Forum ST Internes Neuvorstellungen Frischling eingetroffen

Neuvorstellungen Frischling eingetroffen

Frischling eingetroffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Liebe Mitglieder,

möchte mal testen, was hier im Seniorenbereich so läuft. Als Neuling weiß man noch nicht alles, also
bin ich für Anregungen oder Ideen offen.

Ich bin 63 Jahre alt und alleinstehender Rentner. Wohne mitten im Kohlenpott im schönen NRW/Essen.
Bis auf Veganes, Fernreisen und aktivem Sport bin ich für alles offen. Allerdings unaufdringlich und ohne Stress.

Ich würde mich über einen regen Meinungsaustausch sehr freuen. Also bitte keine Zurückhaltung.
Danke.

LG 
ART

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Frischling eingetroffen
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2018, 16:03:56

Hallo Art,

herzlich willkommen im Seniorentreff.

Du kannst hier im Treff eine Menge testen, denn die Themenvielfalt ist recht groß.

Schau dir alles in Ruhe an und dann stürze dich hinein.

Gespannt bin ich schon, in welchen Bereichen ich von dir lesen werde.

Herzliche Grüße aus Norddeutschland von Ursula

 
MaryZ
MaryZ
Mitglied

RE: Frischling eingetroffen
geschrieben von MaryZ
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2018, 16:03:56

hallo Art,
willkommen (8).gif
in diesem herrlichen Forum.
Welche Hobbies hast Du?

Bin auch noch ziemlich frisch hier.
Habe mich aber sehr schnell eingefunden.
Das wünsche ich Dir auch.
LG Mary
 

RE: Frischling eingetroffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MaryZ vom 21.09.2018, 19:13:54

Hallo Mary,

vielen Dank für Deine Anfrage, ich habe mich darüber gefreut.

Viele Hobbys habe ich nicht, denen ich real nachgehe. Ich fahre gerne Fahrrad, gehe mal durch unsere Stadt Essen (10 Min. entfernt mit der Bahn), rätsele gerne und schau viel fern. Als ich noch Spieler und Betreuer einer Fußball-Altherren war, waren mehr Aktivitäten da. Nach Problemen mit der Bandscheibe konnte ich das aber nicht mehr machen und zog mich zurück. Deshalb genieße ich auch meine "Ruhezeit" und mache manches immer nur nach Lust. Für meinen Sohn erledige ich viel Privates, weil er als UN-Soldat (zurzeit in Mali/Afrika) dazu natürlich keine Zeit hat.

Und was machst Du so? Ich würde mich über eine Antwort freuen. 
Bis dahin

LG Art

RE: Frischling eingetroffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chopra vom 21.09.2018, 18:37:52

Hallo Ursula,

danke für Deinen Willkommensgruß. 

Ich werde mal schauen, was ich so alles noch von mir gebe und auch darauf, was ich alles so lese. Ich muss mich erstmal ein bisschen über alles informieren.

Da ich auch nicht permanent auf dieser Internetseite bin, wird es etwas holperig laufen. Es wird alles darauf ankommen, was alle so von sich geben. Da ich noch auf Twitter und andere Seiten bin, will ich ganz unbelastet an alles gehen und auch so, wie ich dazu Zeit aufwenden will.

Ich würde mich auch freuen, wenn ich u. a. "Norddeutsches" von Dir mitbekommen würde. So wäre ja ein gesunder Nord-West-Austausch da. Bist Du auch ein Stadtmensch oder eher ländlich zu Hause?

Vielleicht bis bald mal. Liebe Grüße aus dem "Ruhrpott"!
Art


Anzeige