Deutschland wieder leben, aber nach wie vor einen hohen Bezug zu UK haben.
Er überlegt jetzt mit seinen 84 Jahren wirklich, auch die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen, um einen EU-Pass weiterhin zu haben. Ginge auch problemlos, zumal seine Frau ja Deutsche ist.
Wir haben hier in Bayern übermässig viele Engländer und auch Schotten, die ebenfalls als Deutsche eingebürgert werden wollen. Das alles brauchen Sie ja nicht. TAke care Olga

Lancelot
Lancelot
Mitglied

RE: Ein Schotte ist hier!!!
geschrieben von Lancelot
als Antwort auf olga64 vom 15.06.2018, 16:57:58

Hallo Olga ! Ich kann die Schotten schon verstehen. Wer will schon gerne unter Engländern leben. Übrigens: Die Engländer haben auch die selbe Ansicht über uns. 
Da die Engländer ganz wild drauf waren der EU den Stuhl vor die Tür zu stellen, merken viele von denen jetzt das sie doch nicht ohne die EU leben wollen. Wie war das? Mitgegangen mitgefangen?
Unsere Unabhängikeit wird Kommen! Da gibt es keinen Zweifel. 300 Jahre Gängelei und Plünderung MÜßEN ein Ende haben. 
Wir haben der Königin ein gutes Angebot gemacht. Sie wäre weiterhin unsere Königin , Balmoral würde ihr auch weiterhin gehören. Damit wir uns verstehen , ich bin kein Feind der Königin, ich bin Royalist.Die Polaris U-Boote , die müßten gehen.  Unser Öl würde auch wieder den Schotten gehören.. Derzeit plündern die Engländer das auch. Die Whisky Steuer geht auch nach London.
Die Königin hat sich aber auch in unsere Richtung bewegt. Sie hat den Schicksalsstein zurückgegeben auch die schottischen Reichskleinodien  liegen wieder in Edinburgh Castle. 
Das macht Mut! Ist auch gut für den Stolz.. Auch wenn es eine der Todsünden ist.

Du schreibst ja das du ein befreundetes Paar kennst wo er Schotte ist. Von welchem Clan ist er denn? 

Jedenfalls verbietet die BRD eine Doppelte Staatsbürgerschaft. Schade eigentlich.

Gruß aus dem Land des roten Adlers!

Lancelot

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Ein Schotte ist hier!!!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Shenaya vom 14.06.2018, 21:14:06

Shen, woher kennst Du die Corries? Ich staune. Meist kennt sie keiner, wenn ich von ihnen schwärme. Ich habe nahezu alle LPs von ihnen, fast alles Importe aus UK. Ich liebe ihre Art der Interpretation schottischer Folklore. Diese LPs sind seit Jahrzehnten meine absoluten Schätze. Niemals würde ich sie freiwillig aus der Hand geben.

Wo ist mein Plattenspieler? Ich muss die Corries hören. :-)

LG,
Drachenmutter


Anzeige