Neuvorstellungen eine NEUE! ...

eine NEUE! ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich bin vor einigen Tagen hier rein geschneit, und habe einfach nicht diese Rubik "neues Thema" gefunden - mag an der Permanent-Sonne auf's Hirn liegen...

also, ich bin eine NEUE, und würde mich über freundliche Aufnahme in Eurer Runde freuen.

herzliche Grüße
Monica (abuelita = Omi)
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: eine NEUE! ...
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2014, 00:41:34
Bienvenida abuelita!
Wie schön, dass Du den Weg zu uns in den ST gefunden hast.
Und wie schön, dass noch eine "Spanierin" jetzt mitmischen wird.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern im riesengroßen ST und auch beim Austausch mit den anderen Mitgliedern.

Saludos de Lilac
Re: eine NEUE! ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 11.10.2014, 07:44:54
Danke für die schönen Wünsche und Grüße Lilac,

Ich bin eine Hamburger Deern, die es nur wegen Klima, etc.. nach Spanien verschlagen hat.

Saludos desde Andalucía
Monica

Anzeige

DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: eine NEUE! ...
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2014, 09:26:11
Guten Tag, schön, dass Du jetzt auch hier bist.Wohne in Hamburg .Bestimmt kann man sich da mal austauschen.Bin abends so immer ab 21.30 uhr im Hamburg Raum.Schaue doch mal rein.Lieben Gruß, Dorishh
Re: eine NEUE! ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DorisHH vom 11.10.2014, 10:06:59
Super Doris, vielen Dank -

ich werde vorbeischauen und freu mich jetzt schon!
sonnige Grüße


Monica
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: eine NEUE! ...
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2014, 09:26:11

Ich bin eine Hamburger Deern, die es nur wegen Klima, etc.. nach Spanien verschlagen hat.


Witzig! Ich bin auch von der Waterkant. Hamburg ist für mich nach wie vor die schönste Stadt der Welt - allerdings habe ich sie seit 25 Jahren nicht mehr gesehen.
Mich verschlug es des Klimas wegen von Spanien nach Austria. Die Hitze und die Luftfeuchtigkeit waren irgend wann einmal nichts mehr für meine Lunge.
Ich hoffe, es geht Dir gut in Andalucia und Du bis gesundheitlich top!
Un abrazo de Lilac

Anzeige

Re: eine NEUE! ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 11.10.2014, 10:25:38
Hola Lilac,

Luftfeuchtigkeit hab ich noch nicht bemerkt – und an die Hitze gewöhnt man sich doch...
ich friere nun eher bei 15° plus.

Wenn die Touris in Bermudas und Flip-Flops rumlaufen, tragen die Einheimischen (rechne ich mich klimatechnisch auch schon dazu) Stiefel und dicke Jacken.

hasta luego
Monica
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: eine NEUE! ...
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2014, 10:46:47
Da ich über 20 Jahre in E lebte und arbeitete, weiß ich, was Du meinst. Wir trugen auch schon Pullover, wenn die Engländer noch in Muskelshirts herum liefen.
Ob man sich an die Hitze gewöhnt, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass es viele Menschen gibt, denen sie im höheren Alter stark zusetzt.
Hoffentlich passiert Dir das nie. Wie lange bist Du denn schon in Andalucia?
Re: eine NEUE! ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 11.10.2014, 22:02:30
13 Jahre, Lilac

Anzeige