Neuvorstellungen Grüß Gott!

Angeli44
Angeli44
Mitglied

Grüß Gott!
geschrieben von Angeli44
Ich freue mich, dass ich nun bei euch im Senioren-Treff dabei sein kann! Irgendwie wurde es auch für mich Zeit, im Internet nicht mehr so ganz alleine zu bleiben. Ich bin gespannt, wie es hier für mich weitergehen wird. Vor allem der Austausch über das (Spät-)Mittelalter liegt mir am Herzen, da ich ein Buch schreibe, das im Jahre 1312 spielt. [color=pink][/color]
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Grüß Gott!
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Angeli44 vom 28.08.2014, 15:15:24
Liebe Grüße und ein herzliches Willkommen in den Schwarzwald!
Ein interessantes Thema hast Du Dir für Dein Buchprojekt vorgenommen. Wird es ein Sachbuch oder ein Roman? Wäre schön, ein wenig mehr darüber von Dir zu erfahren.
Ansonsten wünsche ich Dir ein gutes Durchwühlen hier im ST, denn er ist sehr umfangreich. Ich bin sicher, Du wirst Themen finden, die auf Dein Interesse stoßen.
Ich wünsche Dir einen frohen Start in den Freitag!
Servus von Lilac
Angeli44
Angeli44
Mitglied

Re: Grüß Gott!
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Lilac vom 29.08.2014, 06:28:13
Danke! Hab schon früh am Morgen mal geschaut, ob jemand geantwortet hat, freue mich darüber. Ja, mein Buch spielt Anfang des 14. Jahrhunderts in Thüringen. Nonnen aus dem Oberweimarer Kloster wurden vom Abt von Paulinzella (einem Doppelkloster ebenfalls in Thüringen; heute gehört es wegen seiner Klosterkirche zum Weltkulturerbe) eben dort hinzitiert weil sie einen Streit mit dem Erfurter Schottenkloster hatten. - Ob es ein Roman wird oder nur eine Erzählung, weiß ich selber noch nicht so ganz genau. Es sind unendlich viel Recherchen über das (Spät-)Mittelalter nötig, um auch nur einigermaßen authentisch über diese Zeit zu berichten. Natürlich muss man auch über die damaligen Klöster gut Bescheid wissen. - Viel Arbeit, und manchmal komme ich gar nicht so recht voran.
Einen schönen Tag wünscht dir Angeli44

Anzeige