Forum ST Internes Neuvorstellungen Grüß Gott miteinander

Neuvorstellungen Grüß Gott miteinander

FranzG
FranzG
Mitglied

Grüß Gott miteinander
geschrieben von FranzG

Na, dann will ich auch einmal Grüß Gott sagen. Apropos Grüß Gott...

Früher (lang ist's her) war ich viel in den Bergen unterwegs. Und immer, wenn mir beim Aufstieg ein Absteigender entgegen kam und mich mit "Grüß Gott" begrüßte war meine Antwort: "Mach ich gerne wenn ich hoch genug hinauf komme und ihn sehe.".

Womit ich schon ein klein wenig verraten habe wo ich hier sitze. Ich bin jetzt 67 Jahre alt und lebe seit meinem zweiten Lebensjahr in Kempten. In der Schule wurde uns beigebracht, dass Kempten die Zentrale des Allgäu sei. Warum? Ich hab's vergessen. Und irgendwann stritten sich ein paar Historiker ob Kempten mit seinem Cambodunum die älteste Stadt Deutschlands sein. Keine Ahnung wie das ausging. Ist mir auch egal. Ich lebe einfach gerne hier weil die Landschaft ringsherum einfach wunderschön ist.

Herzliche Grüße
Franz

PS Oder, um beim Dialekt zu bleiben: Pfit's eich

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Grüß Gott miteinander
geschrieben von schorsch
als Antwort auf FranzG vom 27.10.2018, 16:50:37
Na, dann will ich auch einmal Grüß Gott sagen. Apropos Grüß Gott...

...
PS Oder, um beim Dialekt zu bleiben: Pfit's eich
Sei gegrüsst - und pfitz di auch! (;-))

Anzeige